Der neue Fünf-Sterne-Reisebus war die Attraktion

Rund 600 Besucher bei der Reisemesse von Grimm-Reisen im Mannheimer Luisenpark

Mudau/Mannheim. Wie man besonders komfortabel verreist und damit seinen Urlaub vom ersten Augenblick an genießen kann, darüber informierten sich rund 600 Personen beim traditionellen Reisestammtisch der Firma Grimm-Reisen GmbH (www.grimm-Reisen.de) im Luisenpark in Mannheim. Denn das in Mudau im Odenwald ansässige Unternehmen stellte am 21. August als Neuheit einen First Class-Reisebus mit Dreier-Bestuhlung und Pulllmann-Sitzen sowie einer Heck- Küchenzeile vor. Dieser dürfte seiner Ausstattung nach wohl einzigartig in der Rhein-Neckar-Region sein. Außerdem informierte Grimm-Reisen in der Luisenpark-Halle Baumhain über sein Angebot an Winter- und Flugreisen.
„Wo ist der neue Bus?“ Katharina Schlegel vom Grimm-Reiseteam, welche die Besucher in Empfang nahm, beantwortete diese Frage sehr häufig. Noch vor seiner Jungfernfahrt konnten die Gäste den klassifizierten Fünf-Sterne-Reisebus besichtigen. Das 14 Meter lange und vier Meter hohe Fahrzeug bietet seinen bis zu 35 Fahrgästen weit mehr als 480 PS auf drei Achsen. So kommen Reisende in den Genuss von noch mehr Beinfreiheit als bei einem gewöhnlicher Fünf-Sterne-Reisebus. Bei der Komfortbestuhlung mit Fußstützen sind die Klapptische unabhängig vom Sitzrücken montiert. Im hinteren Bereich des Busses wurde bewusst auf einen Teil der Bestuhlung verzichtet, so dass Dreier-Reihen mit je einem Doppelsitz und einem Einzelsitz entstanden sind. Die dort eingebauten Pullmann-Sessel sind breiter und bieten beidseitig Armlehnen.
Im Heck wurde eine Küchenzeile mit sehr moderner Ausstattung eingebaut, unter anderem mit Heißluftofen, Kaffee-Vollautomat und Bierzapfanlage. Während der Reise bedient eine Servicekraft die Reisenden am Platz mit Speisen und Getränken. Außerdem ist auf allen Plätzen kostenlos WLAN verfügbar. Man kann über das eigene Tablet oder Smartphone gratis Kinofilme anschauen oder Tageszeitungen lesen. Selbstverständlich ist der Bus voll klimatisiert und mit einem WC mit Waschraum ausgestattet.
Darüber hinaus informierten sich die Besucher des Grimm-Reisestammtischs an zahlreichen Ständen über das Angebot an Reisen im Winterhalbjahr sowie über das neueste Angebot an Flugreisen. Viele der Gäste nutzten die Gelegenheit, bei schönem Wetter einen angenehmen Tag im Luisenpark zu verbringen.
Weitere Infos unter www.grimm-reisen.de

Grimm-Reisen GmbH in Mudau-Waldauerbach hat sich als Veranstalter von Bus- und Gruppenflugreisen über die Region hinaus einen Namen gemacht. Das Unternehmen besteht seit mehr als 40 Jahren und beschäftigt 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Grimm-Reisen GmbH
Herr Roland Grimm