Der Mann, der aus dem Dschungel kam

Weltenbummler und Reisebuchautor Falk Werner mit Multimedia-Show auf Sachsen-Anhalt-Tour
Der Mann, der aus dem Dschungel kam

Eine Weltreise ist pure Magie. Entfernungen schrumpfen, Horizonte wachsen, Vorurteile verschwinden. Dem Zauber ferner Welten ist der Magdeburger Reisebuchautor Falk Werner verfallen. Seit über zehn Jahren kämpft er sich durch den dichtesten Dschungel, durchstreift die trockensten Wüsten und bereist die einsamsten Ecken der Welt. Jetzt zieht es den Weltenbummler in die Heimat. Für einen multimedialen Vortrag kommt er zurück nach Magdeburg.

Am 5. Januar 2012 feiert Falk Werner mit seiner Multimedia-Show in den Magdeburger OLi-Lichtspielen die Premiere. „365 x weltreisen“ nennt der Abenteurer das neue Showprogramm, das er an drei weiteren Terminen im Januar (12., 19. und 26.1.2012) im OLi präsentiert. Darin umrundet er in seinen spannendsten Abenteuern gemeinsam mit dem Publikum die Erde und gibt Tipps und Tricks für die nächste eigene Reise. Interessante Fakten, überraschende Geschichten und spektakuläre Weltansichten inklusive.

Da berichtet er von Schlangenkämpfen in Costa Rica, Krokodilangriffen in den USA und feuerspeienden Vulkanen in Indonesien. Mit imposanten Fotografien, Tönen und Filmaufnahmen verwandelt er die OLi-Lichtspiele in einen Weltreisetempel.

„365 Geschichten aus aller Welt haben wir von humorvoll-komisch bis spannend-nachdenklich aufbereitet“, berichtet Falk Werner. „Für die Multimedia-Show gibt es damit jede Menge Gesprächsstoff zum Lachen, Reflektieren und Philosophieren.“

Bereits jetzt schon können Interessenten in Falk Werner“s Weltreisebüchern schmöckern. Mit „weltreisen – 365 Tage der Sonne hinterher“ gelang dem Reisebuchautor 2009 ein Bestseller im renommierten Mitteldeutschen Verlag. Jetzt steht sein zweites Projekt „365 x weltreisen“ in den Startlöchern. Das Buch kann bereits im Internet vorbestellt werden.

Wer Reisefan ist oder sich demnächst auch zu einer großen Tour aufmachen will und noch Tipps und Tricks braucht, der sollte einen seiner vier Termine in Magdeburg am 5., 12., 19. oder 26. Januar 2012 nicht verpassen. Tickets gibt es in allen Volksstimme-Servicecentern und im Internet unter www.weltreisen365.de. Die Karten kosten zehn Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr.
In mehr als zehn Jahren hat sich der erst 30-jährige Falk Werner aus Magdeburg mit seinen fantastischen Weltreisen in den Medien und der Literatur einen Namen gemacht. Kaum ein Land ist ihm zu gefährlich, keine Wüste zu weit, keine Entfernung zu groß. Von diesem Leben hat er in diversen öffentlich-rechtlichen Programmen (vom MDR bis Deutschlandfunk) und Magazinen (u.a. ADAC Reisemagazin) sowie Dutzenden Tageszeitungen berichtet.

Mit seinem Abenteuerbuch „weltreisen – 365 Tage der Sonne hinterher“ (erschienen im renommierten Mitteldeutschen Verlag) und den gleichnamigen multimedialen Lesungen konnte er von der Leipziger Buchmesse bis hin zu diversen Reisemessen das Publikum in Staunen versetzen. Zu seinen letzten 100 Shows kamen gut 21.000 Besucher. Mit seinem neuen Programm will Falk Werner an diesen Erfolg anschließen.

media on tour
Valle Ges