Der Kartenvorverkauf für den Skiweltcup 2013 in Willingen hat begonnen

Und : Willingen schenkt seinen Gästen im Dezember ein Wintermärchen

Der Kartenvorverkauf für den Skiweltcup 2013 in Willingen hat begonnen

Wintermärchen in Willingen

Willingen / Upland, Oktober 2012 – Seit dem 4. Oktober 2012 kann man wieder die begehrten Karten für das FIS Weltcup-Skispringen im Rahmen der Team Tour 2013 kaufen. Jetzt gilt es sich schnell Tickets zu sichern, um die besten Skispringer der Welt live in Willingen vom 08. bis 10.02.2013 zu sehen und anzufeuern. Mit dabei sind der Österreicher Gregor Schlierenzauer, Thomas Morgenstern und Andreas Kofler, sowie die bärenstarken Norweger um Tom Hilde, Vierfach-Olympiasieger Simon Ammann aus der Schweiz, die stilistischen Schönflieger aus Japan und die deutschen Hoffnungen wie Severin Freund, Einzelsieger am Mühlenkopf 2011, und Richard Freitag aus der Mannschaft von Bundestrainer Werner Schuster.
Zum ersten Mal geht die FIS-Team-Tour 2013 am Karnevals-Wochenende über die Bühne. Bei der 17. Austragung des Weltcups auf der Mühlenkopfschanze werden also auch die „Jecken“ los sein, denn viele der Weltcup-Fans aus dem benachbarten Nordrhein-Westfalen haben am Rosenmontag frei, so dass der Ski-Club nicht nur am Weltcup-Samstag, 9. Februar 2013 (Teamspringen), sondern auch am Weltcup-Sonntag, 10. Februar 2013 (Einzelspringen) mit zahlreichen Fans aus dem Westfalenland rechnet.
Der Tipp des Ski-Club-Willingen: Wie wäre es mit Weltcup-Tickets zu Weihnachten? Ein Geschenk unter dem Tannenbaum über das sich sportbegeisterte Familienmitglieder und Freunde freuen.
Unter der Ticket-Hotline: 01805 / 754777 können die Karten bestellt oder direkt vor Ort in der Geschäftsstelle des SC Willingen abgeholt werden. Alle weiteren Infos zu Preisen und Tickets rund um die Team-Tour 2013 findet man unter www.weltcup-willingen.de. Hier kann man die Tickets auch online bestellen. Bei der Unterkunftssuche hilft auch die Tourist-Information Willingen. Unbedingt rechtzeitig buchen!

Ein Wintermärchen in Willingen erleben
In der Vorweihnachtszeit begeistert Willingen mit seinen festlich geschmückten Fachwerkfassaden und einer ganz besonderen Atmosphäre. Jetzt kann man hier das Willinger Wintermärchen erleben und in Feststimmung kommen. Während der gesamten Adventszeit werden den Gästen viele Veranstaltungen geboten. Von Adventssingen, Zithermusik, Bastelstunden, Adventskaffee mit Stollen und Plätzchen bis hin zu Gänseessen und Spiel, Spaß und Spannung ist für kleine und große Menschen alles dabei. Die Willinger Hotels, Pensionen und Gästehäuser haben attraktive Arrangements zur Advents- und Winterzeit zusammengestellt. Erholung und Muße, Besinnlichkeit, zur Ruhe kommen und Abwechselung sind dabei garantiert.
Besonders schön ist es, wenn alles weiß verschneit ist. Dann laden die Willinger Berge zum Wedeln und Rodeln ein. Das Skigebiet Willingen bildet das Zentrum des Viessmann Winterparks Willingen, doch das Angebot reicht weit darüber hinaus. Auch in den umliegenden Ortsteilen Usseln und Schwalefeld finden Wintersportler bestens präparierte Skihänge und Loipen vor. Insgesamt gibt es 22 Skilifte mit 18 Kilometern Abfahrten. Ganz neu für die Saison 2012/2013 ist die Flutlichtsaisonkarte, die den ganzen Winter über die Möglichkeit bietet bis zu dreimal pro Woche abends Ski zu laufen. Für Erwachsene kostet die Karte 120,- Euro und für Kinder 80,- Euro.
Auch Skilangläufern ist Willingen ein Begriff. Im Heimatort von Ex-Nationaltrainer Jochen Behle findet man 80 Kilometer gut gespurte Langlaufloipen, klassisch wie auch Skating. Zahlreiche Möglichkeiten für Schneeschuhtouren machen Willingen zudem zu einem attraktiven Ziel für nordische Wintersportler.
Wer ohne Brett und Kufen die Winterlandschaft genießen möchte, dem stehen rund 30 Kilometer geräumte Winterwanderwege zur Auswahl. Eissporthalle, mehrere Rodelhänge mit Rodelliften, Pferdeschlittenfahrten, moderne Skischulen und Skiverleihe sowie vier große Kinderländer runden das Angebot ab. Hinzu kommt die abwechslungsreiche Après-Ski-Kultur in Skihütten und Gaststätten.

Weitere Informationen:
Tourist-Information Willingen
Am Hagen 10
D-34508 Willingen (Upland)
Tel. +49 (0)5632-9694353, Fax +49 (0)5632-9654395
willingen@willingen.de, www.willingen.de

PR OFFICE
Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann, Strangweg 40, D-32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. +49 (0)5234-2990, Fax +49 (0)5234-690081, bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info

Willingen- Alles was ich will
Die Fülle an Urlaubsmöglichkeiten ist einmalig in Deutschland.
Als größter Ortsteil und Namensgeber für die Gemeinde bietet das Fremdenverkehrszentrum Willingen alles, was zu einem gelungenen Urlaub dazu gehört: gepflegte Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen sowie eine leistungsstarke Gastronomie, die internationale kulinarische Köstlichkeiten anbietet.
Das Freizeit- und Sportangebot ist vielfältig: Abenteuer-Golfplatz, Besucherbergwerk, Eissporthalle, Kabinen-Seilbahn, Hochheideturm, Glasbläserei, Kartbahn, Kletterhalle, Lagunen-Erlebnisbad, Mühlenkopfschanze, Sommerrodelbahn, Wild- und Freizeitpark, Brauhaus, gepflegtes Rundwanderwegenetz, Mountainbike-Parcours mit Freeride- und Downhillstrecken.
Im Winter verwandelt sich Willingen in einen internationalen Wintersportplatz und bietet großen und kleinen Skihasen alles, was man sich an Schneespaß vorstellen kann: 20 Skilifte an fünf beschneiten Hängen, 90 km gespurte Langlaufloipen, Rodelhang, Skischulen und Skikinderland mit Zauberteppich, Snowboard- und Swingbofahren, Pferdeschlittenfahrten, Après-Ski, FIS-Weltcup-Skispringen mit den Top-Athleten und vieles mehr.

Kontakt:
Gemeinde Willingen