Der hotel.de-Preiskalender mit neuem Feature das Wunschhotel zum günstigsten Preis

Der hotel.de-Preiskalender  mit neuem Feature das Wunschhotel zum günstigsten Preis

(NL/6129464843) Nürnberg, 18. Januar 2013 Wer hat das bei der Hotelsuche nicht schon einmal erlebt? Die Wunschunterkunft ist ausgebucht oder das Traumhotel übersteigt das Reisebudget. Wer dennoch nicht auf eine Übernachtung im Haus seiner Wahl verzichten möchte, kann nun dank eines neuen Features auf www.hotel.de fündig werden. Der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice bietet jetzt mit dem Preiskalender eine neue Möglichkeit der Hotelsuche und -buchung.

Spar-Tage bei hotel.de

Eine Preisübersicht in Form eines Kalenders zeigt für die beliebtesten Hotels bei hotel.de den günstigsten Buchungszeitraum und das sogar mehrere Wochen im Voraus. Reisende, die bereits wissen, wohin sie fahren möchten und die beim Zeitraum etwas flexibel sind, können mit dem neuen Service bares Geld sparen.

Heinz Raufer, Vorstand der hotel.de AG, über das zusätzliche Feature: Der Preiskalender ist bereits für zahlreiche Hotels weltweit nutzbar. Wir werden das Angebot zunehmend erweitern, denn von unserem neuen Service profitieren sowohl Buchungskunden als auch Hoteliers, die ihre freien Kontingente dadurch noch besser anbieten können.

Einfach und übersichtlich

Und so funktioniert es: Auf der Seite von hotel.de in das Suchfeld entweder die Wunschdestination eingeben und aus der Ergebnisliste ein Hotel auswählen oder direkt nach dem Wunschhotel suchen. Mit der Auswahl eines Datums auf der Hotel-Detailseite erscheint der Preiskalender mit einer Übersicht der Preise pro Tag die günstigsten sind dabei farblich hervorgehoben und mit einem Klick buchbar. Die gewünschten Daten werden automatisch übernommen und der Buchung des Traumhotels zum Bestpreis steht nichts mehr im Wege.

Ein Praxisbeispiel für den Preiskalender ist hier zu finden (zur Anzeige des Preiskalenders bitte in das Datum-Feld „Anreise“ klicken): http://www.hotel.de/de/melia-berlin/hotel-178756/

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 210.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 5 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai), Singapur und Brasilien (São Paulo). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse.

Kontakt:
hotel.de AG