Der beste Job der Welt wartet in Südaustralien

Als Wildhüter das einzigartige Südaustralien an Land und unter Wasser entdecken – Kampagne mit Tourism Australia gestartet

Der beste Job der Welt wartet in Südaustralien

Eyre Peninsula Südaustralien

Wer träumt nicht davon, auf einer Insel aufzuwachen, umgeben von unberührten Stränden und üppiger Natur? Oder Tag für Tag mit Delfinen und Seelöwen um die Wette zu schwimmen? Dieser Traum kann jetzt in Südaustralien Wirklichkeit werden.

Das Fremdenverkehrsamt von Südaustralien vergibt jetzt den Job als „Wildlife Caretaker“ auf Kangaroo Island oder der Eyre Peninsula. Als Wildhüter kommt man den beliebtesten Tieren Australiens ganz besonders nah: in ihrer natürlichen Umgebung auf Kangaroo Island. Die Insel ist der beste Ort Australiens, um wilde Tiere zu beobachten. Dort leben nicht nur tausende Kängurus, sondern auch Koalas, Wallabies, Possums, Echidnas und viele andere Arten. Die einmalige Vielfalt der Insel setzt sich auch unter Wasser fort. Außerdem warten auf den Wildhüter Entdeckungstouren in anderen spektakulären Gegenden Südaustraliens wie der Eyre Peninsula. Ob im Geländewagen, zu Fuß, im Kajak, mit dem Mountainbike oder auf einem Schiff: Unvergleichliche Momente in der Natur warten in Südaustralien. Lange Sommer, breite Strände, türkisblaues Wasser und ausgezeichnete Weine sowie zahlreiche Festivals machen das Land zu einem ganz besonderen Teil des roten Kontinents.

Die Kampagne ist Teil der internationalen Aktion „Best Job in the World“ von Tourism Australia. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen: http://de.southaustralia.com/about/the-best-jobs-in-the-world.aspx

Jährlich reisen rund 78.000 Backpacker durch Südaustralien. Insgesamt 35.000 von ihnen nutzen dabei das Working Holiday Visum. Wer zwischen 18 und 30 Jahren alt ist, kann mit dem Working Holiday Visum insgesamt zwei Jahre in Australien leben und dabei arbeiten – eine großartige Möglichkeit vor allem für junge Reisende, nebenher etwas zu verdienen, um das fantastische Land länger bereisen zu können.

Bildrechte: South Australian Tourism Commission

In Südaustralien vermischen sich die schönsten Dinge des Lebens: ein entspannter Lebensstil, eine herausragende Küche, exzellente Weine und unbeschreibliche Naturerlebnisse. Restaurants in allen Regionen von Südaustralien kombinieren die besten Köche, frischeste Zutaten und hervorragende Weine zu bezahlbaren Preisen. Die Menschen im ganzen Staat sind freundlich, locker und offen. Die Landschaft in Südaustralien beeindruckt mit faszinierenden Gegensätzen. Es gibt das riesige Outback, Weinberge und Farmland genauso wie unberührte Wildnis. Durch das Herz des Staates fließt der mächtige Murray River, und die Küste wartet mit sandigen Buchten, spektakulären Felsklippen und einem großen Angebot an Wassersportaktivitäten auf.
Singapore Airlines, Cathay Pacific, Malaysia Airlines und Emirates fliegen Adelaide, die Hauptstadt von Südaustralien, dutzendfach wöchentlich aus Deutschland an. Qantas, Tiger, Regional Express, Virgin Australia und Jetstar verbinden Adelaide mehrmals täglich mit anderen australischen und internationalen Flughäfen.

South Australian Tourism Commission
Katrin Petersen