Dem Himmel so nah!

Inzell bietet Ballonfahrten über die verschneite Winterwelt der Chiemgauer Alpen
Dem Himmel so nah!

Aus der Vogelperspektive über die weiße Bergwelt der Chiemgauer Alpen staunen und lautlos über das bayerische Meer, den Chiemsee, gleiten. Mit Sichtweiten von bis zu 200 Kilometern ist Ballonfahren in Inzell speziell im Winter ein unvergessliches Erlebnis. Besonderes Schmankerl für Himmelsstürmer: Die traditionellen Inzeller Ballonwochen im Januar inklusive Ballonglühen.

Luftige Traumreise: Ballonfahrten über Inzell und die Chiemgauer Alpen

Nach gemeinsamer Vorbereitung des Ballons mit dem Piloten heißt es einsteigen in den startbereiten Korb und abheben: Circa 90 Minuten lang trägt der Ballon seine Insassen in 150 bis 3.000 Meter Höhe majestätisch über Inzell, mit einem Panoramablick über gefrorene Bäche, den Chiemgau und die bayerischen Alpen. Es folgt eine beeindruckende Tieffahrt zur Landung und schließlich die „Balloner-Taufe“. Beim krönenden Abschluss des Events nimmt der Pilot alle Teilnehmer feierlich per Sekt- und Feuertaufe in die Zunft der Ballonfahrer auf. Die Fahrten kosten ab 194 Euro. Voranmeldung und Details gibt es bei der Tourist-Info Inzell unter Tel: 08665/98850.

Ballonglühen bei den Inzeller Ballonwochen

Einen spektakulären Anblick bieten die bunten Ballons, die vom 22. bis 28. Januar 2012 täglich über Inzell schweben. Vor der weißen Winterkulisse steigen die farbigen Kleckse fast lautlos in den Himmel, je Ballon mit bis zu fünf Mitfahrern. Jede Fahrt dauert rund zwei Stunden. Krönender Abschluss der Woche ist das Ballonglühen am Freitag, den 28. Januar: Ab 18 Uhr glühen dann die leuchtenden Ballons vor nachtschwarzem Himmel. Nähere Informationen unter: www.inzell.de

Tipp für aktive Inzell-Winterurlauber: Pauschale „Spuren im Schnee“

Skifahren, Schneeschuh-Wandern, Rodeln oder Eislaufen in der neuen Max-Aicher-Arena. Eine winterliche Urlaubswoche in Inzell ist voll gepackt mit Allem, was die weiße Jahreszeit so schön macht. Sieben Übernachtungen in einer Ferienwohnung gibt es zum Preis ab 369 Euro pro Person. Enthalten sind u.a. ein Langlauf- und Schneeschuh-Schnupperkurs inklusive Ausrüstung, eine Winterwanderung zum Frillensee sowie Mondscheinrodeln mit Einkehrschwung.

Inzell ist das sportliche Familienurlaubsdorf in den bayerischen Alpen. Bei betreutem Abenteuer und Action für Kinder, bleibt den Eltern auch noch Zeit für sich und eigene Wünsche. Inzell bietet Aktivurlaub vom entspannten Wellness-Wandern bis zu anspruchsvollen Mountainbike-Touren sowie Funsportarten wie Airboarden und Snowtubing. Bayerische Gastlichkeit und Tradition werden groß geschrieben.

Inzeller Touristik GmbH
Gerhard Steinbacher