Das Trendvolk feiert große Freiheit und neun Königinnen

Serfaus-Fiss-Ladis mit Feel Free App, „Nine Queens“ Event und Funsport im Schnee

Das Trendvolk feiert große Freiheit und neun Königinnen

Nine Queens Serfaus-Fiss-Ladis

Winterlichen Freigeister sind in der Tiroler Wintersportregion Serfaus-Fiss-Ladis bestens versorgt. Nicht nur, dass das Angebot an Fun Areas und Freeride Routen in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut wurde und – in der Szene zwar nach wie vor als Geheimtipp gehandelt wird – als eines der besten im Alpenraum zählt. Sondern auch, weil in der kostenlosen Feel Free App tagesaktuelle Infos zum Status der Fun Areas mit ihren unzähligen, täglich frisch geshapeten Obstacles, dem Zustand der Freeride Routen abseits der Pisten, aktuelle Daten zur Wetter- und Schneesituation, sowie Neuigkeiten und Events über die Smartphones des Trendvolks abrufbar sind. Besonders lässig: über SHRAPIQ, das soziale Netzwerk der Szene, können die besten Shots sofort per App geposted und mit der Community geteilt werden. Der Download der Feel Free App ist gratis unter https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/socialmedia/sfl_apps/feelfree_app für Apple und Android möglich.

Vor allem mit den unterschiedlich gestalteten Fun Areas im gesamten Gebiet von Serfaus-Fiss-Ladis eröffnet sich für die ganze Familie ein Funpark-Angebot, dass mit flachen Hindernissen für Einsteiger bis hin zu anspruchsvollen Tables, Boxen, Rails oder überdimensionalen Kickern für Könner und Freaks jede Menge Abwechslung und Spaß bietet. Damit ist die Tiroler Region mit ihrem abwechslungsreichen Angebot an Fun Areas auf dem bestem Weg, zu einem echten Hot-Spot für“s Trendvolk zu werden. Hinzu kommt, dass auf dem schneesicheren Hochplateau im März erneut das Kultevent der weiblichen Freeskierinnen und Snowboarderinnen stattfindet: „Nine Queens“.

Vom 9. bis 14.3.2014 wird Serfaus-Fiss-Ladis ein weiteres Mal im Fokus der Freestylewelt stehen. Denn dann trifft sich die Crème de la Crème der weltbesten weiblichen Freeskierinnen und dieses Jahr erstmalig auch die der Snowboarderinnen beim „Nine Queens“ Freeski- und Snowboard-Event. Für die Herrinnen der gewagten Sprünge entsteht in Fiss auch für Fußgänger leicht erreichbar nahe der Talstation in Fiss ein riesiges Schloss aus ca. 50.000 Kubikmeter Schnee, das als gigantische Sprunganlage dienen wird. Ab dem 9. März werden Freestyle-Damen ihre sensationellen Tricks mit Sprungweiten an die 30 Meter über dem Schloss in die Luft setzen. Auch wer sich nicht der Freeskier- und Snowboarder-Szene zurechnet, sollte als Zuschauer vor allem am 14. März – dem Tag des eigentlichen Contests – an das Schloss der Nine Queens kommen. Die Akrobatik der über dem Schneeschloss schwebenden Damen ist atemberaubend und steht denen ihrer männlichen Kollegen in nichts nach.

So nachahmenswert die Sprünge der Freeskierinnen und Snowboarderinnen auch sein mögen, so manchem erscheint das Vergnügen doch etwas zu gewagt. Da kommt es gerade recht, dass man in Serfaus-Fiss-Ladis auch Funsportarten testen kann, die höchst vergnüglich, aber weniger tollkühn und vor allem auch für Nicht-Skifahrer leicht zu erlernen sind. Aber auch für alljene, die Abwechslung in ihren Ski- oder Snowboardalltag bringen möchten, bieten die Funsportgeräte zahlreiche spannende Alternativen. Viel Spaß machen Skifox, Snowbike oder Snake-Gliss und mit der Hilfe von Skilehrern und Funsport-Experten können Gäste die verschiedenen Fahrtechniken schnell erlernen und so auch Wintersportmuffel die Piste für sich entdecken. Wer es rasanter mag, der greift zum Airboard, einem Luftmatratzen-ähnlichen Sportgerät, und stürzt sich mit dem Kopf voran die Piste hinab. Sehr zu empfehlen ist Segway-Trekking im Winter. Bereits nach kurzer Einweisung kann man sich auf den coolen Stehroller stellen, damit auf präparierten Wegen durch die Winterlandschaft düsen und geschmeidige Pirouetten durch die weiße Pracht drehen. Der Verleih der Funsportgeräte ist bequem in den diversen Sportgeschäften der Region bzw. der Segway-Station Fiss möglich.

Weitere Informationen
Serfaus-Fiss-Ladis Information, A-6534 Serfaus/Tirol, Telefon 0043-5476-6239, Fax 0043-5476-6813, info@serfaus-fiss-ladis.at, www.serfaus-fiss-ladis.at.

Bildrechte: Christoph Schoech

MAROundPARTNER ist eine Agentur für ganzheitliche Kommunikation. Die Branchenschwerpunkte liegen
in den Bereichen Touristik, Hotellerie, Wellness, Kosmetik und Sport. Leistungsschwerpunkte sind die Bereiche Werbung, Public Relations und Online-Marketing.

MAROundPARTNER GmbH
Heidi Wahr