Das Tophotel in Oberhof

Exquisites Ambiente und individuelle Atmosphäre!

Das Tophotel in Oberhof

Tophotel Oberhof

Das Berghotel Oberhof

Ein exquisites Ambiente und individuelle Atmosphäre finden die Gäste im 4-Sterne-Hotel Oberhof. Das direkt am Wald liegende und von einem Park umgebene Anwesen ist ein fantastischer Ort für erholsame Urlaubstage. Bereits seit mehr als einhundert Jahren genießen die Gäste die gepflegte Gastlichkeit und den exklusiven Wellnessbereich in der schönen Landschaft des Thüringer Waldes. Wer sich vom stressigen Alltag erholen möchte, kann sich in der exquisiten Atmosphäre des Wellnessreiches so richtig verwöhnen lassen. Hier warten Massagen, Bäder, Kosmetik, Fuß- und Handpflege auf die Gäste, welche dieses Verwöhnprogramm immer wieder gerne in Anspruch nehmen. Zusätzlich bietet das Tophotel Oberhof jede Menge Abwechslung im Fitnessbereich Birxsteig. Nachdem sich der Gast sportlich ausgepowert hat, kann er sich im Hotelrestaurant wieder stärken oder auf der Steingarten Launch Terrasse einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Für die Abendstunden versprechen Cocktailbar und Bowlingbahn jede Menge Spaß.

Natur pur

Naturburschen, welche das Wandern oder den Urlaub am Strand bevorzugen, werden sich im Wellnesshotel mit Sicherheit sehr wohl fühlen. Dabei lassen ausgedehnte Waldspaziergänge den Wanderer aufatmen und den Alltagsstress vollkommen vergessen. Aber das ist nur einer von vielen Gründen, welcher verspricht, dass sich der Aufenthalt im Tophotel Oberhof lohnt. Für das körperliche und seelische Wohlergehen stehen dem Gast im Fitnessbereich professionelle Mitarbeiter zur Seite, die dafür sorgen, dass Sport auch Spaß machen kann. Nicht zuletzt sorgt auch der Wechsel zwischen An- und Entspannen der Muskeln für ein ausgeprägtes Körpergefühl, das wiederum zum behaglichen Wohlfühleffekt beiträgt. Anschließend kann sich der Gast ganz den Händen eines Masseurs anvertrauen und alles Belastende loslassen. Hier hat er die Wahl zwischen unterschiedlichen Massagen, Ölen, Cremes oder Hot-Stone-Massagen. Nach diesem Genuss kann der Gast noch ruhen und sich mit ausgesuchten Getränken verwöhnen lassen. Wer sich nach einem langen Tag zurückziehen möchte, kann dies in einem der 69 Zimmer oder in der Suite tun.

Gemütliches Ambiente

Das helle und freundliche Ambiente der Hotelzimmer lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Dabei kann der Gast zwischen Einzelzimmern, Doppelzimmern und Suiten wählen. Auch Familien mit Kindern sind im Berghotel Oberhof immer wieder gern gesehene Gäste, wobei für die Kleinsten zusätzliche Einrichtungsgegenstände zur Verfügung stehen. Hierzu gehören die Wickelkommode und das Nachttöpfchen genauso wie die Trinkflasche und andere kindgerechte Annehmlichkeiten. Hier können sich selbst die Kleinsten wohlfühlen und sollte doch mal wieder Erwarten etwas fehlen, bemüht sich das Hotelpersonal selbstverständlich um eine Lösung des Problems. Wollen die Eltern mal etwas Zeit mit sich verbringen, bietet das Hotel großzügig und fantasievoll gestaltete Kinderspielzimmer in denen sich das Personal liebevoll um die Kleinen kümmert.

Spiel und Spaß für die Kleinsten

Das Kinderzimmer gehört zu den wahr gewordenen Träumen der Kinder. Ob Bällebad, Kaspertheater, bunte Kreide für die Wandtafel, Puppenwagen, Brummkreisel oder Autos, hier wird es den Kleinen nie langweilig. Kinder orientieren sich gerne an den Großen. Das können sie auf spielerische Weise in der Kochecke, wo sie für Puppen und Teddys ein leckeres Mahl zubereiten. Meist sind die Kleinen dann so eifrig am Spielen, dass sie Zeit und Raum dabei vergessen und die Eltern Zeit zum Entspannen finden. Dies können sie beispielsweise bei einer kleinen Wanderung.

Traumhafte Wanderwege

Wie bereits erwähnt, liegt das Berghotel Oberhof direkt im Thüringer Wald, sodass es sich anbietet, diesen ausgiebig zu erforschen. Besonders nach dem Essen ist es eine Wohltat für Körper und Seele durch die Wälder zu schweifen und bei Vogelgezwitscher und den Geräuschen des Waldes die entspannte Atmosphäre zu genießen. Wer in dieser Idylle die Natur auf sich wirken lässt, entdeckt immer wieder Neues an Pflanzen und Tieren. Nicht zuletzt bietet ein solcher Urlaub außer Entspannung pur auch ein Stück Lebensqualität, welche die auch immer wiederkehrenden Gäste mit Sicherheit zu schätzen wissen.

Hier gehts zum Tophotel Oberhof

Berghotel Oberhof – Ihrem Erholungs- und Tagungshotel am Rennsteig!

Das Berghotel Oberhof vereint persönliches Flair, stilvolles Ambiente und gehobenen 4-Sterne-Komfort.
Das Hotel liegt ruhig und naturnah am Wald, umgeben vom eigenen Park. Seit über 100 Jahren erleben die Gäste gepflegte Gastlichkeit in der landschaftlich schönen Umgebung des Thüringer Waldes.

Berghotel Oberhof GmbH
S. Löser