Das THE LOVINA – Bali von seiner schönsten Seite

Das THE LOVINA - Bali von seiner schönsten Seite

THE LOVINA BALI – Mainpool (Bildquelle: THE LOVINA BALI)

Im Nordwesten der Insel Bali liegt dieses noch junge Traumhotel für Genießer. 2012 eröffnet, bietet das THE LOVINA alles, was Herz und Seele begehren – ideal für Honeymooner, Romantiker, Taucher, Schnorchler und natürlich für Familien. Fernab der Touristenströme ist das THE LOVINA der perfekte Ort um abzuschalten.
Umgeben von Beduguls atemberaubender Gebirgslandschaft befindet sich das Resort im Herzen des malerischen Küstenortes Lovina und liegt direkt am 200m langen und unberührten schwarzen Sandstrand „Lovina Beach“. Wer also einen ruhigen Strandurlaub weit weg von Balis hektischem Treiben verbringen will, ist hier genau richtig.

Insgesamt verfügt das THE LOVINA über 66 luxuriöse Suiten und private Villen, die alle harmonisch in einer tropischen Gartenlandschaft angesiedelt sind. Einer der zwei großen Hauptpools befindet sich direkt am Strand mit einer Vielfalt an Liege- und Entspannungsmöglichkeiten.

Während sich die Erwachsenen von Expertenhänden im hauseigenen Body Tonic Spa nach allen Regeln der balinesischen Kunst verwöhnen lassen können, erleben die Kinder einen spannenden Tag im Dolphins Kids Club.

Außerdem bietet das Resort zahlreiche Aktivitäten, wie z.B. kostenfreie Tauchschnupperkurse, Fahrrad- und Kanuverleih oder Schnorchelausrüstung. Der einzigartige Lovina Buggy bringt Sie auf Wunsch überall hin. Auch lockt eine Vielzahl erlebnisreicher Tagesausflüge in die Umgebung.

Nordbali hat, angefangen bei den wilden Delfinen, eine traumhafte Landschaft und viele Attraktionen zu bieten, die man bei einem Besuch auf keinen Fall verpassen sollte. Wasserfälle im Regenwald, die heißen Quellen von Banjar oder Schnorcheln in Balis besterhaltenem Korallenriff in Menjangan Island, sind nur einige der Ausflugsorte, die man vom THE LOVINA Resort als Startpunkt erkunden kann.

Die wohl bekannteste Attraktion in Lovina sind die wilden Delfine. Am frühen Morgen geht es zusammen mit einem erfahrenen Käpt’n raus auf’s Meer. Binnen kurzer Zeit erscheinen die Schwärme von bis zu hundert Delfinen, die um das Boot herum auftauchen und in fesselnden Spielen, akrobatische Luftsprünge veranstalten.

Singaraja ist die größte Stadt Nordbalis und die zweitgrößte überhaupt in Bali. Die frühere Hauptstadt ist mit ihren breiten Straßen und alten Gebäuden anders als die restlichen Orte Balis. Es gibt dort einen arabischen Stadtteil, Kampung Arab, in der Nähe des Hafens, sowie den größten chinesischen Tempel Balis. Singaraja gilt mit seinen zwei Universitäten auch als akademisches Zentrum von Bali.

Die in ganz Bali bekannten heißen Quellen von Banjar sind kein gewöhnlicher Ausflugsort. Die von den Balinesen als heilig empfundenen Quellen haben durch den hohen Sulfatgehalt auch eine heilende Wirkung und sind besonders gut für Haut und Haare. Umgeben von tropischer Vegetation können Sie hier einen erholsamen Nachmittag verbringen.

Auch den Seen sollten Sie auf Ihrer Reiseroute nach Nordbali auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Der See Beratan und der Ulun Danu Tempel sind eines der wohl bekanntesten Postkartenmotive Balis. Früher ein großer Vulkankrater, ist die Umgebung um Bedugul heute voll von exotischer Vegetation und bietet ausgezeichneten Nährboden für die schmackhaftesten Erdbeeren von ganz Bali.

Bildquelle: THE LOVINA BALI

THE LOVINA BALI Resort befindet sich, umgeben von Beduguls atemberaubender Gebirgslandschaft, im Herzen des Ortes Lovina. In Nordbali ist es das einzige Resort gehobener Kategorie mit direkter Strandlage. Eröffnet hat das exklusive Boutique Hotel im August 2012.

Insgesamt befinden sich auf der Anlage 66 luxuriöse Suiten und private Villen, die alle harmonisch in der tropischen Gartenlandschaft angesiedelt sind.

THE LOVINA BALI
Rob Stahl