Das südliche Afrika per Flugzeug auf einer Rundreise entdecken

Gruppenreisen mit deutschsprachiger Reiseleitung durch das südliche Afrika kann man bei Schnieder Reisen bequem online buchen.

Das südliche Afrika per Flugzeug auf einer Rundreise entdecken

Rundreise durch das südliche Afrika per Flugzeug

Afrika bietet viele reizvolle Reiseziele, aber zumeist muss man sich auf ein Land konzentrieren. Eine echte Alternative bietet der Hamburger Reiseveranstaltet Schnieder Reisen. Auf eine Rundreise per Flugzeug durch das südliche Afrika kann man nun in 20 Tagen die aufregendsten Ziele des schwarzen Kontinents entdecken und dabei die vielfältige Flora und Fauna hautnah entdecken. Die Rundreise beinhaltet Ziele in Südafrika, Botswana, Namibia, Simbabwe, Sambia und Malawi, die allesamt mit deutschsprachiger Reiseleitung angesteuert werden.

Als Startpunkt dient die südafrikanische Stadt Johannesburg, welche man nach einem Nachtflug von München oder Frankfurt als erstes erreicht. Danach geht es direkt weiter nach Kapstadt, deren legendärer Tafelberg einen ersten Höhepunkt der Reise bildet. Ausflüge zum Kap der guten Hoffnung und Spaziergänge durch botanische Gärten und einem Nationalpark sind nur einige von vielen Zielen in der südafrikanischen Metropole. Als nächstes Ziel geht es nun von Kapstadt in die Kalahari Wüste, deren Charme stellvertretend für viele Regionen des Landes steht. Hier besichtigen die Besucher eines der größten privaten Wildreservate des Landes, welches von der Familie Oppenheimer zum Erhalt der einmaligen Tier- und Pflanzenwelt ins Leben gerufen worden ist. Naturhistorische und archäologische Sensationen kann man hier direkt vor Ort besichtigen.

Namibia ist das nächste Ziel der Rundreise, deren Namib Wüste ebenfalls zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Bei einer Dünenwanderung im Sossusvlei entdeckt man zahlreiche Fotomotive und eine atemberaubende Vegetation. Danach geht es nach Botswana, deren weltberühmtes Okavango-Delta in den nachfolgenden Tagen im Mittelpunkt der Tagesausflüge steht. Elefanten, Zebras oder Antilopen sind nur einige von vielen Tierarten, die man auf den Touren durch das Okavango-Delta entdecken kann. Der Okavango-Fluss versorgt hier weite Teile des Landes mit Wasser und sorgt gleichzeitig für ein einzigartiges Ökosystem.
Die Viktoriafälle in Simbabwe sind das nächste Ziel der Rundreise und hier erwartet die Besucher ein atemberaubendes Spektakel, wenn die Wassermassen des Sambesi-Flusses annähernd 100m in die Tiefe stürzen. Bei einem Rundflug verlassen die Besucher Simbabwe und fliegen weiter nach Sambia, dessen South Luangwa-Nationalpark das nächste Ziel der Reise bildet. Das Luangwa-Tal, dessen üppige Vegetation durch den Luangwa-Fluss entstanden ist, wird besonders in den Monaten zwischen Mai und Oktober von unzähligen Wildtieren besucht.

Malawi bildet das Ziel der Rundreise durch den afrikanischen Kontinent und hier kann man, neben der Hauptstadt Lilongwe, auch die weltberühmten Ufer des Malawi-See per Kleinflugzeug entdecken. Die Unterkünfte der Reise sind allesamt Domizile, die über komfortable und geschmackvoll gestaltete Inneneinrichtungen verfügen. Die Mindesteilnehmerzahl der Rundreise sind 8 und die maximale Teilnehmerzahl sind 10 Personen, damit alle Teilnehmer die größtmögliche Aufmerksamkeit erfahren. Alle Details der Reise und die wichtigsten Informationen zu den Buchungen kann man unter www.schnieder-reisen.de online abrufen. Bei Fragen zur Reise kann man sich auch direkt telefonisch und per E-Mail an das Unternehmen wenden.

Weitere Informationen:

Schnieder Reisen,
Hellbrookkamp 29, 22177 Hamburg
Tel. 040/ 3802060
E-Mail: info@schnieder-reisen.de

Der Reiseveranstalter Schnieder Reisen aus Hamburg veranstaltet Reisen in die baltischen Staaten, nach Russland, Asien und viele andere Kontinente. Hierbei setzt Schnieder Reisen auf Rundreisen, Individualreisen, Bahnreisen, Bus- und Autoreisen in viele Länder der Erde. Seit vielen Jahren bietet Schnieder Reisen maßgeschneiderte Reiseangebote an, die auf persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen in den jeweiligen Ländern basieren. Viele Reisen können mit individuellen Reiseangeboten erweitert werden, die individuell buchbar sind. Bei Fragen zu den Rundreisen, Individualreisen, Bahnreisen, Bus- und Autoreisen steht das Expertenteam gerne per E-Mail, telefonisch und persönlich zur Verfügung.

Schnieder Reisen – CARA Tours GmbH
Rainer Neumann