Das Radisson Blu Hotel, Amsterdam ist Carlson Rezidor“s „Global Hotel of the Year 2011“

Das Radisson Blu Hotel, Amsterdam ist Carlson Rezidor"s "Global Hotel of the Year 2011"

Amsterdam, 29. Februar 2012: Das Radisson Blu Hotel, Amsterdam wurde als das „Global Hotel of the Year 2011“ der Carlson Rezidor Hotel Gruppe ausgezeichnet. Das erstklassige Gebäude mitten im Herzen von Amsterdam wurde als bestes der mehr als 420 Radisson Hotels weltweit und als führendes Hotel innerhalb der Carlson Rezidor Hotel Gruppe in Bezug auf Kundenzufriedenheit, Engagement der Angestellten, Geschäftsleistung und Marktpositionierung ausgezeichnet.

„Das Radisson Blu Hotel, Amsterdam hat eine herausragende Leistung erbracht – nicht nur in 2011, sondern auch über die letzten drei Jahre hinweg. Es hat die Messlatte beim Erzielen von Leistung und exzellentem Service innerhalb der Gruppe deutlich höher gelegt“, sagte Kurt Ritter, Präsident und Geschäftsführer von Rezidor bei der Preisverleihung während der globalen Geschäftskonferenz von Carlson Rezidor in Nassau, Bahamas. „Im Vorfeld der Globalen Geschäftskonferenz wurde das Hotel bereits als „Hotel des Jahres 2011“ in Europa, im Mittleren Osten und Afrika ausgezeichnet.

„Beide Auszeichnungen sind ein Dankeschön und eine fantastische Motivation für meine Angestellten. Solche Leistungen können nicht von einem einzelnen Angestellten oder einer einzelnen Tätigkeit erreicht werden. Sie sind das Ergebnis von langfristigem und intensivem Teamwork“, sagte Ronald Smithjes, Geschäftsführer des Radisson Blu Hotel, Amsterdam bei der Preisvergabe.

Das Radisson Blu Hotel, Amsterdam vereint Vergangenheit und Zukunft im Stadtzentrum Amsterdams. Das beeindruckende Atrium des Hotels wurde sorgfältig entwickelt, um mehrere Kaufmannshäuser aus dem 18. Jahrhundert, eine ehemalige Papierfabrik und ein Pfarrhaus aus dem 19. Jahrhundert zu umfassen. Mit 248 modernen und stilvollen Zimmern und Suiten, dem ausgezeichneten Restaurant „De Palmboom“ mit niederländischer und internationaler Küche, der einzigartigen „Pastoire Bar“, flexiblen Tagungsräumen für bis zu 160 Personen mit einem Business Center und einem Fitness Studio mit Sauna und Solarium ist das Hotel sowohl für Freizeittouristen als auch für Geschäftsreisende der perfekte Ort. Gäste profitieren ebenfalls von der Service Philosophie des Radisson „Yes I Can“!, eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie und weiteren herausragendem Service wie zum Beispiel freien High-Speed Internetzugriff. Entsprechend des „Verantwortlichen Geschäftsprogrammes“ der Gruppe ist das Hotel eine rauchfreie Zone und haustierfreundlich.

Neben dem erstklassigen niederländischen Radisson Hotel verfügt die Carlson Rezidor Group ebenfalls über ausgezeichnete Hotels in Deutschland, wie dem Radisson Blu Hotel in Köln, dem Radisson Blu Hotel in Hannover oder den Hotels in Dresden.
Über die Carlson Rezidor Hotel Group:
Im Januar 2012 verkündeten Carlson Hotels und Rezidor, dass sie zukünftig gemeinsam als „Carlson Rezidor Hotel Group“ den Hotelmarkt beleben werden.
Die Carlson Rezidor Hotel Group – Anfang 2012 gegründet – ist eine der größten und dynamischsten Hotelgruppen der Welt. Die Hotel Group umfasst mehr als 1,300 Hotels weltweit ; ihr globaler Fußabdruck erstreckt sich auf 80 Länder und eine Vielzahl einflussreicher Marken (Radisson Blu, Radisson, Country Inns & Suites by Carlson, Park Inn by Radisson, Hotel Missoni und Park Plaza). In den meisten Hotels der Gruppe können die Gäste von dem Club Carlson Programm, einem der lukrativsten Treueprogramme der Welt profitieren. Die Carlson Rezidor Hotel Group und seine Marken beschäftigen mehr als 80,000 Menschen weltweit.
Der Hauptsitz der Carlson Rezidor Hotel Group ist in Minneapolis (Minnesota) und Brüssel (Belgien).

Carlson Rezidor Hotel Group
Christiane Reiter