Das Junge Hotel Hamburg mit neuem Markenauftritt

Online Marketing und digitale Aktivitäten spielen eine zentrale Rolle

Das Junge Hotel Hamburg mit neuem Markenauftritt

Setzt verstärkt auf Online Marketing: Jan Lucassen, Sales- und Marketingleiter, Junges Hotel Hamburg

Hamburg, 25. November 2014 – Frische Website, überarbeitetes Logo und starke Partner – das Junge Hotel Hamburg stellt im Marketing die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Dabei setzt das Drei-Sterne-Superior Hotel in der Hamburger City gezielt auf den Online-Sektor vom modernen Internetauftritt über die Präsenz in sozialen Netzwerken bis hin zum digitalen Direktvertrieb.

Sales- und Marketingleiter Jan Lucassen erläutert die Hintergründe: „Im kommenden Jahr feiern wir unser 15-jähriges Jubiläum und wollen unser Haus neu präsentieren. Hierfür legen wir bereits heute das Fundament. Das Junge Hotel Hamburg steht für junge Ideen und ein unkonventionelles, engagiertes Team, das darauf brennt, neue Wege zu gehen. Wir sind immer in Bewegung und entwickeln dabei die Marke kontinuierlich weiter. Das spiegelt sich auch in unserem modernen Markenauftritt wider.“

Die neue Website des Hotels (www.jungeshotel.de) im Hamburger Stadtteil St. Georg überzeugt durch eine ansprechende Optik, ist klar strukturiert und noch nutzerfreundlicher gestaltet. Zum Logo erklärt Jan Lucassen: „Das Junge Hotel Hamburg ist erwachsen geworden, ohne seine Jugend zu verlieren. Mit der neuen Schrifttype positionieren wir uns klarer und fester im Markt.“ Dabei wurde der Wiedererkennungswert gewahrt und die bisherige Farbwelt sowie das Logoquadrat als Symbol für das Hotel mit den Segmenten Restaurant und Bar beibehalten.

Im Zuge des neuen Markenauftritts verstärkt das Junge Hotel Hamburg auch sein Online Marketing. Die Gründe liegen auf der Hand: Der digitale Bereich gewinnt im Marketing-Mix von Beherbergungsbetrieben eine immer größere Bedeutung; die sozialen Medien und Netzwerke sind wichtige Marktplätze, um auf sich aufmerksam zu machen und Gäste zu gewinnen.

Das gilt auch für die eigene Website, wie Jan Lucassen betont: „In den ersten drei Quartalen 2014 konnten wir den Umsatz im Direktvertrieb über unsere Homepage im Vergleich zum Vorjahr um 160 Prozent steigern – und es ist immer noch Luft nach oben. Dabei ist die Konversion zum Beispiel vom ersten Klick auf Google AdWords bis zum Vertragsabschluss heute direkt zu verfolgen und somit ein echter Gradmesser für erfolgreiches Online Marketing.“

Beraten wird das Drei-Sterne-Superior Hotel bei seinen digitalen Aktivitäten seit Herbst 2013 von der Berliner Agentur onmari, die sich auf das Online Marketing für die Hotellerie spezialisiert hat. „Parallel zum Markenrelaunch und dem zeitgemäßen, responsiven Internetauftritt, mit dem Nutzer auf allen Endgeräten optimal erreicht werden können, wird das Online Marketing weiter intensiviert. Ziel ist es, den Direktvertrieb über Google, die Metasuchen und weitere Kanäle wie Facebook auszubauen“, erklärt Dominik Sobotka, Geschäftsführer von onmari.

In der Hansestadt ist das offizielle Stadtportal „hamburg.de“ bereits jetzt ein wichtiger digitaler Partner des Jungen Hotels Hamburg. Sales- und Marketingleiter Jan Lucassen hebt die Vorzüge der Zusammenarbeit hervor: „In den Analysen sehen wir, dass unsere Präsenz auf dieser Plattform regelmäßig eine hohe Abschlussrate und dementsprechend neue Gäste generiert – so macht Online Marketing natürlich richtig Spaß!“

Das Junge Hotel Hamburg ist ein Drei-Sterne-Superior Hotel in der Hamburger City. Dank seiner zentralen Lage im Stadtteil St. Georg mit der Nähe zum Hauptbahnhof und der hervorragenden Verkehrsanbindung ist das Stadthotel der ideale Ausgangspunkt, um Hamburg von seinen schönsten Seiten zu erleben.

Kontakt
Junges Hotel Hamburg
Frank Bumann
Kurt-Schumacher-Allee 14
20097 Hamburg
0160 / 385 0343
presse@bumann-pr.de
http://www.jungeshotel.de