Das ideale Refugium für Bergwanderer und Skifahrer

Die Pension am Königssee in den Berchtesgadener Alpen ist die ideale Unterkunft für Sportler und Naturbegeisterte

Das ideale Refugium für Bergwanderer und Skifahrer

(Bildquelle: Familie Meck)

Naturliebhaber und Wanderer werden von der Pension am Königssee begeistert sein. Die Berchtesgadener Alpen direkt vor Augen, liegt die Pension unterhalb des Jenner und begeistert mit einem fantastischen Blick auf den Watzmann. Diesen erreichen Bergwanderer über einen Klettersteig, der atemberaubende Ausblicke garantiert. Mountainbiker können sich auf anspruchsvolle Touren mit insgesamt 700 Kilometern Streckenlänge freuen. Auch Wanderer frönen auf zahllosen Wanderwegen, wie beispielsweise dem beliebten Maler Rundweg, ihrer Leidenschaft und erleben eine Gebirgslandschaft, die in Deutschland einzigartig ist. Freuen Sie sich auf ein umfangreiches Wegenetz, das gesäumt von Almhütten, tiefen Schluchten und beeindruckenden Bergmassiven immer wieder neue Bilder dieser wunderschönen Landschaft präsentiert. Alle Highlights, die der Berchtesgadener Nationalpark zu bieten hat, sind von der Pension Königssee aus perfekt zu erreichen und macht sie zu einer perfekten Unterkunft für Urlauber, Wanderer, Bergwanderer und Mountainbiker.

Zimmer buchen – Berchtesgaden

Eine Pension buchen Berchtesgaden: Die Zimmer der Pension am Königssee sind ausnahmslos frisch renoviert. Für nur 38 Euro/Nacht übernachten Sie hier zu zweit im Doppelzimmer ohne Frühstück. Jedes der gemütlichen Zimmer ist mit einem Swiss Sense Boxspringbett sowie einem Flachbildfernseher ausgestattet. So können Sie sich nach einem sportlich aktiven Tag an der Bergluft nachts perfekt erholen und neue Kräfte tanken. Die modernen und ebenfalls frisch renovierten Bäder tragen ebenfalls zu Ihrem Wohlbefinden bei und ein leckeres Frühstück können Sie in der benachbarten und wiederholt zur besten Bäckerei Deutschlands (Feinschmecker) gekürten Bäckerei Zechmeister genießen. Die Pension am Königssee liegt zentral und dennoch umgeben von Natur und einem gepflegten Garten, der im Sommer zum Verweilen einlädt.

Nur 50 Meter vom Skilift entfernt: Ein Traum für Skifahrer

Wenn es kalt wird in den Berchtesgadener Alpen zieht die Berglandschaft vor allem die Wintersportler magnetisch an, denn im Winter werden sie zu einem wahren Paradies für Skifahrer. Gleich sechs Skigebiete bieten dem ambitionierten Wintersportler auf einer Höhe von bis zu 1874 Metern ein nahezu schneesicheres Umfeld. Ein Skilift liegt in nur 50 Metern Entfernung von der Pension Königssee. Von hier aus erreichen Sie die Skigebiete, in denen Abfahrten mit einer Gesamtlänge von mehr als 60 Kilometern und in allen Schwierigkeitsstufen auf Sie warten. Auch Snowboardfahrern versprechen diese Pisten eine Menge Spaß. Selbstverständlich sind die Langläufer ebenso gern gesehene Gäste in Berchtesgaden. Sie genießen ihren Sport auf fast 100 Kilometer gespurten Loipen, auf denen sie die kristallklare Gebirgsluft mit jeder Faser ihres Körpers spüren können.

Bildquelle: Familie Meck

Die Pension Königssee liegt im Naturschutzgebiet Berchtesgadener Land und wird von der Familie Meck inhabergeführt. Mit ihrer Lage in unmittelbarer Nähe zum Skilift und zahlreichen Sehenswürdigkeiten sowie zum Watzmann und Jenner bietet die Pension perfekte Unterbringungsmöglichkeiten für Naturfreunde und Sportler.

Familie Meck – Pension Königssee
Marcus Thias