Das Gewinnspiel des Jahres startet – ein Flug in den Weltraum

Das Gewinnspiel des Jahres startet - ein Flug in den Weltraum

Die Tageszeitung ÖSTERREICH, Mr. Green und mydays verlosen ab dem 19.01.2014 einen spektakulären sub-orbitalen Flug der niederländischen Weltraum-Pioniere Space Expedition Corporation. Das Gewinnspiel wird bis zum 28. Februar 2014 laufen. HALTINNER, seit 2012 erster Space Agent der „SXC“, begleitet dabei den Gewinner oder die Gewinnerin bis zum tatsächlichen Flug.

Bereits 2013 sorgte HALTINNER in Kooperation mit mydays für Aufsehen, als sie gemeinsam einen sub-orbitalen Flug als Hauptpreis beim McDonalds Monopoly stellten. Gewinnerin war die charmante Heike Düsterhöft, die sich seit dem aktiv und in voller Vorfreude auf ihr Abenteuer vorbereitet.

Ab Sonntag, 19.01. geht es los. Jeder kann mitspielen und mit etwas Glück ins All fliegen. Ab Sonntag bildet die Tageszeitung ÖSTERREICH jeden Tag einen neuen Kilometer-Code ab, der einen unbestimmten Kilometer-Wert hat. Insgesamt müssen Sie mit den Codes aus der Zeitung 103km sammeln, um dann ihr Online-Spaceship ans Ziel zu bringen und somit am Gewinnspiel teilnehmen zu können. Am Ende gewinnt unter allen Teilnehmern ein Glücklicher den sub-orbitalten Flug ins All inklusive der Trainingseinheiten, die Vorfeld verpflichtend sind. Der Gewinner darf sich darauf freuen, zu den ersten 100 Astronauten der Space Expedition Corporation zu gehören.

Der sub-orbitale Flug hat einen Wert von 100.000 USD. SXC selbst zählt zur absolut ersten Konkurrenz des Milliardärs Sir Richard Branson, der bereits seit Jahren mit Virgin Galactics für Schlagzeilen sorgt. Beide Unternehmen liefern sich ein enges Wettrennen um den ersten tatsächlichen privaten Weltraumflug. Ende 2014 / Anfang 2015 wird wohl die Entscheidung fallen, welches Unternehmen das Erste im All sein wird.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass das Thema Weltraum immer mehr von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Einzigartige Gewinnspiele wie das der ÖSTERREICH, helfen dabei, die wichtige Aufklärungsarbeit zu leisten. Daher unterstützen wir mydays, MrGreen und ÖSTERREICH, wo wir nur können und sind stolz darauf, dass wir wieder Teil einer solchen Aktion sind.“, so Henning Richard Haltinner, Inhaber der HALTINNER Group.

Die HALTINNER Lifestyle Management Group sind die Experten für gehobenes Lifestyle-Management, außergewöhnliche Veranstaltungen sowie professionelles Marketing und Kommunikation. HALTINNER sorgt für mehr Lebensfreiheit. Lebenszeit ist das höchste Gut eines jeden Menschen und genau dass ist die Aufgabe von HALTINNER. Lebenszeit vermitteln und/oder schaffen egal für welche Bereiche. Erfolgreich und Glücklich zu leben will jeder – Mit HALTINNER kommen Sie dem immer ein Stück näher. Die Kunden konzentrieren sich auf das was sie wirklich auszeichnet und erfolgreich gemacht hat, HALTINNER um den Rest. Innovation schafft neue kreative Freiräume. Eine neue individuelle Welt entsteht, ihre eigene Welt. Das Unternehmen wurde 2010 von Henning Richard Haltinner gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Das HALTINNER-Team betreut weltweit bekannte Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben sowie namenhafte Unternehmen aus verschiedensten Branchen. Ein besonderes Detail: HALTINNER hat sich weit vor dem Hype um den Weltraumtourismus die Vermarktungslizenzen der Space Expedition Corporation für Deutschland, Österreich, Schweiz, Russland, Spanien und Italien gesichert. Damit gilt HALTINNER als weltgrößter Partner der SXC.

HALTINNER Lifestylemangement
Henning Richard Haltinner