Das Ende des Status quo – Machine Learning revolutioniert bestehende Reiserichtlinien in Unternehmen

BCD Travel veröffentlicht zweites Paper der sechsteiligen „Inform“-Serie zu neuen Technologien im Geschäftsreisemanagement

Das Ende des Status quo - Machine Learning revolutioniert bestehende Reiserichtlinien in Unternehmen

UTRECHT, Niederlande, 30. Oktober 2018 – Reisende von heute halten sich nicht mehr an Reiserichtlinien. Sie können problemlos außerhalb der Unternehmensrichtlinie buchen und sehen keinen Grund, die Regeln zu befolgen. Für Unternehmen sind Reiserichtlinien jedoch unerlässlich, um den höchsten Return on Invest aus ihren Investitionen in Geschäftsreisen zu erreichen und die Sicherheit von Reisenden zu gewährleisten. Wie also lösen Travel Manager dieses Problem?

Der Einsatz neuer Technologien ist die Lösung. Starre, vordefinierte Richtlinien werden durch dynamische, intuitive und den persönlichen Bedürfnissen angepasste Behavior-Management-Plattformen ersetzt. Zu diesem Schluss kommt das neue Paper Emerging Technology and Travel Management: Policy von BCD Travel.

„Die Zeiten, in denen die Reiserichtlinie als rigoroses Instrument eingesetzt wurde, sind vorbei. Technologie verändert Reiserichtlinien schon heute. Sie bietet Travel Managern die Möglichkeit, Reisende mithilfe dynamischer, flexibler, sensibler und individuell besser angepasster Ansätze zu richtlinienkonformen Entscheidungen zu bewegen“, erläutert Mike Eggleton, Senior Manager Analytics & Research bei BCD Travel. „Das Paper zeigt, wie digitale Technologien das Geschäftsreisemanagement beeinflussen und welche Auswirkungen auf die Geschäftsreisebranche in den kommenden Monaten und Jahren zu erwarten sind.“

Das aktuelle Paper ist der zweite Teil der insgesamt sechsteiligen „Inform“-Serie von BCD Travel. Ziel dieses Papers mit dem Schwerpunkt Policy ist es, Travel Managern bei der Nutzung neuer Technologien zu helfen, bei denen davon auszugehen ist, dass sie die Geschäftsreiseprogramme von Unternehmen grundlegend verbessern. Jedes Paper dieser Serie untersucht, wie lernfähige Systeme, Blockchain, Bots und Chatbots, virtuelle und erweiterte Realität (augmented reality) und das Internet der Dinge einen bestimmten Aspekt der Geschäftsreisebranche transformieren könnten.

Im Policy Paper wird erläutert, wie diese Technologien zur wirksamen Umsetzung der Reiserichtlinie eingesetzt werden können, um Reisende zu richtlinienkonformen Entscheidungen zu bewegen, gleichzeitig Einsparungen zu erzielen und Sicherheit, Servicequalität, Einheitlichkeit und Wohlbefinden der Reisenden zu verbessern. Dabei wird der aktuelle Reiserichtlinienansatz mit dem zukünftigen technologieorientierten Ansatz verglichen. Darüber hinaus untersucht das Paper Herausforderungen bei der Nutzung von Technologien, wie z. B. die Einhaltung der Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union (DSGVO).

Weitere Highlights:

– Klare Definitionen jeder dargestellten Technologie und deren Bedeutung im größeren Kontext.

– Eine „Checkliste für Travel Manager“ mit Vorschlägen, wie man an neue Technologien am besten heran geht, mit technologischen Entwicklungen Schritt hält und Technologien implementiert.

– Wie jede Technologie im Rahmen der Umsetzung der Reiserichtlinie genutzt werden kann, um die Compliance zu verbessern, Risiken zu senken und Zeit und Geld zu sparen.

– Ein Zeitplan für den voraussichtlichen Technologieeinsatz bezüglich Reiserichtlinien – heute, morgen und langfristig.

Das dritte Paper der „Inform“-Reihe, in dem es um den Travel Management Bereich Kommunikation gehen wird, erscheint im Dezember. Um alle sechs Paper zu erhalten, die im Laufe von 2018 und im ersten Halbjahr 2019 erscheinen, besuchen Sie uns auf www.bcdtravel.com/inform/ und abonnieren Sie unseren Move-Blog.

BCD Travel hilft Unternehmen, das Potenzial der Reisekosten voll auszuschöpfen: Wir sorgen dafür, dass Reisende sicher und produktiv unterwegs sind und auch während der Reise umsichtige Entscheidungen treffen. Travel Manager und Einkäufer unterstützen wir dabei, den Erfolg ihres Geschäftsreisekonzepts zu steigern. Kurz gesagt: Wir helfen unseren Kunden, clever zu reisen und mehr zu erreichen – in 109 Ländern und dank rund 13.500 kreativer, engagierter und erfahrener Mitarbeiter. Mit 95 % über die letzten zehn Jahre haben wir die beständigste Kundenbindungsrate der Branche – mit 25,7 Milliarden USD Umsatz 2017. Mehr über uns erfahren Sie unter www.bcdtravel.de

BCD Travel Germany GmbH
Anja Hermann