Das einstige Ostpreußen ganz privat

Neue Privatreise im Programm von Schnieder Reisen

Das einstige Ostpreußen ganz privat

Rekonstruiert: Der Königsberger Dom im heutigen Kaliningrad

Eine Privatreise durch das einstige Ostpreußen ist neu im Kaliningrad Programm des Hamburger Reiseveranstalters Schnieder Reisen. Auch für die Reisesaison 2015 bietet Schnieder Reisen wieder viele Gruppen- und Individualreisen in die russische Exklave Kaliningrad an. Das ehemalige Ostpreußen, heutiges Kaliningrader Gebiet, erwartet Urlauber mit kulturellen Höhepunkten wie etwa im alten Königsberg ebenso wie mit faszinierenden Landschaften auf der Kurischen Nehrung.
Das heutige Kaliningrader Gebiet, das als russische Exklave von den EU-Mitgliedsstaaten Polen und Litauen umschlossen ist, fasziniert mit einer wechselvollen Geschichte. Klangvolle Namen wie Königsberg, Tilsit und Insterburg locken Besucher an, die auf den Spuren der Vergangenheit wandeln möchten. Und auch die Natur fasziniert mit sehenswerten Landstrichen wie der Kurischen Nehrung, der Samlandküste oder der Rominter Heide.
Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen bietet auch für die kommende Reisesaison wieder Kaliningrad Touren in das ehemalige Ostpreußen an, darunter die neue Privatreise „Das nördliche Ostpreußen – ganz privat“. Den Urlaubern steht dabei exklusiv ein Reiseleiter zur Verfügung. Das alte Königsberg und heutige Kaliningrad, Sowetsk (Tilsit), die Seebäder Swetlogorsk (Rauschen) und Selenogradsk (Cranz), Tschernjachowsk (Insterburg) und die Kurischen Nehrung sind einige der Stationen. DieOstpreussen Reise kostet ab 1399 Euro inklusive Flug, Unterkunft mit Frühstück sowie persönlichem Reiseleiter. Die Unterbringung erfolgt zentral in Kaliningrad, von wo aus Tagesausflüge unternommen werden.
Der Veranstalter bietet viele weitere Gruppen- und Individualreisen in die Region an. Die 10-tägige Rundreise „Auf den Spuren Ostpreußens“ ist ein Klassiker im Programm. Die Teilnehmer erkunden das Kaliningrader Gebiet sowie Nida auf der litauischen Seite der Kurischen Nehrung in der Gruppe. Die Reise kostet ab 1279 Euro inklusive Fähranreise, Unterkunft mit Halbpension und deutschsprachiger Reiseleitung.
Beide Ostpreußen Reisen sind alternativ mit Fähr- oder mit Fluganreise (nach Kaliningrad) buchbar. Noch bis zum 28.02.2015 gilt auf diese und andere Ostpreußen Reisen ein Frühbucherrabatt in Höhe von 50 Euro pro Person.
Nähere Kaliningrad und Königsberg Informationen sowie Katalogbestellungen bei:
Schnieder Reisen – Cara Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
www.schnieder-reisen.de

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat sich seit der Gründung 1922 zu einem ausgewiesenen Nordeuropa-Spezialisten entwickelt. Bereits seit den frühen 1990er-Jahren führt der Veranstalter Reisen nach Estland, Lettland und Litauen durch und war damit einer der Pioniere im Baltikum. Daneben finden sich aber auch Polen, Russland und Kaliningrad, Irland, Großbritannien und Skandinavien im Reiseprogramm. Das Angebot reicht von geführten und individuellen Rundreisen über Auto- und Motorradtouren, Rad- und Wanderreisen, Städtereisen, Schienen- und Flusskreuzfahrten sowie Erholungsurlaub auf der Kurischen Nehrung bis zu Sonderreisen zu den Themen Musik, Literatur oder Architektur. Darüber hinaus können über Schnieder Reisen auch Flüge, Fähren, Hotels und Mietwagen gebucht werden.

Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH
Rainer Neumann