CYPRESS, Travel.Communications

PR-Agentur für Reiseanbieter mit besonderem Anspruch in Berlin gegründet
CYPRESS, Travel.Communications

Die beiden PR-Fachfrauen Claudia Penzkofer und Birgit Oehmcke haben in Berlin CYPRESS Travel.Communications gegründet – eine PR-Agentur für Reiseanbieter mit besonderem Anspruch und außergewöhnlichen Konzepten. Dazu gehören Seminar- und Abenteuerreisen ebenso wie neue Destinationen und Geheimtipps abseits der Touristenströme.

Das Leistungsangebot der Agentur umfasst die Planung, Konzeption und Durchführung von innovativen PR-Kampagnen mit Schwerpunkt auf der Entwicklung presserelevanter Themen und Stories. Die Zusammenarbeit mit unterschiedlich spezialisierten Dienstleistern ermöglicht einen höchst effizienten Arbeitsablauf und erspart dem Kunden die Abstimmung mit vielen verschiedenen Ansprechpartnern. Ein Full-Service-Ansatz inklusive der Nutzung digitaler Netzwerke ist die Grundlage von CYPRESS.

Die beiden Gründerinnen kommen aus der Entertainment-Branche und verfügen über jahrelange Erfahrung in der Pressearbeit sowie ausgezeichnete Kontakte zu den wichtigsten Redaktionen in der Publikums- und Fachpresse. Dank ihres journalistischen Backgrounds kennen sie sich mit dem Alltag und den Bedürfnissen von Journalisten bestens aus.

Die Hotelierstochter Claudia Penzkofer machte 15 Jahre lang Pressearbeit für Universal Music und gründete 2009 die Kommunikationsagentur CYPRESS. Mit dem Ableger CYPRESS Travel.Communications realisiert sie einen lang gehegten Traum, das Thema Reisen zum zweiten Standbein der Firma zu machen. Ihre Partnerin Birgit Oehmcke ist seit über 20 Jahren in der Medienbranche aktiv. Nach mehreren Stationen als Redakteurin verantwortete sie seit 1998 den Bereich Cross Promotion in der Marketing- und Presseabteilung von Sat.1. Seit 2009 ist sie als selbstständige Medienberaterin tätig.
CYPRESS, Travel.Communications ist eine PR-Agentur für Reiseanbieter mit besonderem Anspruch: Reisen, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren, an außergewöhnliche Orte führen, besondere Verpflegung und spezielle Betreuung bieten – von und für Individualisten, die mehr wollen als nur am Strand liegen.

Cypress,Travel.Communications
Birgit Oehmcke