Cuba Real Tours übernimmt SalsaExpress.de

Mit Beginn der Wintersaison 2011/2012 übernimmt Cuba Real Tours, einer der führenden ausländischen Reiseveranstalter auf Kuba, den Internetauftritt SalsaExpress.de und erweitert damit seine Internet-Präsenz.
Cuba Real Tours übernimmt SalsaExpress.de

Zürich/Havanna, 06. Juli 2011 – Durch die Einbindung von SalsaExpress.de in das Online-Portfolio von Cuba Real Tours wird die Internetpräsenz des Schweizer Kuba-Experten sowie die produktspezifischen Internetauftritte von Havana Connaisseur, Latincoming und Selected Moments unterstützt. Der bisherige Eigentümer von SalsaExpress.de, Volker Liebig, wird den Integrationsprozess intensiv begleiten und bei Cuba Real Tours das Verkaufs- und Serviceteam in Havanna verstärken.

Der neu zum Portfolio von Cuba Real Tours gehörende Internet-Auftritt fungiert nicht als Online-Buchungsportal, sondern vielmehr als zusätzliche Informationsquelle: SalsaExpress.de berichtet über Neuheiten und spezielle Reise-Angebote für Kuba – spritzig, modern, mit Social Media-Links und an ein jüngeres Publikum gerichtet. Ob Ökotourismus und sanftes Reisen, Wracktauchen in Santiago de Cuba, Musik- und Percussion-Workshops auf der Insel oder Bildungs- und Studienreisen – auf SalsaExpress.de finden Kuba-Interessierte spannende Mehrwerte. Ist die Entscheidung gefallen, wird direkt auf www.cubarealtours.com verlinkt.

„Mit der Übernahme von SalsaExpress.de versprechen wir uns eine noch größere Marktdurchdringung im deutschsprachigen Raum. Mittelfristig streben wir eine Größenordnung von 10.000 Kunden pro Jahr an“, so Reto D. Rüfenacht, Präsident von Cuba Real Tours. „Volker Liebig wird mit seiner langjährigen Expertise zudem künftig auch für den Verkauf an Direktkunden und Gruppenreisen sowie für den nordamerikanischen Markt zuständig sein, auf dem wir ebenfalls expandieren“, fügt Rüfenacht hinzu.

„Wir haben die gleichen Ziele und dasselbe Verständnis von Gästebetreuung – insbesondere die Präsenz vor Ort, im Herzen des kolonialen Alt-Havannas, ist uns enorm wichtig. Gemeinsam können wir die individuellen Wünsche unserer Gäste und Kunden jetzt noch zielgerichteter umsetzen“, so der 46-jährige Volker Liebig.

Bereits im März 2011 hat Cuba Real Tours eine deutsche Repräsentanz bei Ravensburg eröffnet und dadurch die erste Expansionsphase eingeläutet. Die deutsche Niederlassung wird von Wolfgang Rassmann geleitet, der in den vergangenen sechs Jahren bei Miller Reisen die Karibik-Abteilung aufgebaut hat. Mit der Übernahme von SalsaExpress.de wird nun der nächste Expansionsschritt vollzogen.

Die Schweizer Geschäftsleitung um Reto D. Rüfenacht und das deutsch-kubanische Management in Havanna setzen mit ihrem professionellen Team, zu dem zwölf Mitarbeiter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören, seit mehr als zehn Jahren erfolgreich auf die Betreuung mittlerer und kleiner Reiseagenturen mit individueller Note und auf eine Kundschaft im gehobenen Segment. Zu den Geschäftspartnern gehören renommierte Tour Operator in Europa und auf der ganzen Welt, die sich im Zuge der Übernahme von SalsaExpress.de auch auf einen neuen Service-Newsletter freuen dürfen – getreu der Philosophie des Unternehmens „für den kultivierten Reisenden, maßgeschneidert, mit Stil und individueller Note“.

SalsaExpress – das ist Kubaurlaub pur. Der selbstständige und unabhängige Kubaexperte und Tourleader Volker Liebig bietet auf seinen Internetseiten eine Fülle an Informationen und Angeboten zu Kubareisen an, die in Zusammenarbeit mit namhaften Reiseveranstaltern entwickelt wurden. Der Destination-Scout lebt in Havanna und bereist Kuba ganzjährig mit Kunden. Auf den interessanten Internetseiten finden sich zudem auch die schönsten Privatunterkünfte in Havanna die einfach und bequem gebucht werden können.

Themenreisen wie Tabak, Musik, Sprache, Landschaft und Fotografie sowie Aktivreisen mit Fahrrad, Jeep oder Tanzen, Tauchen, Angeln und Fischen sind jederzeit möglich. Durch das eigene Büro in der Hauptstadt Havanna kann sich der Reisende entspannt auf seinen Urlaub konzentrieren. Die perfekte Organisation des Reiseablaufs, bis hin zum kompletten Destinationmanagement für Unternehmen, wird vor Ort professionell umgesetzt.

SalsaExpress
Volker Liebig