CD Hallo Rügen erfolgreich gestartet

Deutschlands größte Insel hat eigenen Soundtrack

Die TONabnehmer aus Berlin haben im Ostseebad Sellin ihre neue CD „Hallo Rügen vorgestellt und wurden bei der Premiere im Balticsaal auf der Seebrücke begeistert gefeiert. „Hallo Rügen“ ist eine CD, in der ganz viel Insel steckt, in der so manches Wortspiel zum Nachdenken anregt und auf der jemand, der Rügen und Hiddensee kennt, sich und die eindrucksvolle Landschaft wiederfindet: Die malerischen Alleen, den Bakenberg auf der Halbinsel Wittow mit seinem großen Campingplatz, die BINZessin, die Kreidezeit, das Helene-Weigel-Haus in Putgarten. Oder Rügens ehemalige Kreisstadt, die nichts zu verBERGEN hat. Man muss eben „Genauer Hiddenseen“, wie Marie-Luise Gunst singt.
Ursprünglich geplant war ein Open-Air-Release-Konzert mit Band, doch wegen einer Regenfront musste das Konzert kurzfristig verlegt und mit Gitarre, Bass und Gesang improvisiert werden. „Ein fantastisches Konzert“, schwärmte der Schauspieler Burkhard Kurth, der die TONabnehmer, Marie-Luise Gunst und Jens Hasselmann, von den Kultursommern der vergangenen Jahre am Kap Arkona kennt. Er hat mehrfach den Leuchtturmwärter Schilling gespielt – manchmal auch bei Regen. „Ich finde es toll, was die drei Musiker hier auf der Seebrücke gezaubert haben. Ein sehr intimes und emotionales Konzert. Und eine CD, die man haben muss!“
Es gab Blumen für die Künstler – und von den Künstlern eine zart-lila Rose für die Selliner Kurdirektorin Adriana Sawisza, den Tourismusverband Rügen, die Tourismuszentrale Rügen und die Ostsee-Zeitung, die dieses Projekt unterstützt haben.
Die nächsten Konzerte „Hallo Rügen“ sind am 19. August um 19.30 Uhr auf dem Baumwipfelpfad des NaturerbeZentrums Rügen (Ticket für 18 Euro erhältlich: Touristinfo Ticketshop, Markt 23, Bergen auf Rügen) und am 21. August um 20 Uhr im Helene-Weigel-Haus in Putgarten.
Informationen zur CD

Bildrechte: Die Tonabnehmer

Über die Tourismuszentrale Rügen GmbH

„Rügen. Wir sind Insel.“ Gemäß diesem Motto wirbt die Tourismuszentrale Rügen – Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH (TZR), seit 2001 weltweit für die Insel Rügen. Rügen ist eben nicht nur die größte deutsche Insel, sie vereint auch alle Eigenschaften einer emotional unverwechselbaren Urlaubsdestination. Neben dem strategischen und operativen Marketing bietet das privatwirtschaftliche Unternehmen als Reiseveranstalter und -vermittler Reisen und Unterkünfte und ist Herausgeber der offiziellen Insel Rügen-Publikationen. Die TZR betreibt ebenso Tourist Infos und ein Team von Inselexperten informiert dort als auch im Service Center (fon: +49(0)3838 8077 80) über das komplette touristische Leistungsspektrum der Insel Rügen.

Firmenkontakt
Tourismuszentrale Rügen GmbH
Herr Kai Gardeja
Ringstraße 115
18528 Bergen auf Rügen
03838807747
presse@ruegen.de
http://www.ruegen.de

Pressekontakt
Tourismuszentrale Rügen Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH
Herr Holger Vonberg
Ringstraße 115
18528 Bergen auf Rügen
03838807747
03838807781
presse@ruegen.de
http://www.presse.ruegen.de