caraworld.de mit neuem Besucherrekord

Größter exklusiver Online-Marktplatz für Caravans und Reisemobile steigert Reichweite im Juni um 70 Prozent

caraworld.de mit neuem Besucherrekord

Ausführliche Informationen und Suchmöglichkeiten bei caraworld.de

Camping ist in. Gerade jetzt zur Ferienzeit nimmt die Anzahl an Wohnwagen und Reisemobilen auf den Autobahnen stark zu. Ob es einfach der Spaß an der ungezwungenen Urlaubsform ist oder die Flucht in Sachwerte wegen der Euro-Krise – die Branche boomt.

Auch caraworld.de, der größte Online-Marktplatz speziell für Reisemobile und Wohnwagen, spürt einen gewaltigen Zulauf: „Nachdem wir im letzten Jahr bereits eine Steigerung der Besuche um 60 Prozent verzeichnen konnten, kamen wir mit einem erneuten Plus von 70 Prozent auf über 300.000 Besuche. Mit 3.8 Millionen Seitenaufrufen haben wir somit alleine im Monat Juni die beste Reichweite in der Historie von caraworld.de erreicht“, so Guido Rasch, Geschäftsführer des Online-Marktplatzes.

Ausführliche Informationen und Suchfunktionen sorgen für hohe Besucherzahlen

Neben einem allgemein gesteigerten Interesse werden die besonderen und branchenspezifischen Funktionen des Marktplatzes als Grund für die zunehmenden Besucherzahlen angegeben. „Virtuelle 360-Grad-Panoramen, Videos und besonders ausführliche Informationen und Suchmöglichkeiten gibt es eben nur beim Spezialisten – und das wird immer mehr geschätzt“, freut sich Guido Rasch und sieht den positiven Trend bei caraworld.de noch nicht als beendet: „Die neue Rubrik Vermietung wird nochmals für einen Besucherzuwachs sorgen und auch die Campingfreunde bedienen, die in die Urlaubsform hineinschnuppern wollen, ohne gleich in einen Kauf zu investieren.“

Das Angebot für Mietfahrzeuge wird bereits von einigen Händlern und auch Besuchern sehr rege genutzt. „Wir sind hier zwar noch in einer Art Beta-Phase, werden aber sowohl Angebot als auch Funktionen weiter ausbauen und verbessern“, verspricht Rasch.

Caraworld.de ist der größte exklusive Online-Marktplatz für neue und gebrauchte Wohnwagen und Wohnmobile im deutschsprachigen Raum und ist eine Marke der publimind GmbH mit Sitz in Wangen (Allgäu). In den über 10 Jahren seit Gründung ist das Unternehmen außerdem zum etablierten Entwicklungspartner für Portal- und Vertriebslösungen für Caravan- und Reisemobilhändler geworden. In Kooperation mit fast allen namhaften Herstellern werden Marktplatzlösungen oder auch Produkte wie Fahrzeugkonfiguratoren entwickelt. Publimind betreibt als weiteres Produkt die Campingplatz-Plattform Cris24.

VM Digital ist eine Internet-Gruppe von Special Interest und Classified Portalen. Zur Gruppe gehören unter anderem der Pferdemarkt und das Reiterportal pferde.de, das Nutzfahrzeugportal mascus.de, der größte exklusive Marktplatz für Wohnmobile und Wohnwagen caraworld.de, das Mietportal erento.com, das Motorradportal bikerszene.de sowie das Magazin für Oldtimer carsablanca.de und das Hochzeitsportal traumhochzeit.com. VM Digital GmbH bildet zusammen mit Quoka GmbH den Geschäftsbereich des Vorarlberger Medienhauses in Deutschland.

Kontakt:
caraworld.de