Caravaning: Die Freiheit Großes zu bewegen

Neue Wohnwagen Rangierhilfe: easydriver pro und basic von Reich machen den Caravan Urlaub einfach

Caravaning: Die Freiheit Großes zu bewegen

Einfach Großes bewegen – mit der Wohnwagen Rangierhilfe easydriver pro / basic

Platz ist in der kleinsten Lücke. Doch der Weg mit dem Caravan auf den Standplatz ist mitunter steinig, steil und eine echte Herausforderung für die Nerven. Dabei will man doch nur ankommen, durchschnaufen und entspannen. Wie schön, wenn das so einfach wäre. Das haben sich die Experten für Caravan-Zubehör bei Reich auch gedacht und die ganze Sache einfach mal in ihrer Ideen-Manufaktur angepackt. Dabei haben sie eine völlig neue
Wohnwagen Rangierhilfe geschaffen. Passend für jede Fahrzeuggröße, unterscheiden sich die Wohnwagen Rangierhilfe easydriver pro und die Wohnwagen Rangierhilfe easydriver basic zwar im Detail – vor allem verbindet sie aber das Prinzip, es Caravanern in der wohlverdienten Freizeit einfach zu machen.

Kraftvoll und millimetergenau Wohnwagen rangieren – in Lieblingsfarbe
Selbst wenn es mal um die Kurve wieder richtig knapp ist oder ordentlich Kraft gebraucht wird, rangiert der easydriver ganz einfach seinen Wohnwagen. Mit der intuitiven Bedienung per Fernsteuerung geht es mit sanfter Start-/Stop-Funktion millimetergenau in die Lücke – auf dem Standplatz und natürlich auch daheim. Selbst bei schrägen Passagen ist mit diesen Wohnwagen Rangierhilfen sicherer Halt für jede Fahrzeuggröße gewährleistet. Dafür legt sich der besonders kraftvolle Antrieb extra stark ins Zeug. Auch die smarte Größe und das Design können sich bei den Wohnwagen Rangierhilfen easydriver pro und easydriver basic durchaus sehen lassen. Bei ausgewählten Modell-Varianten können sogar Gehäuseteile in der eigenen Lieblingsfarbe kostenlos bestellt werden.

Caravaning einfach: Cleveres Anschwenken und Korrosionsschutz
Wer genau hinschaut hat wahrscheinlich schon gesehen, dass die Aufgabe von Rangierhilfe-Gehäusen meist nur darin besteht Rost zu verdecken. Bei der Wohnwagen Rangierhilfe easydriver pro und easydriver basic sorgt ein speziell entwickeltes Hightech-Material ganz einfach dafür, dass erst überhaupt kein Rost entsteht. Einfach clever ist auch die spielreduzierte Anschwenkführung für eine ideale Kraftumsetzung. Der einzigartige Anschwenkmechanismus wird in Hochleistungs-Gleitlagern geführt. Per Knopfdruck kann auch elektrisch angeschwenkt werden. Und dank dem großen Anschwenkweg ist ein optimaler Rolle-Reifen-Kontakt garantiert.

„Alles easy“ macht auch die intiutiv-einfache Fernbedienung der Wohnwagen Rangierhilfe für alle Funktionen inklusive Gerätestatus-Rückmeldung. Damit fährt man seinen Caravan mit kleinsten Wendekreisen genau dorthin, wo man ihn haben will. Und weil die Einfachheit bei easydriver Programm ist, fällt auch die Auswahl nicht schwer. Dafür gibt es die passenden easydriver-Modelle. Je nach gewünschtem Anschwenken wählen Caravaner den easydriver pro (automatisch) oder den easydriver basic (manuell). Die Zahl (1.8, 2.3, 2.8, 3.1) dahinter gibt bei der Wohnwagen Rangierhilfe im Modell-Namen an, zu welchem maximalen Fahrzeuggewicht der jeweilige Rangierantrieb passt. Auf zwei oder vier Rädern wird Rangieren mit der Wohnwagen Rangierhilfe kinderleicht und der Camping-Urlaub einfach noch entspannter.

Beim Zubehör-Spezialisten für Freizeitfahrzeuge Reich GmbH entstehen mit modernsten Fertigungstechnologien Rangierantriebe, Fahrzeugwagen, Aufsteckspiegel und komplette Systeme von der Frisch- und Abwasserversorgung, der Mess- und Regeltechnik bis hin zur Elektroversorgung und -steuerung für Caravans und Reisemobile. Reich ist europaweit führender Hersteller im Bereich der Wasserversorgung für Reisemobile und Caravans. Das 1975 im hessischen Eschenburg gegründete Unternehmen ist weltweit gefragter Partner international renommierter Hersteller sowie für den Groß- und Zubehörfachhandel. Mit dem speziellen Marken-Angebot easydriver schafft die Ideen-Manufaktur Reich neue Lösungen, die den Caravaning-Urlaub einfacher machen. Mithilfe modernster Technologien gestalten die easydriver-Kreativen in ihrer Ideen-Manufaktur gemeinsam ausgefeilte Zubehörprodukte. Die kommen immer wieder auf den Prüfstand, bis wirklich alles genau so passt, wie es sich für einen echten easydriver gehört. Und wenn beispielsweise Materialien dabei an ihre Grenzen stoßen, dann wird eben selbst ein spezieller Material-Mix entwickelt, mit dem mehr Leichtigkeit oder Stabilität erreicht werden kann. Die so entstehenden Produkte sind dann unverwechselbar – eben echte easydriver \“Made by Reich. Made in Germany.\“

easydriver
Frau IIIII IIIIII