Campingurlaub rechtzeitig buchen

Vorausbuchung mittlerweile auch im Campingbereich normal
Campingurlaub rechtzeitig buchen

Inzwischen hat es sich herum gesprochen: Auch Camping-Urlaub ist buchbar. Und davon wird rege gebraucht gemacht. Bei Suncamp holidays sind viele Stellplätze auf den beliebtesten Campingplätzen für die kommende Sommersaison 2012 bereits belegt. Wer sich noch einen Platz sichern möchte, sollte sich spätestens im Januar darum kümmern, rät Suncmap-Deutschland-Chef Oliver Frank.

Immer mehr Camping-Urlauber nutzen die Möglichkeit der Vorausbuchung via Internet. Die Vorteile liegen auf der Hand: Über www.suncamp.de lässt sich ein Stellplatz für das eigene Zelt oder den Caravan rund um die Uhr buchen. Ebenso die komplett ausgestatteten und eingerichteten Zelte, Mobilhomes, Bungalows oder Ferienchalets. Darüber hinaus ermöglicht die Online-Buchung vorab einen Einblick in und auf den gewünschten Campingplatz. Detaillierte Informationen zu den Einrichtungen auf jedem Platz erleichtern die Wahl. Zudem kann geprüft werden, ob das gewünschte Urlaubsziel noch verfügbar ist. Ein „böses Erwachen“ oder mühsames Suchen eines Campingplatzes vor Ort ist also vermeidbar. Wer sich rechtzeitig drum kümmert, kann sich auch seinen gewünschten Stellplatz anhand des Lageplans aussuchen.

„Wir raten denjenigen, die vor Ort wissen, dass sie im nächsten Jahr wieder kommen möchten, unbedingt jetzt für die kommende Saison zu buchen. Wir haben bis jetzt bereits eine Zunahme der Vorausbuchungen um über 40% verzeichnet und leider sind damit schon einige Campingplätze zu bestimmten Zeiten ausgebucht.“, so Oliver Frank, Geschäftsführer von Suncamp holidays Deutschland.
Seitdem Suncamp holidays 2002 online ging hat das Unternehmen sein Portfolio kontinuierlich ausgedehnt. Inzwischen werden auf der deutschen Website über 300 Campinparks in 16 Ländern zur Online-Buchung angeboten. In 2011 konnte Suncamp wiederum einen Zuwachs an Buchungen von über 20% verzeichnen und ist mit der weiteren Entwicklung überaus zufrieden.

Weitere Infos unter: www.suncamp.de
„Suncamp holidays“ ist eine Marke der Firma ACSI Touroperating BV und hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden. Das Unternehmen hat sich auf die Vermittlung von Campingplätzen in den Ländern Italien, Deutschland, Dänemark, Kroatien, Frankreich, Griechenland, Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Portugal, Ungarn, Tschechien, Slowenien Österreich, Spanien, und Luxemburg spezialisiert. Die Urlaubsmöglichkeiten werden vor allem im Internet (www.suncamp.de) vorgestellt. Suncamp holidays verfügt über eine45 jährige Erfahrung im Campingbereich. Über die deutsche Niederlassung von Suncamp holidays ist der Campingplatz-Urlaub seit 2002 vor Reiseantritt buchbar. Seitdem hat Suncamp holidays Deutschland sein Angebot auf mehr als 300 Campingplätze gesteigert.

Suncamp holidays
Oliver Frank