Camping-Exzellenz an der Costa Brava

TripAdvisor zeichnet 14 Plätze in der Provinz Girona aus

Camping-Exzellenz an der Costa Brava

Erneuter Beweis für die Spitzenstellung der Campingplätze an der Costa Brava, ihrem reizvollen Hinterland und in den Pyrenäen: Die weltgrößte Reiseplattform im Internet, TripAdvisor, hat jetzt 14 Mitgliedsplätze der Vereinigung „Campings de Girona“ mit dem „Certificate of Excellence“ ausgezeichnet. Mit dieser begehrten Trophäe schmücken dürfen sich ab sofort die Campings Las Palmeras, La Ballena Alegra, Aquarius, Las Dunas und Amfora (alle in Sant Pere Pescador), Begur, Castell Montgrí in Torroella de Montgrí, Playa Brava und Cypsela in Pals, Les Medes in Estartit, La Siesta in Palafrugell, Valldaro in Playa de Aro, Illa Mateua in L“Escala und La Masia in Blanes. Um das „Certificate of Excellence“ zu erhalten, müssen touristische Einrichtungen eine Vielzahl positiver Bewertungen ihrer Kunden während der vergangenen zwölf Monate im Internet vorweisen können und dabei mit mindestens vier von fünf möglichen Punkten eingestuft sein.

Unterdessen freuen sich die Besitzer der 75 Mitgliedsbetriebe von „Campings de Girona“ über eine gute Belegung in den ersten Wochen der Saison 2016. Zusätzlich zum Serviceangebot und der schönen Lage der Plätze lockt die herausragende Gastronomie der Provinz mit 17 Michelin-Sternen und dem „Celler de Can Roca“ in Girona als derzeit bestem Restaurant der Welt immer mehr Touristen an. Während der Hauptsaison stehen zudem das „Festival internacional de Musica“ im Castell de Perelada mit zahlreichen Weltstars von Lang Lang bis Simply Red (7. Juli – 16. August) das „Festival Jardins de Cap Roig“ in Calella de Palafrugell mit Rod Stewart, Santana oder Status quo (8. Juli – 17. August) und das „Festival internacional de la Porta Ferrada“ in Sant Feliu de Guixols zum Beispiel mit Pat Metheny, Barbara Hendricks oder Omara Portuondo & Diego El Cigala (15. Juli – 17. August) auf dem Programm. – Weitere Informationen: www.campingsingirona.com und www.costabrava.org

Campings de Girona

Càmpings de Girona