Camping bei Schluga in Kärnten

Ganzjährig geöffnet – günstige Konditionen

Camping bei Schluga in Kärnten

Schuga Camping

Schluga bietet seit 1954 Camping vom Feinsten. Der Anbieter aus Kärnten (Österreich) betreibt zwei Camping-Standorte: den ganzjährig geöffneten Platz in Hermagor und den Sommerstandort nur 200 Meter vom Pressegger See entfernt.

Camping in den Bergen von Kärnten

An seinem ganzjährig geöffneten Standort in Hermagor finden Camping-Liebhaber 250 großzügige Stellplätze mit komfortablen Anschlüssen für Strom, und teilweise auch Satelliten-TV, Wasser und Abwasser.

Direkt am Camping-Platz bietet Schluga ein 120 m2 großes Freibad (28 Grad) aus Edelstahl, ein Kleinkinderbecken und einen natürlichen Schwimmteich mit 500 m2. Das Fitnesscenter, ein Restaurant, eine Gästewerkstatt, ein Trockenraum für Zelte, Hunde-Duschen und vier moderne Sanitäranlagen – kinder- und behindertengerecht – runden das Basisangebot in Hermagor ab. Ab Mai 2013 können sich die kleinsten Camper in der neuen Indoor-Spielebox vergnügen.

Im Winter stehen ein Abstellraum für Schier und ein Trockenraum für Schischuhe zur Verfügung. Das familienfreundliche Nassfeld ist nur 8 km entfernt und hat 2013 noch bis 7. April Betrieb. Neben den Camping-Stellplätzen stehen Gästen Mobilheime (Mobile Homes), Appartements, Mietcaravans und Zelte zur Verfügung.

Camping-Begeisterte, die im April oder Mai bei Schluga einige Ferientage verbringen, haben die Möglichkeit, ihren Wohnwagen gratis bis zum Sommerurlaub im Depot stehen zu lassen. Dieses Angebot gilt, wenn der Sommerurlaub (4. Juli bis 26. August 2013) mindestens zehn Tage lang dauert.

Camping im Naturpark am Pressegger See

Zwischen 10. Mai und 20. September 2013 öffnet Schluga seinen Camping-Platz im Naturpark am Pressegger See. Dieser befindet sich nur 4 km vom ganzjährig geöffneten Camping-Platz in Hermagor entfernt. Ein eingeschränktes Service ist bereits ab 1. Mai möglich.

Das 8,8 ha große Areal liegt inmitten eines Waldes und ist in großzügigen Terrassen von 120-150 m2 angelegt. In wenigen Gehminuten (200 m) erreichen Badebegeisterte den 30.000 m2 großen Schluga-Strand. Neben Camping-Stellplätzen stehen auch hier Mobilheime (Mobile Homes), Appartements, Mietcaravans und Zelte zur Verfügung. Außerdem befinden sich noch 2 Appartementshäuser mit 17 Luxusappartements am Schluga-Strand.

Der Platz ist mit großräumigen Sanitäranlagen ausgestattet. Diese sind barrierefrei und kindgerecht. Eine Vielzahl an Plätzen ist mit Strom, Satelliten-TV, Wasser- und Abwasser-Anschlüssen ausgerüstet. Ein Selbstbedienungs-Laden und ein Restaurant befinden sich am Platz.

Günstige Konditionen für Camping-Aufenthalte

Kinder bis vier Jahre logieren immer kostenlos. Die etwas Größeren (4-14 Jahre) bezahlen nur in den Sommermonaten, sowie über Weihnachten und Neujahr eine geringe Gebühr (16.6. bis 9.9.2013 und 22.12. bis 06.01.) und übernachten den Rest des Jahres gratis. Zwei Senioren campen um EUR 14,50, Stammgäste um EUR 15,– pro Nacht gültig bis 04. Juli und ab 26. August bis 22. Dezember 2013. Beide Preise beinhalten die Personen- und Stellplatzgebühren sowie Strom. Außerdem bietet Schluga Gratis-Nächtigungen an: 4 Nächte bleiben, 3 bezahlen oder 7 Nächte bleiben und 6 bezahlen.

In der Mitte des Gailtals in Kärnten, nur wenige Kilometer von der italienischen Grenze entfernt, bietet Schluga in Heramgor ganzjähriges Camping mit 250 Stellplätzen, zahlreichen Mobilheimen (Mobile Homes) und zwei Appartements auf einem insgesamt 5,5 Hektar großen Areal an. Darüber hinaus betreibt Schluga einen zweiten Campingplatz in den Sommermonaten mit 8,8 ha. Dieser liegt direkt in einem Naturpark am Presseger See. Seit 1954 vergrößert Schluga jährlich sein Angebot und ist derzeit bereits in der dritten Generation tätig.

Kontakt:
SCHLUGA Ges.m.b.H.