Burgen, Schlösser und historische Stätten im Elsass Urlaub wird all das geboten

Urlaub im Elsass – sich fühlen wie im Mittelalter

Burgen, Schlösser und historische Stätten  im Elsass Urlaub wird all das geboten

(NL/8178164931) Im schönen Elsass kann man sich durch die Burgen und Schlösser in das Mittelalter versetzt fühlen, aber auch die Thermen bieten einen guten Grund, um um Elsass einen Urlaub zu verbringen.

Viele Menschen sind fasziniert von mittelalterlichen Burgen und tollen Schlössern, und wenn man so etwas schon nicht selbst vor der Tür hat, dann reist man eben im Urlaub dorthin, um das Flair der alten Zeit selbst einmal erleben zu können. Das Elsass ist sehr beliebt für diese Art von Reisen, denn hier werden jede Menge historische Stätten und natürlich Schlösser und Burgen geboten.

Eines der beliebtesten Ausflugsziele, zumindest unter den Wanderfreunden, ist der Naturpark Nordvogesen. Hier gibt es ein tolles und riesiges Wanderwegnetz, das den Wanderer vorbeiführt an saftigen Wiesen, schönen Weinbergen und jede Menge Wäldern. Natürlich fehlen auch tiefblaue Seen nicht, ebenso wenig wie romantische Wasserfälle. Im Winter eignet sich das Gebiet übrigens auch wunderbar zum Skifahren.

Es ist aber nicht nur die herrliche Landschaft und die viele Kulturschätze, die diese Region so beliebt machen, es gibt im Elsass noch sehr viel mehr im Angebot. Sehr beliebt sind die traditionellen Dörfer, und hier vor allen die urigen Weinstuben, Aber auch die hinreißenden Herbergen sind immer ein Anziehungspunkt.

Im ältesten Kurort des gesamten Elsass, in Niederbronn-les-Bains, befindet sich eine dieser Hotelperlen, die so sehr beliebt sind. Mitten im Herzen der Stadt liegt das Hôtel du Parc, richtig idyllisch direkt am plätschernden Falkensteinbach. Viel Grün umgibt das Hotel, und auch der Park ist nicht weit entfernt.

Das Hotel ist ein familiengeführtes Hotel, schon seit drei Generationen wird es betrieben von der Familie Messai. Eine große Liebe zum Detail und jede Menge Engagement kann man hier überall spüren und sehen. In der Winstub „LAlexain“ kann man die typisch elsässische Küche genießen, für das passende Ambiente sorgen hier Kachelöfen und holzvertäfelte Decken.

In Niederbronn-les-Bains, auch bekannt als Bad Niederbronn, gibt es aber auch ein paar schöne Thermalquellen. Schon seit der Zeit der Römer wird in diesem Kurort gekurt. Im Kur- und Thermalbad Niederbronn stehen verschiedene Quellen zur Verfügung, und dazu gibt es noch eine große Auswahl an Behandlungsmöglichkeiten im Angebot, von verschiedenen Bädern bis hin zu ganzheitlichen Therapien ist alles im Programm.

Im Reiseangebot von Spar mit! Reisen für einen tollen Elsass Urlaub sind zwei Übernachtungen inklusive im Komfort-Doppelzimmer des Hotels. Morgens steht ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet zur Verfügung, das auch Crémant dAlsace à volonté beinhaltet, dies ist ein feinster Schaumwein, der aus dem Elsass stammt.

Zwei Mal wird den Gästen abends ein regionales 3-Gang-Feinschmecker-Menü serviert. Als kleines Spezial-Angebot ist im Reiseangebot auch eine Weinverkostung enthalten auf dem Weingut „Cave Vinicole de Cleebourg“. Dieses liegt rund dreißig Kilometer vom Hotel entfernt. Im Hotel ist die Internetnutzung kostenlos. Für nur 119 Euro pro Person kann dieses Reiseangebot gebucht werden, entweder gleich online unter http://www.spar-mit.com/niederbronn/ oder auch beim qualifizierten Reiseteam unter der Rufnummer 07621 – 91 40 111. Hier hilft man gerne mit ausführlichen Informationen zu diesem Reiseangebot weiter.

Viele weitere schöne Hotels warten für einen außergewöhnlichen Elsass Urlaub auf ihre Gäste, zu finden sind diese Angebote ebenfalls gleich online unter http://www.spar-mit.com/bundles/elsass-vogesen/ .

Spar mit! Reisen
Mattenstrasse 24