Brettschneider präsentiert Mückenschutz für die Kleinsten auf der OutDoor 2015

Netze für Babys, Kinder und Jugendliche – für zu Hause oder auf Reisen

Brettschneider präsentiert Mückenschutz für die Kleinsten auf der OutDoor 2015

Die Brettschneider-Moskitonetze Condo, Holiday Bell und das Moskitozelt

Grafing, 09. Juli 2015 – Insbesondere Kinder können heftig auf Stiche von Mücken und anderen Insekten reagieren. Mit Moskitonetzen lassen sich die Kleinen ganz unkompliziert schützen – und nebenbei entsteht auch noch eine prima Spielhöhle. Sein Angebot an Moskitonetzen für Kinder zeigt Brettschneider Fernreisebedarf im Rahmen der OutDoor-Messe in Friedrichshafen (15. bis 18. Juli) in Halle B1 an Stand Nr. 100 (B1 – 100).

Für Babybetten bietet sich das Netz Condo aus der Cotton-Reihe an, das aus 100 % unbehandelter Baumwolle besteht und frei von Elektrostatik ist. Das Material „atmet“ und ermöglicht dadurch ein angenehmes Schlafklima, da Feuchtigkeit aufgenommen bzw. wieder an die Luft abgegeben wird, was gerade in schwülen Sommernächten angenehm ist. Das kastenförmige Netz wird an zwei 160 cm langen Bambusstäben mit Schleifen befestigt. So verkürzt sich die Dachfläche von 0,8 m x 2,0 m, und das Netz passt mit seinem Umfang von 5,6 m für Kinder- und Einzelbetten bis 90 x 190 cm. Der Eingang überlappt, sodass Eltern ihr Kind einfach ins Bett legen oder herausholen können, ohne einen Verschluss öffnen zu müssen. Tagsüber lässt sich Condo dekorativ zu einem Betthimmel zusammenbinden.

Spiel und Schutz in einem
Für die etwas größeren Kinder empfiehlt sich das Moskitozelt in Größe I. Das freistehende Netz aus strapazierfähigem Polyamid wird schnell und einfach an das Glasfibergestänge geklipst. Die Gestängestäbe lassen sich durch das im Inneren verlaufende Gummiband unkompliziert zusammenfügen. Das Zelt kann auf dem Bett oder auf dem Boden aufgestellt werden, der Einstieg ist mit einem Reißverschluss versehen. Dadurch genießt das Kind Rundumschutz und hat gleich auch eine Schlaf- und Spielhöhle. Der durchgehende Nylonboden schützt zudem vor krabbelnden Insekten.

Träumen wie in 1001 Nacht
Ebenfalls gut geeignet für Kinder- und Jugendzimmer sind die farbigen Moskitonetze Toskana (in marineblau) und Siena (in terrakotta). Die baldachinförmigen Netze sind aus 100 % Polyester gearbeitet und werden an nur einem Punkt aufgehängt. Ein elastischer Ring spreizt den Baldachin oben auf 65 cm. Die Netze sind etwa 2,5 m hoch und haben einen Umfang von 12,5 m – so passen auch größere Betten bequem darunter. Das Netz fällt je nach Bettengröße unterschiedlich locker. Eine Alternative sind die Modelle Standard Bell und Holiday Bell. Die Standard-Variante ist als Baldachin gefertigt und wird mittels eines Bambusfächers in der Spitze gespannt. Ihr Netz ist aus 160 bis 176 Maschen pro Quadratzoll gefertigt, während Typ Holiday 210 bis 230 Maschen aufweist und so auch kleinere Insekten abwehren kann. Durch die Ein-Punkt-Befestigung lassen sich die Netze bequem zu Hause, aber auch auf Reisen kurzerhand anbringen.

Mückenabwehr für alle
Neben Moskitonetzen für Kinder und Jugendliche informiert das Brettschneider-Team auf der OutDoor auch über Mückenschutz für Erwachsene, sei es mittels (Kopf-)Netzen oder Hautschutzmitteln. Die neu ins Angebot aufgenommene Marke Black Stump bietet Schutz für die ganze Familie: Das wie ein Schirm aufzuspannende Picnic Tent bewahrt ganze Sitzgruppen vor Mücken und Co. Die Mitarbeiter stehen in Halle B1 an Stand Nr. 100 (B1 – 100) gerne für Gespräche zur Verfügung. Auch Gratisproben der Anti-Mücken-Milch von Jaico sind hier erhältlich.

Weitere Informationen zu den Kindernetzen sind auf der Brettschneider-Website zu finden.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter brettschneider@sup-outdoor.de angefordert werden.

Über Brettschneider Fernreisebedarf GmbH:
Unter der Prämisse \“Wir trennen Mensch und Mücke\“ hat sich die Brettschneider Fernreisebedarf GmbH mit Hauptsitz in Grafing auf die Herstellung und den Vertrieb von Moskitonetzen spezialisiert. Das breite Produktangebot hält Netze für alle Anforderungen bereit, z.B. in Kasten-, Pyramiden-, Kuppel- und Baldachinform, als Kopfschutz, Betthimmel oder für Hängematten. Für den Outdoor-Bereich hat Brettschneider die Produktlinie FINE MESH entworfen, aus besonders leichtem und engmaschigem \“Fine Mesh\“-Gewirke, das auch kleinste Insekten fernhält. Darüber hinaus vertreibt Brettschneider auch Haut- und Insektenschutzprodukte, speziell das Repellent Anti-Mücken-Milch auf natürlicher Basis sowie mit dem Wirkstoff DEET. Weitere Informationen unter www.brettschneider.de.

Erich Jacobi
Mobil: +49 (0)151-23 004 552