Boxenstopp in Ischgl zur 6. Ischgl Cart Trophy

In Ischgl wird die Sommersaison mit aufheulenden Motoren und quietschenden Reifen eröffnet: Die 6. Ischgl Cart Trophy sorgt am 29. und 30. Juni 2012 in der Alpen-Lifestyle-Metropole für einen hohen Glamour-Faktor und Adrenalin pur. Ob Privatpersonen, Prominente oder Firmen – Jeder kann sich auf Schumis Spuren begeben und auf der Strecke durchs Ischgler Zentrum um die Pole-Position kämpfen
Boxenstopp in Ischgl zur 6. Ischgl Cart Trophy
Bei der 6. Ischgl Cart Trophy kämpfen die Teilnehmer auf dem 600 Meter langen Rundkurs durchs Ortszentrum um die Pole Position

Schnelle Autos, Kopf an Kopf Rennen, packende Überholmanöver und Prominente aus Society, Wirtschaft und Sport – in Ischgl weht am 29. Juni und 30. Juni bei der 6. Ischgl Cart Trophy der Duft der großen Grand-Prix-Welt. Die Cart Trophy bietet Zuschauern und Teilnehmern umgeben von den Gipfeln des Paznauns eine beeindruckende Mischung aus sportlichem Event und gesellschaftlichem Ereignis. Rund 40 Teams mit je sechs bis acht Fahrern – ausgestattet mit professionellen Rennoutfits – kämpfen in Renncarts um einen Platz auf dem Treppchen auf einem 600 Meter langen Rundkurs mitten durchs Ortszentrum – Kribbeln im Bauch, feuchte Hände und Adrenalin-Kick inklusive. Firmen und Privatpersonen, die sich der Herausforderung stellen, können einen eigenen Rennstall bilden und gegen die internationalen Promi-Teams antreten. In der Prominenten-Riege treten dieses Jahr unter anderem das deutsche Rennrodel-Duo Tobias Arlt und Tobias Wendel, Ski-Rennläufer Marc Giradelli, 41-facher Surf-Weltmeister Björn Dunkerbeck, Dschungelkönig Peer Kusmagk sowie Sängerin Fernanda Brandao an. Inklusive technischer Teambetreuung, gebrandetem Race-Cart, Catering und zahlreichen weiteren Serviceleistungen ist die Teilnahme pro Team mit sechs bis acht Fahrern unter www.ischgl.com ab 11.990 Euro buchbar.

Rasantes Renn-Wochenende in Ischgl
Unzählige Zuschauer, VIPs sowie der professionelle Ablauf von Qualifying, Warm-up und dem Rennen sorgen für unverfälschte Grand-Prix Atmosphäre. Nach der Anreise am Donnerstag besprechen die Fahrer beim Sunset BBQ und der Sunset Night letzte Strategie-Details. Am Freitag kommt es nach dem Trainings- und Qualifikationsrennen zum Show Down der erfolgreichsten Teams: Beim atemberaubenden Flutlicht-Sprint-Night-Race kämpfen die Anwärter um den Sieg und verwandeln das Ischgler Ortszentrum rund um die Talstation der Silvrettabahn in eine Miniatur-Rennstrecke inklusive Boxengasse und Zuschauer-Bereich. Abends tauschen Fahrer und Promis die Rennmontur gegen Party-Outfits für die Black & White Drivers Night. Samstags wird das Long-Distance-Rennen abgehalten. Nach der Siegerehrung werden die Gewinner bei der großen Champions Bash Party gebührend gefeiert und in Champagner geduscht. Weitere Informationen unter www.ischgl.com und www.gekko-event.at.

Text- und Bildmaterial steht zum kostenlosen Download unter www.ischgl.com/presse und www.hansmannpr.de zur Verfügung.