Bodenmais als beliebtester Ferienort für Familien ausgezeichnet

Wie schon 2012 erhält der Ferienort Nr. 1 im Bayerischen Wald den HolidayCheck Destination Award – Bodenmais ist der Ort mit den beliebtesten Hotels in der Kategorie Familien.

Bodenmais als beliebtester Ferienort für Familien ausgezeichnet

Bodenmais ist HolidayCheck Destination des Jahres 2013

BODENMAIS. Bodenmais ist Gewinner des HolidayCheck Destination Award 2013 in der Kategorie ‚Familien‘. Unter mehr als 5.000 erfassten Gemeinden in ganz Deutschland hat sich der Ferienort 2013 als gastfreundlichste und beliebteste Destination für Familien durchgesetzt. Das Bewertungsportal HolidayCheck hat fast 900.000 Bewertungen der vergangenen zwölf Monate vor dem Hintergrund ausgewertet, wo sich die Urlauber besonders wohlgefühlt haben. Jetzt stehen die beliebtesten Destinationen des Jahres für Badeurlaub, Familienurlaub, Städtereise, Wellness und Paare in Deutschland und den 14 wichtigsten Reiseländern der Welt fest. Und wie schon im Vorjahr ist Bodenmais wieder unter den Gewinner dieses Publikumspreises.

In diesem Jahr erhielt der Ferienort Nr. 1 im Bayerischen Wald die begehrte Auszeichnung in der Kategorie Familien und das bedeutet: Nirgendwo in Deutschland haben sich Familien 2013 wohler gefühlt als in Bodenmais. „Ich freue mich riesig über die erneute Auszeichnung. Das ist natürlich eine tolle Anerkennung für unsere Gastgeber im Ort, denn ihnen haben wir diesen Award zu verdanken“, sagt der neue Chef der Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH, Christian Jaletzke.

Um einen HolidayCheck Destination Award zu gewinnen, müssen die Hotels und Unterkünfte eines Urlaubsortes besonders gut von ehemaligen Gästen bewertet worden sein. In der Bewertung benoten sie ihre Unterkunft mit bis zu sechs Sonnen (sechs Sonnen entsprechen der Note „Sehr gut“) und beurteilen, ob sie ihr Hotel weiterempfehlen oder nicht. In der Bewertung wird zudem angegeben, um welche Art von Urlaub es sich gehandelt hat (Badeurlaub, Städtereise,…). Diese Informationen zieht HolidayCheck zur Ermittlung des HolidayCheck Destination Awards heran. Nach Auswertung dieser Bewertungen und Meinungen stehen nun die Gewinner in fünf Kategorien fest:

Bodenmais – als beliebtester Ort für Familenurlaub in Deutschland
– Binz auf Rügen – als beliebtester Ort für Badeurlaub in Deutschland
– Warnemünde – als beliebtester Ort für Wellnessurlaub in Deutschland
– Oberstaufen – als beliebtester Ort für Urlaub zu zweit in Deutschland
– Hamburg – als beliebtester Ort für Städtereisen in Deutschland

Bodenmais hat eine enorm hohe Dichte an First-Class Hotels und darüber hinaus in den vergangenen Jahren massiv in die touristische Infrastruktur investiert. Auch deshalb ist der Ort ganzjährige eine Reise wert und der ideale Ferienort für Familienurlauber. Im Winter bietet der Wintersportort Bodenmais circa 110 Kilometer schneesichere Langlauf-Loipen und am Großen Arber das modernste Weltcup-Alpin-Skigebiet Deutschlands. In der wärmeren Jahreszeit locken unter anderem fünf Spitzen-Golfplätze in die Golfregion Bodenmais. Mit über 600 Veranstaltungen im Jahr bietet Bodenmais heute alles, was einen modernen Urlaubsort ausmacht.

Bildrechte: HolidayCheck.de

Bodenmais ist mit 7.000 Gästebetten der größte Ferienort im Bayerischen Wald und liegt an einem der letzten Urwald-Gebiete Europas. Der Ort bietet die höchste Dichte an FirstClass- und Luxushotels in Bayern. Zahlreiche Hotels sind in den vergangenen Jahren mit begehrten Preisen, wie dem TUI-Holly oder dem HolidayCheck-Award (Publikumspreis) ausgezeichnet worden. Laut dem Magazin Focus sind zwei der beliebtesten Wellness-Hotels Deutschlands in Bodenmais. Der Ferienort ist ein Traum für Aktivurlauber und Mountainbiker. Im Winter bietet der Ort circa 110 Kilometer schneesichere Langlauf-Loipen und am Großen Arber das modernste Weltcup-Alpin-Skigebiet Deutschlands. In der wärmeren Jahreszeit locken unter anderem fünf Spitzen-Golfplätze in die Golfregion Bodenmais. Mit über 600 Veranstaltungen im Jahr bietet Bodenmais heute alles, was einen modernen Urlaubsort ausmacht.

Gern stellen wir Ihnen auf Anfrage kostenfreies Fotomaterial zur Verfügung.

Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH
94249 Bodenmais
Hotline: 01805 144 514 53 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, andere Mobilfunkpreise möglich)
Email: veranstalter@bodenmais.de