Boatshow in Palma de Mallorca schließt mit Rekord-Ergebnis

Mehr als 40.000 Messe-Besucher auf der Internationalen Bootsmesse registriert

Boatshow in Palma de Mallorca schließt mit Rekord-Ergebnis

Großer Besucher-Andrang auf der Bootsmesse in Palma de Mallorca

Palma d. Mallorca – Die am vergangenen 4. Mai zu Ende gegangene Internationale Bootsmesse in Palma de Mallorca hat mit dem besten Ergebnis ihrer bisherigen Geschichte geschlossen. Mehr als 40.000 Besucher wurden in den fünf Messe-Tagen auf der Boatshow in Palma registriert.

Hoch her ging es auf der Messe vor allem am Freitag, den 1. Mai, als mehr als 11.000 Menschen die Boatshow Palma und die dazugehörige Palma SuperYacht Show an einem einzigen Tag besuchten.

Der balearische Landeswirtschaftsminister Joaquín García erklärte , dass sich die Messe zu einer echten Referenz für die Wassersportbranche entwickelt hat – sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene.

Auf der Internationalen Bootsmesse in Palma haben in diesem Jahr insgesamt 207 Aussteller Produkte und Dienstleistungen von rund 3.000 Marken präsentiert. Auf der Messe wurden zudem 180 Boote und Yachten ausgestellt, von denen fast 70 Superyachten sind. Die Boatshow Palma und die Palma Superyacht Show sind damit die größten Aussteller von Segel-Superyachten weltweit.

Nach der Messe ist vor der Messe: Bereits heute hat das Landeswirtschaftsministerium in Palma mit den Vorbereitungen für die nächste Boatshow im kommenden Jahr begonnen. Grund: Bereits mehr als 75 Prozent der aktuellen Aussteller haben einen Messe-Stand im kommenden Jahr reserviert.

Der Termin steht bereits fest: Die Boatshow Palma wird vom 28. April bis 2. Mai 2016 stattfinden. Im kommenden Herbst wird die Messe offiziell auf den Nautikmessen in Monaco und Cannes präsentiert.

Eine der wichtigsten Ziele für das kommende Jahr wird die Optimierung der Messe-Installationen hinsichtlich einer vergrößerten Ausstellungsfläche an Land und auf dem Wasser sein. Zudem sollen mehr Parkplätze für die Messe-Besucher geschaffen werden.

Die große Mehrzahl der Aussteller zeigte sich mit dem Ergebnis der Bootsmesse mehr als zufrieden. Für viele war es hinsichtlich der abgeschlossenen Geschäfte und geknüpfter Business-Kontakte die bis dato beste Bootsmesse in Palma.

Ähnlich positiv zeigte sich auch Jane Thompson, die Organisatorin der Palma SuperYacht Show. Sowohl hinsichtlich der Besucherzahl als auch den Geschäftsergebnissen sei die Messe „ein voller Erfolg“ gewesen.

Die Internationale Bootsmesse in Palma de Mallorca findet seit 32 Jahren statt. Sie wird organisiert vom balearischen Landeswirtschaftsministerium.

Internationale Bootsmesse Palma
Andreas John