BIO findet Stadt macht ökologisch verträgliche Städtereisen möglich

BIO-Hotels für Kurzurlaub oder Geschäftsreise

BIO findet Stadt macht ökologisch verträgliche Städtereisen möglich

Bio Urlaub muss nicht zwingend Urlaub auf dem Land bedeuten: in immer mehr Städten engagieren sich Hoteliers für umweltverträglichen Urlaub mit Bio-Garantie. Ob Kultururlaub, Singleurlaub oder Messebesuch – in den Stadthotels des Biohotels Netzwerk finden Gäste die ideale Kombination aus Bio Urlaub und Stadt. Urlaub in den BIO-Hotels kombiniert nachhaltigen Genuss mit einem verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Natur.

Neben Öko Urlaub bieten viele Biohotels außerdem die Möglichkeit, Tagungen und Seminare zu veranstalten. So setzen Unternehmen Nachhaltigkeit konsequent um und profitieren zusätzlich von top-ausgestatteten Räumlichkeiten.

Stadturlaub in München, Berlin und Salzburg – mit Bio Garantie

Tagsüber Stadturlaub mit Sightseeing und Kulturangeboten, abends Wohlfühlatmosphäre im Landhotel? Im Hotel Alter Wirt problemlos möglich: vom 3 Sterne Superior in Grünwald bei München aus erreicht man in gemütlichen 30 Tram-Minuten die Münchner Innenstadt. So genießen Gäste das jeweils Beste aus Großstadt und Natur. Auch für Feiern wie Hochzeiten, Weihnachtsfeiern oder Jubiläen ist der Alte Wirt optimal ausgestattet und – dank Flughafen- und Bahnhofsnähe – hervorragend zu erreichen.

Natürlich haben die BIO-Hotels auch für Bio Urlaub mitten in Berlin ein Angebot parat: die Lage im Szene-Stadtteil Friedrichsheim macht das modern gestaltete Almodòvar Biohotel zum optimalen Ausgangspunkt für Streifzüge durch die Hauptstadt. Nach einem abwechslungsreichen Tag in Berlin finden Urlauber im Wellness- und Spa-Bereich die verdiente Erholung und können in der Hotellounge bei Wein oder Cocktails entspannen.

Festspiele, zahlreiche Museen und reizvolle Ausflugsziele im Umland – die Mozartstadt Salzburg ist bekannt für ihr reiches Kulturprogramm. Seinerseits bekannt für beste Bio Qualität ist das Grüne Hotel zur Post in Salzburg: in diesem familiengeführten Stadthotel wird großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Durch die zentrale Lage des Drei-Sterne-Hotels können Gäste im Salzburg Urlaub beispielweise vollständig auf ihr Auto verzichten – und als besonderes Zuckerl erhält man für eine umweltfreundliche Anreise per Zug sogar Rabatt.

BIO-Hotels in Österreich, Deutschland, der Schweiz oder Italien

Mittlerweile umfasst das BIO-Hotels Netzwerk Naturhotels in vielen europäischen Urlaubsländern: Natururlaub ist nicht nur Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien möglich, auch Biohotels Frankreich oder Bio Hotels Griechenland erfüllen die Richtlinien des Hotelvereins.

Weitere Ökohotels in interessanten Städten und Regionen für den nächsten Familienurlaub, Romantikurlaub oder Aktivurlaub finden Sie unter: http://www.biohotels.info/de/aktuelles/bio-findet-stadt/

Bildrechte: Die BIO-Hotels – Verein für Angebotsentwicklung &

BIO-Hotels umfasst als größtes biologisches Hotelnetzwerk mehr als 90 Biohotels in Österreich, Deutschland, der Schweiz, sowie in Italien, Frankreich und Griechenland. Strenge Richtlinien und die ehc Zertifizierung der Naturhotels garantieren, dass sich Urlauber im Bio Urlaub in allen Ökohotels auf Nachhaltigkeit, Regionalität und besten Service verlassen können. Die BIO-Hotels bieten für jeden Öko Urlaub das Richtige: ob Green Meetings, Familienurlaub, Singleurlaub oder Natururlaub – ökologischer Urlaub in Biohotels war noch nie so vielfältig.

Kontakt:
Die BIO-Hotels – Verein für Angebotsentwicklung & Marketing