Bhutan: Reise in ein geheimnisvolles Königreich

Intensive Kleingruppenreise durch Bhutan mit Asien Reiseprofi

Der südasiatische Binnenstaat Bhutan am Himalaya bietet Reisenden eindrucksvolle Landschaften aus hohen Bergen und Urwäldern, sowie vielseitige kulturelle Höhepunkte aus längst vergangenen Zeiten. Der Bhutan-Spezialist Asien-Reiseprofi bietet Interessenten eine Kleingruppenreise quer durch das Land.

Im Land des Feuerdrachens

Das Königreich Bhutan bedeutet übersetzt „Land des Feuerdrachens“ und vermittelt nicht nur mit dem Namen ein mystisches Gefühl, sondern ebenso mit seinen Szenerien und kulturellen Schätzen. Hierzu zählen unter anderem buddhistische Tempel und goldene Pagoden, ebenso wie hohe Berge, gewaltige Schluchten und Urwälder mit Tigern, Schneeleoparden und Bären.

Alle wirtschaftlichen Unternehmungen sind dem Umweltschutz untergeordnet. Bhutan ist eines der wenigen Länder, in denen ein nicht wachstumsorientiertes Wirtschaftsmodell in der Verfassung verankert ist. 1979 rief der damalige König Jigme Singye Wangchuck das sogenannte Bruttoinlandsglück aus und brachte damit die Wertschätzung gegenüber Bhutans einzigartiger Kultur und den buddhistischen Werten zum Ausdruck.

Kleingruppenreise in 17 Tagen

Die Erlebnisreise wird mit maximal 15 Teilnehmern durchgeführt, um den Reisenden eine intensive Betreuung gewährleisten zu können. Neben Reisetransfers und Übernachtungen in sehr guten, landestypischen Hotels mit Vollpension warten auf die Teilnehmer zahlreiche kulturelle und landschaftliche Höhepunkte des Landes. Hierzu zählen zum Beispiel die Besichtigungen von Klosterburgen, Grabmonumenten und des größten Buddhas der Welt.

Asien Reiseprofi hat nach drei Jahren Erfahrung das Reiseprogramm kontinuierlich angepasst und verbessert. Auf Anfrage erhalten Reisende eine deutschsprachige Reiseleitung.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei Asien Reiseprofi, Reisebüro am Rathaus GmbH in Kulmbach, Telefon: +49 9221 82 42 16, http://www.asien-reiseprofi.de.

Asien-Reiseprofi ist Spezialist für Luxusreisen in Asien mit 30 Jahren Erfahrung in diesem Bereich. Daneben bietet er ein großes Netzwerk an wertvollen Kontakten und starke Partner an seiner Seite. Interessenten erhalten einen persönlichen Ansprechpartner, der ihren Luxusurlaub ganz nach individuellen Bedürfnissen plant und erstellt. Darüber hinaus steht er ihnen vor, während und nach dem Aufenthalt mit Rat und Tat zur Seite.

Asien Reiseprofi – Reisebüro am Rathaus GmbH
Bianka Straub