Betriebsausflug an die Deutsche Weinstraße

Mit Pedelecs bequem und genussvoll durch die Weinberge radeln

Betriebsausflug an  die  Deutsche Weinstraße

Genüsslicher Betriebsausflug mit Elektrorädern in der Pfalz

Die Deutsche Weinstraße ist ein ideales Ziel für Betriebsausflüge. Insbesondere dann, wenn der Betriebsausflug in einer landschaftlich besonders interessanten Region stattfinden soll. Wichtig ist vielen Chefs bei der Planung des Betriebsevents auch , dass originelle Gaststätten oder Weinstuben vorhanden sind , in denen man lecker essen und guten Wein trinken kann. „Diese Voraussetzungen sind bei einem Betriebsausflug an die Deutsche Weinstraße erfüllt“, sagt Norbert Arend , Chef von genussradeln-pfalz aus Venningen.

Betriebsausflug mit Spaß, Genuss und E-Bikes in der Pfalz

genussradeln-pfalz ist Radreise- und Eventveranstalter – ausschließlich in der Pfalz. „Wir kennen die Region, die interessanten Sehenswürdigkeiten, gute Winzer und originelle und urige Lokalitäten“, informiert Arend. „Seit vielen Jahren organisieren wir für Betriebe, Praxen und Büros interessante Betriebsausflüge entlang der Deutschen Weinstraße. Die meisten Kunden kommen aus Hessen, Baden-Württemberg, Saarland und natürlich Rheinland-Pfalz.“

Warum mit Elektrorädern bei Betriebsausflug unterwegs sein?

Wichtig bei Gemeinschaftsveranstaltungen von Betrieben ist, dass sich möglichst viele Mitarbeiter beteiligen. „Betriebsausflüge mit Tourenrädern sind vielen Beschäftigen zu anstrengend. Entsprechend ist die Teilnahme“, ist die Erfahrung des genussradeln-pfalz Chefs. „Anders sieht es bei Radausflügen mit Pedelecs aus. An solchen Betriebsevents können Dank des elektrischen Rückenwindes auch nicht so fitte Leute mit Freude und Spaß teilnehmen.“

Wo werden Betriebsausflüge mit E-Bikes an der Deutschen Weinstraße angeboten?

Die von genussradeln-pfalz organsierten Betriebsevents können an verschiedenen Orten an der Deutschen Weinstraße beginnen. Sehr beliebte Startorte sind beispielsweise Edenkoben, Landau, Neustadt, Deidesheim , Bad-Dürkheim und Freinsheim. Wir starten aber auch in Bad-Bergzabern, Annweiler, Germersheim, Kandel oder Speyer. Sehr beliebt ist die Region „Südliche Weinstraße“ mit Maikammer, St. Martin, Rhodt, Landau und Bornheim. Gut nachgefragt wird die Tour mit dem Motto „Auf den Spuren der Römer“ in der Region Deidesheim, Wachenheim, Bad-Dürkheim und Freinsheim.

Weingenuss bei Radausflügen mit Pedelecs?

Wer in der Pfalz bei einem Betriebsevent unterwegs ist, will natürlich auch die Köstlichkeiten der Region genießen. Dazu gehören natürlich Pfälzer Spezialitäten wie z.B. der berühmte „Saumagen“ aber auch leckere Weine. „Weinproben beim Winzer finden aus verständlichen Gründen erst nach Ende des Pedelecs-Ausfluges statt. Angeboten werden unterwegs aber kleine Weinverkostungen in den Weinbergen und auch bei der Mittagspause darf ein wenig Wein getrunken werden“, schmunzelt Arend. „Übrigens, sehr beliebt sind die Genussbausteine „Picknick im Weinberg“ oder „Grillen“.

Weitere Informationen zu Betriebsevents an der Deutschen Weinstraße:

67482 Venningen

genussradeln-pfalz

genussradeln-pfalz bietet organisierte, gemütliche Radurlaube, Genießer-Rad-Wochenend-Arrangements und genüssliche Tagesausflüge -auch mit E-Bikes- ausschließlich an der Deutschen Weinstraße an.

Für Gruppen (Betriebsausflüge und Vereinsausflüge) werden gerne Touren mit unterschiedlichen Genussbausteinen, wie z.B. Grillen oder Picknick im Wingert, organisiert -auch mit Pedelecs bzw. E-Bike.

Angeboten wird Teambuilding in Koppelung mit Betriebsausflügen sowie Incentive mit Spaß, Genuss und Pedelecs.

Die Urheberrechte des Fotos hat genussradeln-pfalz. Es kann unter Nennung des Fotografen „genussradeln-pfalz“ für Presseaktivitäten genutzt werden.

Norbert Arend
Im Tränkweg 18