BestFewo mit neuem Rekordangebot: Jetzt über 70.000 Ferienunterkünfte in Deutschland

Ab sofort über 70.000 direkt online buchbare Ferienhäuser und Ferienwohnungen, Steigerung der Buchungen um 70 Prozent

Potsdam, 28.02.2013 – BestFewo, das größte Portal für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland, erhöht im Februar 2013 sein Angebot auf mehr als 70.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen für den deutschen Markt. Damit baut BestFewo seine Marktführerschaft signifikant aus und hebt sich klar von der Konkurrenz ab. Bereits über 200 Partnerdestinationen arbeiten erfolgreich mit dem mehrfach zertifizierten Online-Portal BestFewo zusammen.

BestFewo, der Experte für Deutschland-Urlaub, hat für seine Destinationspartner im Januar 2013 Rekordbuchungen von Ferienhäusern und Ferienwohnungen generiert: So hat BestFewo im Januar die Buchungen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 60% und auf Jahresbasis 2012 im Vergleich zu 2011 sogar um 70% gesteigert.

Seit Januar 2012 hat der Marktführer für direkt online buchbare Ferienunterkünfte in Deutschland über 410.000 Übernachtungen in Deutschland vermittelt. Dabei wurden die meisten Übernachtungen von Urlaubern aus Nordrhein-Westfalen gebucht, gefolgt von Urlaubern aus Sachsen und Niedersachsen. Top-Reiseziel ist die Mecklenburgische Ostsee, gefolgt von Schleswig-Holstein und Bayern.

Doch wohin der Urlauber auch verreisen möchte – Schlüsselkriterium für eine erfolgreich abgeschlossene Buchung ist in jedem Fall die Garantie einer echten Online-Buchbarkeit über BestFewo. Während es sich bei anderen Portalen oft um eine „Buchung auf Anfrage“ handelt, bietet BestFewo in diesem Punkt einen echten Mehrwert. Echte Online-Buchbarkeit bedeutet, dass die Ferienwohnung oder das Ferienhaus bei Verfügbarkeit zum ausgewählten Zeitraum direkt online gebucht werden kann. Der Nutzer erhält unmittelbar nach seiner Buchung auf BestFewo eine E-Mail mit der Buchungsbestätigung.

„Bereits jetzt hat sich BestFewo als führender Partner der Destinationen bei der Vermittlung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen in Deutschland etabliert“, sagt Carsten Gersdorf, Geschäftsführer und Gründer von BestFewo. „Nicht nur der Ausbau des Angebotes auf über 70.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Deutschland, sondern auch der Rekord-Januar mit einer Buchungssteigerung um mehr als 60% im Vergleich zum Vorjahresmonat sind ein deutliches Signal für das Wachstum des Marktes für Ferienunterkünfte in Deutschland. Der Faktor Sicherheit, den BestFewo in Form einer engen Zusammenarbeit mit den Tourist-Informationen vor Ort und einer echten Online-Buchbarkeit bietet, ist für unsere Urlauber ein grundlegendes und unverzichtbares Entscheidungskriterium.“

Über BestFewo
BestFewo ist die größte Plattform für Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland. Mit mehr als 230.000 Ferienobjekten europaweit, davon über 70.000 Ferienobjekte in Deutschland, ist BestFewo Marktführer und der einzige Anbieter mit einer echten Flächendeckung in Deutschland. Für das hochwertige Angebot und eine weitreichende Qualitätskontrolle sorgt die Kooperation mit Reiseexperten der regionalen und örtlichen Touristeninformationen. BestFewo wird betrieben von der BestSearch Media GmbH mit Sitz in Potsdam.

BestSearch Media GmbH (BestFewo)
Carsten Gersdorf
Am Kanal 16-18