Best Western kooperiert mit Touren-Anbieter guiders.de

Eschborn/Bonn. Der Touren-Anbieter www.guiders.de wird Partner von Best Western Hotels Deutschland. Damit können Gäste hierzulande bei einer Zimmerbuchung über die Best Western Webseite gleichzeitig eine Outdoor-Aktivität des Tourismus-Portals auswählen. Die Bandbreite der angebotenen Freizeit-Erlebnisse des in Bonn ansässigen Unternehmens reicht von der Stadtführung über zahlreiche Wanderungen bis hin zu Surfkursen. „Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit guiders.de, weil unsere Kunden ab sofort spannende Outdoor-Aktivitäten in allen deutschen Regionen ganz bequem schon während des Hotelbuchungsvorgangs hinzu wählen können. Dieser zusätzliche Service macht die Planung eines Urlaubs oder Kurztrips noch attraktiver“, erklärt Beatrice Bachelin, Verkaufs- und Marketing-Direktorin Touristik und Loyalty Marketing bei Best Western Hotels Deutschland.

Die neue Funktionalität bekommt der Gast direkt nach der Bestätigung über die Zimmerreservierung auf www.bestwestern.de angezeigt. Mit einem Klick werden passende Touren zum jeweiligen Hotelaufenthalt vorgeschlagen. In Berlin beispielsweise kann man sich für einen geführten Kanu-Ausflug über die Spree entscheiden, an der Ostsee in Timmendorfer Strand steht der Schnuppertauchkurs auf dem Plan und in den Berchtesgadener Bergen in Ramsau wartet eine Bergwanderung durch den Nationalpark auf Teilnehmer. Eine Komplettübersicht der verfügbaren Touren für alle Best Western Hotels ist auf der Webseite http://bestwestern.guiders.de einsehbar.

Bisher können Gäste in mehr als 120 Best Western Hotels Themen-Arrangements aus den fünf Reisewelten Landluft und Natur, Wellness und Spa, Kultur und Genuss, Sport und Spaß sowie Städte und Metropolen, für ihren Kurzurlaub buchen. Von der Nordsee über den Schwarzwald bis in die Alpen: In Deutschland finden sich Hotels der Marke in allen attraktiven Ferienregionen. Damit gehört die Hotelgruppe zu den größten Anbietern von Urlaubshotels hier zu Lande.

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial

Über guiders.de:
Das Tourismus-Portal www.guiders.de mit Firmensitz in Bonn bringt auf seiner Internetseite Anbieter von geführten Touren mit Urlaubern, Outdoor-Sportlern und Reisenden zusammen. Mit knapp 3.000 verschiedenen Angeboten ist guiders.de das größte deutschsprachige Portal für geführte Outdoor-Touren und -Reisen weltweit. Die Produkt-Palette umfasst beispielsweise Sightseeing-Touren, Bergwanderungen oder auch Wassersport- und Wintersport-Angebote. Die einzelnen Touren können sehr leicht miteinander verglichen, direkt online gebucht und im Anschluss auch bewertet werden. Derzeit arbeitet das Bonner Unternehmen mit 800 verschiedenen Outdoor-Anbietern weltweit zusammen.

Über Best Western:
Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.

Weitere Informationen und Pressekontakt:
guiders GmbH
Noeggerathstraße 49