Berlin Hotellexikon der Rekorde

Diese Berliner Hotels sind rekordverdächtig! Pinkbigmac präsentiert die größten, teuersten und leersten Hotels der Hauptstadt.

Berlin Hotellexikon der Rekorde

Obama in Berlin – Wo er schläft ist ein Staatsgeheimnis

### Das teuerste Hotel Berlins ###

Adlon, Ritz, Rocco Forte Berlin oder doch das neue Waldorf Astoria am Kudamm – wer hat das teuerste Zimmer der Hauptstadt? Ein heißer Anwärter auf den Titel ist auf jeden Fall das Kempinski Bristol am Kudamm. Die 550m² große und auf zwei Etagen verteilte Präsidentensuite verfügt über 7 Bade- & 5 Schlafzimmer, eine eigenen Butler und ist für rund 15.000 Euro zu haben, natürlich pro Nacht. Das Frühstück ist dabei liebevoller Weise schon im Preis enthalten. Tipp: Günstige Hotels finden Sie bei Hotelsheepr.com.

### Das musikalischste Hotel ###

Keine Frage, das nhow Berlin neben MTV und Universal Music am Berliner Osthafen gelegen ist für Musiker das bevorzugte Hotel in Berlin. Neben einen Gitarren- und Keyboard-Roomservice beherbergt das Hotel zwei professionelle Tonstudios.

### Das sicherste Hotel Berlins ###

In knapp einem Monat besucht US Präsident Barak Obama die Deutsche Bundeshauptstadt. Wo er schläft ist natürlich ein Staatsgeheimnis. Eines der folgenden vier Hotels wird es jedoch wohl werden wobei neben dem Waldorf Astoria Berlin, dem Ritz, dem InterConti das altehrwürdige Adlon am Brandenburger Tor wohl die besten Karten hat – so soll das 1997 wiedereröffnete Hotel angeblich über einen Geheimtunnel zur nahegelegenen US Botschaft verfügen.

### Das höchste Hotel Berlins ###

Pünktlich zum 21. Jahrestag der Gründung der ehemaligen DDR wurde das „Interhotel“ 1970 am Alexanderplatz eröffnet. Heute heißt das Hotel Park Inn Alexanderplatz bietet 1012 Zimmer auf knapp 37 Etagen und ist mit circa 115 Metern das höchste Hotels Deutschlands. Tipp: Falls Ihnen die Touristenschlangen am gegenüberliegenden Fernsehturm den letzten Nerv rauben ist die Dachterrasse des Park Inn eine geeignete Alternative – Eintritt frei.

### Das größte Hotel Berlins ###

Neukölln, Sonnenallee – nicht unbedingt die schönste Ecke Berlins. Trotzdem wurde hier bereits 1994 das Estrel Hotel mit knapp 1125 Zimmern in einer riesigen Glaspyramide mit anliegenden Convention & Festival Center eröffnet.

### Das tierischste Hotel Berlins ###

Klare Entscheidung für das Stue. Von der Bar des im ehemaligen dänischen Konsulat untergebrachten Hotels können Sie direkt in den anliegen Berliner Zoo blicken.

### Das kleinste Hotel Berlins ###

Das kleinste Hotel in Berlin befindet sich in Mitte und ist wohl eher ein Kunstprojekt. Das Yves Residenz besteht aus einem Zimmer in dem ein Zelt mit zwei Feldbetten aufgebaut ist. Drum herum Tapeten mit Kaminholz, ein Kiesweg und blauer Himmel.

### Das leerste Hotel Berlins ###

Punktlandung für das Steigenberger Airport Hotel Berlin. Obwohl das 5 Sterne Hotel mit seinen 300 Zimmern über eine durchaus prädestinierte Lage direkt am Hauptstadtflughafen verfügt wurde bis jetzt nicht ein einziger Gast eingecheckt. Der Grund: die Eröffnung des Prestigeprojektes verzögert sich seit Jahren. Nächster geplanter Termin: eventuell Herbst 2015.

Link zum Artikel: Berlin Hotellexikon der Rekorde

BERLIN.PINKBIGMAC.COM ist ein redaktionell gepflegter Online Reiseführer für Berlin – alle Inhalte sind einzigartig von Berlin Experten recherchiert und verfasst. Besucher der Seite finden neben den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt unter anderen Informationen zu Museen, Attraktionen, Gedenkstätten, Kirchen, berühmten Straßen und Plätzen. Eine Auswahl handverlesener Hotels in Berlin unterstützt die Reiseplanung und rundet das ständig wachsende Angebot ab.

pinkbigmac.com ist ein redaktionelles Angebot von pinkbigmacmedia

Kontakt:
pinkbigmacmedia
Mathias Schilling
Calle Cartella 79
08031 Barcelona
+34 6284427
presse@pinkbigmac.com
http://www.pinkbigmacmedia.com