Berlin feiert 25 Jahre Mauerfall

aletto Hotels – der Tipp für einen günstigen Berlinaufenthalt

25 Jahre nach dem Mauerfall zählt Berlin zu den Top 3 Städtezielen Europas. Zum historischen Ereignis des Mauerfalls, das sich am 9. November zum 25.Mal jährt, wird es in diesem Jahr besonders viele Veranstaltungen und Ausstellungen geben. Geführte Radtouren auf dem Mauerweg zeigen Besuchern zum Beispiel den Verlauf der Berliner Mauer. Auch eine Fahrt in den Osten der Stadt mit dem „Trabi“ und Besichtigungen der ehemaligen Wachtürme geben Einblick in das geteilte Berlin. Der Höhepunkt des Jubiläums krönt eine Licht-Installation am 9. November: Tausende mit Helium gefüllten Luftballons werden eine 12 Kilometer lange Lichtgrenze bilden, die entlang der ehemaligen Mauer führt. An fünf Orten werden die weißen Ballons in die Lüfte steigen, u.a. am Checkpoint Charly.
Die Geschichte Berlins und der geteilten Stadt wird zudem im Museum „The Story of Berlin“ lebendig. Auf rund 6.000 m² begeben sich die Besucher auf einen spannenden Spaziergang durch 800 Jahre Berliner Geschichte. Ein Höhepunkt ist die Führung durch einen originalen Atomschutzbunker unter dem Kurfürstendamm, der noch heute im Ernstfall 3.600 Menschen Schutz bieten kann.
Gleich um die Ecke ist das „aletto Kudamm“ die richtige Adresse für Gäste jeden Alters aus aller Welt. Das moderne Lifestyle-Hotel punktet mit Komfort, fairen Preisen und seiner perfekten Lage zum Bahnhof Zoo, dem idealen Knotenpunkt, um schnell und unkompliziert in alle Stadtteile von Berlin zu gelangen. Ein besonderes Highlight findet sich ganz oben im Hotel: die Panorama-Dachterrasse im 7. Stock offenbart einen tollen Rundum-Blick über Berlin. Von dort oben erkennt man die Toplage des Hotels an der Hardenbergstraße zwischen Amerika-Haus und dem Theater des Westens.
Ob Einzel, Doppel-, Familienzimmer oder Mehrbettzimmer: alle Zimmer sind modern-funktional mit kostenfreiem WLAN eingerichtet und vollklimatisiert. Doppelzimmer ab 46,00 Euro, Einzelzimmer ab 38,00 Euro, Familienzimmer ab 64,00 Euro.
Infos unter www.aletto.de oder Tel. 030 58582121, aletto Kudamm Hotel & Hostel, Hardenbergstr. 21, 10623 Berlin.

Bildrechte: aletto

„aletto“ heißt der Geheimtipp für einen komfortablen, außergewöhnlichen und günstigen Urlaub mitten im Herzen der Hauptstadt zwischen „Kudamm“ und Bahnhof Zoo. Das aletto Hotel & Hostel am Kudamm bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis mit allem Komfort eines Drei-Sterne-Hotels. Es dient auch als Begegnungsstätte für ein internationales Publikum. Auf der Dachterrasse mit Blick über Berlin trifft man Reisende aus aller Welt. In der großzügigen Gartenanlage befinden sich Grillplatz, Soccercourt, Basketballfeld, Boulebahn, Tischtennisplatten und ein Kinderspielplatz, wo man nach einer ereignisreichen Stadtbesichtigung mitten im Herzen von Berlin den Tag ausklingen lässt. Auch Backpacker sind im aletto am Kudamm herzlich willkommen!

aletto Service & Markting GmbH
Herr Hendrik Kröger