Berge & Meer präsentiert umfangreichen Kreuzfahrt-Katalog

Mit dem 4-Master Star-Flyer vor der Küste Costa Ricas

Rengsdorf, 21. September 2012

43 Tage – 3 Kontinente: Von Vietnam über die Südsee nach Kanada
Eine Reise der Superlative: Mit Highlights gespickt ist die Berge & Meer-Kombi aus Vietnam-Rundreise, Städtetrip nach Sydney und Kreuzfahrtreise durch die Südsee bis hin zur Westküste Kanadas. Den Auftakt bildet Vietnam mit jeweils mehrtägigen Aufenthalten in den so gegensätzlichen Städten Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt. Stadtrundfahrten, eine Dschunkenfahrt in der traumhaft schönen Halong-Bucht und ein Ausflug ins Mekong-Delta machen Appetit auf die nächsten Entdeckungen in der Millionenmetropole Sydney. 4 Tage bieten viel Zeit für Erkundungen auf eigene Faust, aber auch eine Führung durch das weltbekannte Opernhaus und ein Ausflug zu den Stränden der Stadt stehen auf dem Plan. So schön die Meeresufer dort sind, sie können trotzdem nur einen Vorgeschmack geben für die Traumstrände, die sich während der folgenden, 33 Tage dauernden Kreuzfahrt darbieten. Die schönsten Flecken Erde von Neukaledonien über die Fidschi-Inseln bis Samoa liegen entlang der Route. Hawaii darf dabei im Kanon der schönsten Gestade selbstverständlich nicht fehlen, bevor eine Stadtrundfahrt in Vancouver dieses außergewöhnliche Reiseerlebnis abrundet. Dem Arrangement angemessen ist auch das Schiff: Die Rhapsody of the Seas mit ihrer gewaltigen, verschließbaren Glaskuppel, die einmalig unter den Kreuzfahrtschiffen ist, bietet Luxus pur.

Diese 43-tägige Reise kostet ab 4.798 Euro pro Person. Im Preis enthalten sind alle Flüge, sämtliche Transfers, Zug zum Flug, jeweils 2 Übernachtungen in Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt, 3 Übernachtungen in Sydney (immer in 4-Sterne-Hotels mit Frühstück) sowie 32 Übernachtungen an Bord des Luxusklasse-Schiffs Rhapsody of the Seas mit Vollpension, inkl. Ausflügen, Stadtrundfahrten und Führungen sowie einer abschließenden Übernachtung in Vancouver.

Mit dem Großsegler Costa Ricas Küste entlang
Klein, aber oho: Bayern ist rund ein Drittel größer als Costa Rica, aber in Sachen Fauna und Flora ist der Zwergstaat ein Riese und punktet außerdem mit wunderschönen Küsten. Beides, spektakuläre Natur und traumhafte Strände, kombiniert dieses Berge & Meer-Angebot auf unvergessliche Art und Weise. Zu Beginn führt eine 5-tägige Rundreise in die vulkanischen Bergketten mit ihren faszinierenden Nebelwäldern. Neben einer Wanderung durch den Arenal-Nationalpark verspricht der Abstecher nach Monteverde Hochgefühle im Wortsinne: Auf Hängebrücken durchstreifen die Gäste von Berge & Meer die Baumkronen der Urwaldriesen. Ab dem 6. Tag verlagert sich die Faszination der Reise aufs Wasser. Dabei sorgt allein schon das Flair an Bord des 115 Meter langen Großseglers SY Star Flyer für einzigartige Urlaubsatmosphäre. So ursprünglich die Anmutung, so komfortabel ist die Ausstattung mit zwei Pools, Restaurant und Bar. Wasserratten finden Equipment zum Schnorcheln und Wasserski an Bord, für Landgänge wird per Schlauchboot übergesetzt. Der 4-Mast-Segler fährt von der panamaischen Grenze nordwärts die Pazifikküste entlang. Während der 8 Tage an Bord nimmt die Star Flyer die maximal 170 Passagiere mit zu den Highlights der costa-ricanischen Küste. Immer mit an Bord: Eine unbeschwerte, entspannte Atmosphäre passend zum Törn in tropischen Gefilden.

Die 14-tägige Reise kann inklusive Flug, Zug zum Flug und allen Transfers bereits ab 3.499 Euro pro Person angetreten werden. Enthalten sind zudem 4 Übernachtungen in Mittelklassehotels mit Frühstück, teils auch mit Halbpension. Der Aufenthalt an Bord mit 7 Übernachtungen beinhaltet Vollpension. Eine Verlängerung auf der SY Star Flyer ist möglich: weitere 7 Übernachtungen kosten ab 1.300 Euro pro Person. Ziele sind dann der Nordwesten Costa Ricas und der Süden Nicaraguas.

Mit Schiff und Bus die Neue Welt entdecken
Das Beste zweier Reiseformen vereint diese Kombination aus Kreuzfahrt und USA-Rundreise per Bus. Nach einem kurzen Aufenthalt mit Stadtrundfahrt in Miami heißt es „Leinen los“ – die Norwegian Pearl nimmt Kurs auf das Karibische Meer mit Ziel Cartagena in Kolumbien. Bis dahin vergehen 2 Tage auf See, die aber bei Weitem nicht ausreichen, um dieses moderne Premiumklasse-Schiff zu erkunden. Auf fast 300 Metern Länge und über 12 Decks verteilen sich Luxus, Abwechslung und Genuss in einer überwältigenden Vielfalt, die das Schiff mit dem Reiseverlauf gemeinsam hat. Unvergesslich bleibt die Fahrt durch den Panamakanal: Wie ein schmales silbernes Band zieht sich der Wasserstreifen im subtropischen Klima durch den Urwald. Auch das Passieren der Schleusen ist ein fesselndes Ereignis, wenn den gewaltigen Schiffsrumpf nur eine gute Armlänge von der Wand des Hebewerks trennt. Ist der Pazifik erreicht, geht es in kurzen Etappen entlang der Küste Costa Ricas und Mexikos immer nordwärts. Auf den Landgängen unterwegs bleibt ausreichend Zeit, um in das Treiben von Hafenstädten und berühmter Seebäder wie Puntaarenas und Puerto Vallerta einzutauchen oder die Traumbuchten von Cabo San Lucas zu genießen. Mit dem Einlaufen in Los Angeles endet die Kreuzfahrt – und für manchen beginnt hier auf Wunsch Teil 2 der Reise: Mit dem Bus quer durch die USA nach New York. Die nächsten 18 Tage sind prallvoll mit Erlebnissen und Eindrücken, die sich wie Puzzleteile zum Bild vom Traumreiseland USA zusammenfügen: Grand Canyon, Yellowstone, Mount Rushmore etc. – allein sechs Nationalparks entlang der Route zeigen, welche unfassbare Vielfalt spektakulärer Landschaften das Land zu bieten hat. Untrennbar zum Reiseerlebnis USA gehört auch der American way of life. Auf Stadtrundfahrten in Los Angeles, Salt Lake City, Chicago, Washington, D.C., Philadelphia und New York präsentiert sich die amerikanische Lebensart in ihren unterschiedlichsten Ausprägungen und gibt tiefe Einblicke wie ein bunt schillerndes Kaleidoskop.

Ab 2.199 Euro pro Person ist die 17-tägige Kreuzfahrt auf der Norwegian Pearl inklusive Flug, Zug zum Flug und 14 Übernachtungen an Bord mit Vollpension und Übernachtung in Miami im 3-Sterne-Hotel Holiday Inn Express mit Frühstück und Stadtrundfahrt zu haben. Die Rundreise im Bus von Los Angeles nach New York mit 17 Übernachtungen in Mittelklassehotels mit Frühstück kann auf Wunsch dazu gebucht werden und kostet ab 1.300 Euro pro Person. Die Eintritte in 6 Nationalparks und 6 Stadtrundfahrten sind im Preis bereits enthalten.

+++ „Mehr Urlaub überraschend günstig.“ – Mit diesem Anspruch wurde Berge & Meer 1978 in Rengsdorf im Westerwald gegründet. Viele Millionen Kunden haben seitdem ihre schönsten Wochen des Jahres mit Deutschlands Reise-Direktanbieter Nr. 1 verbracht. Heute bietet die Berge & Meer Reisevielfalt mehr als 1000 Reisen in über 80 Länder. Ein besonderes Plus aller Angebote: Zu den durch den Direktvertrieb schon günstigen Reisepreisen gibt es viele Extras ohne Aufpreis. Mit einem Klick auf www.berge-meer.de oder einem Anruf bei der Reise-Hotline 01805-00 81 89* ist der Urlaub einfach, flexibel und schnell gebucht. Bei Fragen stehen die freundlichen Reiseberater täglich von 8 bis 22 Uhr telefonisch zur Verfügung. Geschäftsführer der Berge & Meer Touristik GmbH sind Thomas Klein und Tim Dunker. +++

Kontakt:
Berge & Meer Touristik GmbH