Beim Knödelfest geht´s rund: Hochgenüsse für Alpen-Gourmets am Kaisergebirge

Beim 30. Tiroler Knödelstisch servieren 15 Knödelexperten mehr als 25 000 Knödel in 22 Geschmacksrichtungen
Beim Knödelfest geht´s rund: Hochgenüsse für Alpen-Gourmets am Kaisergebirge

St. Johann in Tirol. Am längsten Knödeltisch der Welt geht´s am 24. September sprichwörtlich rund: 15 Knödelköche servieren an der langen Tafel in der romantischen Speckbacherstraße von St. Johann in Tirol 22 verschiedene Knödelvarianten. Von Marillen-süß bis Rauschspeck-herzhaft schmoren, sieden und köcheln beim 30. Knödeltisch mehr als 25 000 Knödel in den Pfannen und Töpfen. Eingeläutet wird das Knödelfest vor der frühherbstlich-bunten Kulisse des Kaisergebirges mit einer Kochshow der Knödelexperten am Freitagabend. Am Sonntag sorgen die „Zillertaler“ beim großen Knödelfest-Frühschoppen für einen runden wie zünftigen Abschluss der Jubiläumsveranstaltung.

Infos: Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol – Oberndorf – Kirchdorf – Erpfendorf, Telefon: 0043/5352 633350, www.kitzalps.cc und www.knoedelfest.at
Der Tourismusverband Kitzbüheler Alpen vertritt St. Johann in Tirol, Oberndorf, Kirchdorf und Erpfendorf. Zu Füssen des Kaisergebirges ist die Region im Winter ein Paradies für Langläufer und im Sommer ein Dorado für die Radler und Wanderfreunde. Mit dem Tiroler Koasalauf und dem Rad Worldcup finden zwei der größten Tiroler Volkssportveranstaltungen regelmässig in der Region statt.

TVB Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol
Martin Weigl