Beim „Kleebauer“: Handicap aufpolieren

Golfer und Einsteiger können den Herbst noch nutzen

Beim "Kleebauer": Handicap aufpolieren

Noch ist Zeit für schöne herbstliche Golfrunden. (Foto: kleebauer.at)

2. Oktober. Altenfelden/OÖ. (Dialog). Der Herbst malt goldende Landschaften in die hügelige Welt des Mühlviertels in Oberösterreich und lässt weite Ausblicke zu. Was wäre da für Golffreunde und Einsteiger schöner, als bei den gegenüber dem Sommer gemäßigteren Temperaturen Runden auf dem Green zu absolvieren, sein Handicap aufzupolieren oder als Neuling einen Einsteigerkurs zu belegen? Bis zum 3. November hat die Golfakademie Kleebauer mit dem angeschlossenen Landhotel in Altenfelden geöffnet.
Außerhalb des Ortes und in wunderbarer, großzügig ausgerichteter Alleinlage findet sich das Landhotel mit seiner über die Grenzen hinaus bekannten Golfakademie und einem der umfangreichsten Golfprogramme Österreichs. Einsteiger werden in sechs Tagen garantiert zur Platzreife geführt, arrivierte Golfer können in Sechs-Tages-Kursen ihr Handicap verbessern oder auf umliegenden Plätzen einfach „Just for Fun“ spielen. „Ich bin froh, dass ich mich vor vor etwa drei Jahren zum Golflernen entschlossen habe“, sagt der 62-jährige Hans-Jürgen (Namen geändert). „Wann immer die Zeit es erlaubt, gehe ich auf den Platz – frische Luft, Bewegung und am Handicap arbeiten.“ So sehen es inzwischen schon manche der 50+-Generation.
Kurse werden bei der Golfakademie Kleebauer in Kleinstgruppen durchgeführt. Einige entschließen sich auch zu einem Privatkurs. Mit Manfred Knauss, Master of Pro PGA, steht ein erfahrener Pro, Golflehrer, zur Seite. Er hat auch spezielle Methoden entwickelt, wenn gewisse körperliche Beeinträchtigungen vorliegen. Der Inhaber der Golfakademie, Alf Geiger, kann weltweit bereits auf mehrere Hole-in-ones zurückblicken. Gespielt wird im Golfpark Böhmerwald.

Alles komplett, mit Reitanlage
Alle Kurse gibt es als Komplett-Paket. Das heißt, dass neben dem jeweils umfassenden Kursprogramm auch der Aufenthalt mit erweiterter Halbpension, von der Zwischenjause bis zum Nachmittagskuchen, enthalten ist. Im schon öfter mit Preisen ausgezeichneten Landhotel Kleebauer, das auch Mitglied der Country Style Hotels ist, gibt es die unterschiedlichsten für Gäste frei nutzbaren Einrichtungen, vom Golfsimulator über verschiedene Saunen bis zum Fitnessraum mit modernen Geräten. Außerdem gehört eine Reitanlage zum Haus. Begleiter, die nicht Golf spielen, haben damit die Möglichkeit, zu reiten oder das Reiten zu lernen. Für erfahrene Reiterinnen und Reiter wird sicherlich ein Ausritt durch die herbstliche Flur erlebnisreich sein. Vieles ist möglich: im „alten“ Jahr bis 3. November!
Nähere Informationen gibt es vom Landhotel Kleebauer, A-4121 Altenfelden, E-Mail: info@kleebauer.at. Im Web kann man schon einmal schauen: www.kleebauer.at. Telefonisch unter 0043/7282/55 88, Fax … 59 92 32

Download, auch weiterer Fotos, über „Medientexte“ bei http://www.presseweller.de

Das Landhotel Kleebauer im Mühlviertel/ Oberösterreich bietet seit vielen Jahren mit seiner Golfakademie eines der umfangreichsten Golfkursprogramme Österreichs und wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Neben den bei vielen bekannten Einsteigerkursen mit Platzreifegarantie gibt es auch Handicapkurse. Das Haus in ruhiger Alleinlage bietet seinen Gästen neben erweiterter Halbpension verschiedene frei nutzbare Einrichtungen. Reiten ist ebenfalls möglich.
Das PR-Medienbüro DialogPresseweller hat seit über 30 Jahren einen seiner Schwerpunkte – journalistisch und im PR-Bereich – in Reise/Tourismus.

Kontakt:
Landhotel Kleebauer