Bei Schluga: Wintercamping mit Komfort

Auch Mobilheime und Appartements De Luxe zum Mieten

Bei Schluga: Wintercamping mit Komfort

Schön, vom Campingplatz auf die verschneiten Berge schauen. Foto: schluga.com

24. Januar 2013. Hermagor/Kärnten (Dialog). Camping macht auch im Winter Spaß. So manche Camper genießen das, und bei Schluga Camping Hermagor im Südwesten Kärntens und mit dem bekannten Skigebiet Nassfeld ist man seit Jahrzehnten darauf eingestellt. Wer nicht selbst mit Wohnwagen oder Wohnmobil anreisen will, kann am Platz auch eine Mobilheim mieten oder sich für ein Appartement De Luxe**** entscheiden, wo es den Blick über den winterlichen Pressegger See gratis gibt.

Wintercamping, so mancher begeisterte Camper schwört darauf, auch im Schnee diese Ungezwungenheit des Urlaubs zu genießen. Bei Schluga Camping Hermagor im Kärntner Gailtal ist das seit Jahrzehnten nichts Neues, aber es mit den Jahren immer komfortabler geworden. In der berauschenden Berglandschaft zwischen Gailtaler Alpen und Karnischem Hauptkamm malt der Winter beschauliche Bilder, lädt zu erholsamen Spaziergängen an der frischen Luft ein oder zum Skivergnügen. Dafür geht’s aufs nahe Nassfeld mit seinen rund 110 Pistenkilometern und zurzeit klasse Schneelage – Kärntens größtes Skigebiet. Für Gäste gibt es preisermäßigte Tageskarten. Der Gratis-Skibus, den auch Spaziergänger und Schneewanderer nutzen können, fährt direkt beim Platz ab. Praktisch. Das Auto kann stehen bleiben. Wer sonst aktiv sein will: Schlitten können kostenlos ausgeliehen werden, die Tennishalle ist nebenan, das Fit-Trainingscenter gleich dabei, und Hallenbad und Sauna können im Hotel Alpen Adria Spa, etwa vier Kilometer entfernt, genutzt werden – alles mit Vergünstigungen.
Platz-Service wird groß geschrieben. Dafür ist Schluga – Camping, Mobilehomes, Apartments mit seiner persönlichen Betreuung ohnehin schon immer bekannt. So gehören die regelmäßige Gasversorgung mit Füllstation und Tipps rund ums Schitourengehen sowie Schneeschuhwandern, von den Chefs persönlich, natürlich dazu.
Camper, die eher an den Sommer denken: Das neue 120-Quadratmeter große Freibad wurde bereits in der Saison 2012 gut angenommen, außerdem wird es ein neues Kinder-Sanitärgebäude geben. Alles abgerundet durch das vielen bekannte große Programmangebot, von den gemeinsamen Wander- und Radtouren bis zum „Abenteuer“ für Kinder.

Sonst einfach mieten
Wer Wintercamping machen, aber das eigene Wohngefährt lieber zu Hause lassen möchte, kann auf dem Schluga-Platz auch ein Mobilheim mieten und so alle Annehmlichkeiten nutzen.
Eine weitere Alternative bietet sich mit den Appartements De Luxe****, übrigens direkt im Strandbereich des Pressegger Sees. Schön zum Ausspannen: Man blickt über den winterlichen See in die Berge! Die Skibus-Station ist auch von hier nur rund 150 Meter entfernt. Die Wohnungen haben Süd-Loggia, und im dritten Geschoss der Appartement-Häuser ist die Panorama-Sauna. Die Appartements sind modern eingerichtet, die Bäder haben Dusche und Wanne, es gibt Fernseher und gratis Internet.
Für Camping und Appartements De Luxe können zu verschiedenen Zeiten besondere preisreduzierte Arrangements genutzt werden.
Mehr dazu erfährt man auf den Webseiten www.schluga.com, Anfragen per Mail an camping@schluga.com. Schluga Camping-Mobilhomes-Apartments, Vellach, A-9620 Hermagor-Pressegger See, Telefon (0043/4282) 20 51, Fax 28 81 20.

Download und weitere Fotos auch über www.presseweller.de

Schluga Camping-Mobilhomes-Apartments in Hermagor im Kärntner Gailtal bietet seit jeher auch Wintercamping mit verschiedenen Serviceleistungen. Gäste können auch Mobilheime mieten oder ein Appartement De Luxe****. Nach der Wintersaison dem Sommer zu stehen zwei Campingplätze, auch mit eigenem Strand am Pressegger See, zur Auswahl. Moderne Ausstattung und das Programmangebot sind seit jeher beliebt bei Campern aus vielen Ländern. Schluga wird seit Jahrzehnten in der ADAC-Liste der besten Campingplätze Europas geführt.
Das PR-Medienbüro DialogPresseweller hat seit über 30 Jahren einen seiner Schwerpunkte in Tourismusberatung und -PR-Marketing.

Kontakt:
Schluga – Camping-Mobilhomes-Apartments