Bei megabus.com können sich Reisende auf über 530 Jahre Fahrerfahrung verlassen

Perth-Schottland – 25.06.2015 – megabus.com, Europas führender Anbieter von günstigen und qualitativ hochwertigen Fernbusreisen, bietet seinen Passagieren sicheres und zuverlässiges Reisen. Das Unternehmen legt höchsten Wert auf die Ausbildung seiner Buschauffeure. Die 45 Fahrer, die für megabus.com von den Firmenzentralen in München und Hannover aus das deutsche und internationale Streckennetz bedienen, können zusammen eine Berufserfahrung von über 530 Jahren in der Personenbeförderung aufweisen – das sind durchschnittlich zwölf Jahre pro Fahrer.

Nachgewiesene Berufserfahrung ist neben Serviceorientierung eines der Hauptkriterien, nach denen megabus.com seine Fahrer eigenhändig auswählt, und so die Qualität seiner Services sicherstellt. Jeder Fahrer ist vertraglich direkt bei megabus.com angestellt und erhält ein umfassendes Betriebs- und Servicetraining, zu dem auch eine Einführung zur jeweiligen Route sowie eine Begutachtung des fahrerischen Könnens zählen. Dieses Training ist Teil der EU-Standards zur Qualifikation von Berufskraftfahrern. Das Unternehmen hat sich selbst aufgrund seiner eigenen hohen Sicherheitsstandards noch strengere Richtlinien auferlegt, als es die gesetzlichen Bestimmungen verlangen. megabus.com stellt damit sicher, dass alle relevanten EU-Regulierungen zu Arbeitszeiten und Sicherheit eingehalten werden. Um den Service für seine Kunden weiter zu verbessern, bietet megabus.com seinen Fahrern auch Sprachkurse an. Zudem erhalten alle megabus.com-Fahrer einen Lohn, der über dem gesetzlich vorgeschriebenen Mindestlohn liegt.

megabus.com bietet in Großbritannien bereits seit 2003 sichere und zuverlässige Busreisen mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis an und weitete sein Streckennetz 2012 auf das europäische Festland aus. Seit dem 03. Juni 2015 bringen die erfahrenen megabus.com-Fahrer ihre Passagiere nun auch sicher von Köln über Frankreich bis ins spanische Barcelona. Die neue internationale Streckenverbindung, zwischen Köln, Frankfurt/Main, Heidelberg, Karlsruhe, Freiburg, Mülhausen, Lyon, Avignon, Montpellier, Perpignan und Barcelona wird in beide Richtungen jeweils zweimal täglich befahren. Seit Mitte Juni verbindet megabus.com auch in Italien 13 Städte mit einem neuen inländischen Streckennetz. Tickets ab 1EUR für alle Verbindungen können online auf www.megabus.com gebucht werden.

*Alle Buchungspreise zzgl. 50c Buchungsgebühr

Über megabus.com
megabus.com wurde 2003 in Großbritannien gegründet und erweiterte seine Services 2006 nach Nordamerika. In der Folge wurden Belgien, Frankreich, die Niederlande und Deutschland an das Netz angebunden, sowie ein Service nach Barcelona, der sich großer Beliebtheit erfreut. Alle europäischen Reiseziele werden täglich und die Strecken nach Großbritannien werden Tag und Nacht angefahren. Eine Umsteigemöglichkeit in der London Victoria Coach Station verbindet verschiedene Ziele in Schottland und England. Die Webseiten von megabus.com sind auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Holländisch. Der Erfolg von megabus.com schuf in Großbritannien und Europa bis heute mehr als 400 Arbeitsplätze und 1000 weitere Stellen in Nordamerika.

Stagecoach Group
Stagecoach Group ist ein führender Anbieter von internationalen öffentlichen Transportmitteln. Das Unternehmen hat einen umfangreichen Betrieb in Großbritannien, den USA und Kanada und beschäftigt derzeit ca. 35.000 Mitarbeiter.

megabus.com
Lindsay Reid