Baufortschritte beim B&B Hotel Smartino

Seit dem ersten Spatenstich im April 2012 sind die Arbeiten auf dem ehemals brachliegenden Grundstück des zukünftigen Hotel Smartino in Schwäbisch Hall weit voran geschritten. Im Januar 2013 wird das Bed & Breakfast Hotel eröffnet.

Mit dem Baubeginn am 10.04.2012 wurde die Baustelle für das Hotel Smartino in Schwäbisch Hall eingerichtet und gesichert. In den darauffolgenden knapp drei Wochen sind, neben dem Ausheben der Baugrube, die Arbeiten an der Kellersohle sowie den Kellerwänden und den dazugehörigen Kellerdecken erfolgt. Alle Zu- und Ableitungen wurden verlegt und nachdem die Isolierung angebracht war, erfolgten die Verfüllung der Baugrube sowie die Fertigstellung des Planums für die Lounge im Erdgeschoss.

Für den nicht unterkellerten Teil des Hotel Smartino war die Herstellung von Bohrpfählen notwendig, um dann den Hochbau fortzusetzen. Binnen kürzester Zeit konnte das Mauerwerk für das Erdgeschoss erstellt werden. Die WC- und Bad-Elemente mussten vor dem Einziehen der Decken aufgestellt sein. Bis zum 30.05.2012 stand das komplette Mauerwerk im Erdgeschoss und die Platzierung der WC- und Bad-Elemente im Obergeschoss konnte erfolgen. Nachdem auch diese im Obergeschoss platziert waren, fanden die Mauerarbeiten inklusive der Deckenarbeiten binnen kurzer Zeit ihre Fertigstellung.

Die Rohbauabnahme durch die Stadt Schwäbisch Hall erfolgte ohne Probleme, sodass im Juni bereits die Trockenbauarbeiten beginnen konnten und die Kunststofffenster seitdem eingesetzt sind.

Ende Juni waren die Baumaßnahmen bereits so weit fortgeschritten, dass die Sanitärarbeiten starteten. Bis auf ein paar fehlende Flurwände ist die Raumaufteilung des Hotels bereits ersichtlich. Die Sanitärarbeiten sind abgeschlossen und in der letzten Juliwoche konnten bereits die Anbringung des WDVS (Wärme-Dämm-Verbund-Systems) sowie die Elektro-Installation für das gesamte Hotel beginnen. Für Mitte August ist bereits die Aufbringung des Innenputzes geplant.

Nach vier Monaten intensiver Bauphase scheint der Eröffnung im Januar 2013 nichts mehr im Weg zu stehen. Die zukünftigen Hotelgäste werden in einem modernen Bed & Breakfast Hotel zu günstigen Konditionen übernachten können.

Interessenten und Urlaubswillige wenden sich an das B&B Hotel Smartino, Schwäbisch Hall, +49 (0)791 / 85 65 95 – 95 oder http:// www.hotel-smartino.de

Das Bed & Breakfast Hotel Smartino bietet sowohl für geschäftliche Termine wie auch für den privaten Urlaub Unterkunft in einem neu erbauten Hotel. Das 2 Sterne Hotel besticht durch ein ungewöhnliches, stilvolles Ambiente. Moderne, technisch hochwertige Einrichtung gepaart mit einer angenehmen Atmosphäre laden hier zum Verweilen ein. Das B&B Hotel in Schwäbisch Hall nahe Crailsheim wird sich als günstiges Hotel mit charmantem Design-Charakter etablieren.

Kontakt:
B&B Hotel Smartino