Bauernhof Paulsen: naturnaher Familienurlaub auf Fehmarn

Ostsee-Landschaft, Tiere und Landwirtschaft hautnah erleben

Der Ferienhof Paulsen befindet sich auf der Ostsee-Insel Fehmarn und ist besonders geeignet für einen naturnahen Ferienurlaub. Der Bauernhof liegt nur einen Kilometer vom Strand entfernt und die Feriengäste können in der unmittelbaren Umgebung familienfreundliche Ferienhäuser und Ferienwohnungen mieten – entweder direkt auf dem Hof oder im Ort. Es stehen auch Unterkünfte mit Meerblick zur Verfügung. Kinder können in Kontakt mit den Bauernhof-Tieren kommen und so spielerisch den Umgang mit ihnen erlernen, was besonders für Stadtkinder eine lehrreiche und faszinierende Erfahrung ist. Zu den Tieren gehören ein Zwergziegenbock, ein Schaf, eine Kaninchen-Familie, Hühner, Enten, eine Katze und mehrere Pferde.

Landwirtschaft hautnah erleben

Auf dem Bauernhof Paulsen wird aktive Landwirtschaft in Form von Gemüse- und Getreideanbau betrieben. Die Gäste erhalten auf Wunsch einen Einblick in die landwirtschaftliche Arbeit. Dies ist eine interessante Erfahrung für Groß und Klein. Traditionell werden bei der Weizenernte auf Fehmarn den Erntehelfern zur Stärkung Kröpel gereicht – das sind süße, in Fett gebackene und in Zucker gerollte Hefekugeln, ein fehmarnsches Traditionsgebäck. Während der Weizenernte im August sind auch die Gäste des Ferienhofs zum gemeinsamen Kröpel-Essen auf dem Feld eingeladen.

Ferien an der frischen Luft

In den Ferien auf dem Bauernhof Paulsen verbringen die Kinder viel Zeit an der frischen Luft – ob beim Reiten, Toben auf dem Hof- und Gartengelände oder bei einer der anderen Aktivitäten, die angeboten werden.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten beim Bauernhof Paulsen, Fehmarn OT Staberdorf, Telefon: +49 (0) 4371 / 4379, http://www.bauernhof-paulsen.de/

Carsten und Sandra Paulsen führen den Bauernhof Paulsen auf Fehmarn an der Ostsee. Der Ferienhof liegt nur einen Kilometer vom Strand entfernt und bietet zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten für Klein und Groß. Dazu zählen z. B. das Ponyreiten, Basteln, Grillen sowie das Füttern und Streicheln von Tieren, Misten und Treckerfahren. Untergebracht sind die Gäste in einer Ferienwohnung oder im Ferienhaus.

Bauernhof Paulsen
Carsten Paulsen