Bald steht das Matterhorn in Deutschland

Große Walliser Woche vom 4. bis 10.6.12 im Europa-Park Rust
Bald steht das Matterhorn in Deutschland

Matterhorn, Raclette, Bernhardiner – vieles, was die touristische Schweiz weltberühmt macht, ist im Wallis zu Hause. Anfang Juni präsentiert sich der südliche Schweizer Kanton mit seinen Schönheiten, Besonderheiten und Eigenheiten auf der Walliser Woche im Europa-Park Rust. Es ist die bisher größte Veranstaltung dieser Art in Deutschland.

Dass sich das Wallis für seine umfassende Gesamtpräsentation als Urlaubs- und Gastronomieziel den Europa-Park in Rust ausgesucht hat, ist kein Zufall. Schon bisher existiert hier ein originalgetreu nachgebautes Walliser Dorf, das nun zum Kernstück eines sieben Tage lang dauernden Walliser Festes wird. Wer schon immer das Matterhorn bezwingen wollte, es aber bisher nicht geschafft hat, kann sich an einer Nachbildung des Schweizer Kultberges versuchen und wird mit einem Gipfelfoto zusammen mit einem Walliser Bergführer belohnt. Nervenkitzel und Naturerlebnis gleichzeitig verspricht der Gletschersprung. Man springt in die Luft, schwebt sekundenlang über dem berühmten UNESCO-Welterbe Aletschgletscher und findet sein Abenteuerbild dann wenige Augenblicke später auf YouTube wieder.

Wer seinen Geschmacks- und Geruchsnerven was Besonderes gönnen will, der begibt sich in das Raclette-Dorf. Dort erfährt man, wie es zu den verschiedenen Geschmacksnuancen im echten Walliser Raclette-Käse AOC kommt. Man sieht, wie das Raclette abgestrichen wird und kann sich die Walliser Spezialität auf Zunge und Gaumen zergehen lassen. Doch Käse ist nicht gleich Käse. Verschiedene Stationen zeigen auf, was einen Walliser Raclette-Käse AOC auszeichnet. Eine eigens für die Walliser Woche aufgebaute Schaukäsereie zeigt den Besucherinnen und Besuchern, wie aus der Rohmilch der Walliser Raclette-Käse mit dem AOC-Gütesiegel entsteht.

So präsentiert sich das Wallis während der ganzen Woche mit Gipfelstürmern, Gletschersprung und kulturellen Darbietungen. Wer sich nach all den Attraktionen nicht gedulden kann, große Walliser Landschaften zu sehen, stellt sich an eines der Fernrohre und erblickt – oh Wunder! – Walliser Viertausender, Schneefelder, Blumenwiesen und Weinberge zum Greifen nah. Für alle Besucher der Wallis-Woche im Europa-Park gibt es attraktive Sofortgewinne und mit etwas Glück einen ganzen Wallis-Urlaub mit Familie.

Weitere Informationen: Wallis Tourismus, Rue Pré-Fleuri 6, CH-1950 Sion, Tel. +41 (0)27 327 35 70, Fax +41 (0)27 327 35 71, www.wallis.ch, info@valais.ch

Presse Kontakt: MAROUNDPARTNER GmbH, Werbung und Public Relations, Vesna Tornjanski,
Lutzstraße 2, D-80687 München, Telefon: +49 (0)89/547118-19, Fax: +49 (0)89/547118-10, eMail: vtornjanski(at)maropublic.com

Bildrechte: Wallis Tourismus, Thomas Andenmatten
MAROundPARTNER ist eine Agentur für ganzheitliche Kommunikation. Die Branchenschwerpunkte liegen
in den Bereichen Touristik, Hotellerie, Wellness, Kosmetik und Sport. Leistungsschwerpunkte sind die Bereiche Werbung, Public Relations und Online-Marketing.

MAROundPARTNER GmbH
Heidi Wahr