AZUR Camping Rio Vantone (Idrosee / Norditalien) relauncht Website

In frischem Design präsentiert sich die Website www.idrosee.eu von AZUR Camping.
AZUR Camping Rio Vantone (Idrosee / Norditalien) relauncht Website

Klar strukturiert, übersichtlich, informativ – unter diesen Vorgaben wurde die Website www.idrosee.eu des 4-Sterne-AZUR Campingparks Rio Vantone am italienischen Idrosee überarbeitet. Dank der neuen virtuellen 3D-Touren kann man sich ab sofort einen exakten Eindruck vom Campingplatz erschließen.

Das Highlight der neuen Website: die virtuellen 3D-Touren . „Hiermit kann man sehr realistisch einen Eindruck vom Campingplatz Rio Vantone erleben“, verspricht AZUR-Chef Oliver Frank. Die Orientierung anhand der Karte zeigt genau, wo auf dem Campingplatz man sich befindet. Eine Kamera schwenkt 360 Grad und übermittelt so den gesamten ausgewählten Bereich ein. Von der Rezeption zum Beispiel zum Ristorante „la tavola“, dem Shop, Imbiss und der gemütlichen Bar. Über rote Pfeile gelangt man in weitere Abschnitte. Ob Mobilhome-Bereich, Stellplätze direkt am See, Surfschule, Sanitärgebäude (diese auch von innen) oder Strände – die bewegten Bilder lassen einen fast schon vor Ort sein.

Darüber hinaus sorgt die eindeutige Strukturierung für eine gute Orientierung. In der linken Spalte werden die Region um den Idrosee, der Campingplatz selbst sowie die Gastronomie nach nur einem Mausklick beschrieben. Unter Camping sind Preisliste, Lageplan und Flyer rechts sichtbar und stehen als pdf zum Download bereit. Die Ferienhäuser kann man online suchen, buchen oder auch zunächst nur eine unverbindliche Anfrage stellen. Was Urlauber am Campingplatz, dem See und der Region geboten ist oder unternehmen können findet man unter dem Punkt „Aktivitäten“. „Wir möchten auch den (noch) Zuhause-Gebliebenen das Gefühl vermitteln, was unsere Gäste vor Ort haben – italienisches Flair, sommerliche Temperaturen, Erholung, Genuss, Spaß und Abenteuer. Deswegen haben wir uns für die Flash-Animation und viele, viele Fotos entschieden“, erklärt Oliver Frank. Und die virtuellen Video-Touren natürlich als Highlight.

Die neue Website ist zudem neben deutsch in italienisch, niederländisch und englischer Sprache verfügbar.

Hintergrund zum AZUR Campingpark Rio Vantone: Der erste AZUR Campingplatz entstand 1961 am Lago d´Idro (Idrosee) in Oberitalien. Die Liebe zum Land und dieser speziellen Region in Oberitalien und die Liebe zu der ganz eigenen Urlaubsform liessen Horst Frank und seine Familie den Schritt in die Campingbranche wagen. In 2006 wurde der AZUR Campingpark Rio Vantone aufwändig renoviert und erfährt seitdem laufend weitere Modernisierungen. Jährlich kommen neue Attraktionen hinzu, wie z.B. geführte Klettertouren, der Kindercanyon und in 2012 nun auch eine schöne Boutique mit tollen Accessoirs zum mitnehmen und verschenken. Selbstverständlich gibt es fast überall auf dem Camping auch eine W-LAN Verbindung.

Weitere Infos zum See, dem Campingplatz sowie den Ferienwohnungen unter www.idrosee.eu

AZUR Camping auf Facebook: www.facebook.com/AZURCamping

Zum Unternehmen: Die AZUR Freizeit GmbH für Camping und Ferienanlagen wurde 1978 von Horst Frank gegründet AZUR Camping ist Europas größte süddeutsche Campingkette. Heute liegt die GmbH in den Händen von Oliver Frank. Der erste AZUR Campingplatz entstand 1961 am Idrosee in Oberitalien. Heute betreibt AZUR 11 Campingparks mit Stellplätzen und dazugehörigen Unterkünften in Deutschland und Italien. Jährlich besuchen viele tausende Familien die AZUR Campingparks. Während der Hauptsaison kümmern sich insgesamt über 100 Mitarbeiter um die Gäste. Die AZUR Freizeit GmbH vermittelt zudem fast 100 Ferienunterkünfte (www.oberitalien.info). Die Vermittlung von Unterkünften und Stellplätzen auf fast 300 Campingplätzen in Europa (www.suncamp.de) runden seit 2003 die Angebotspalette und die Programmvielfalt der AZUR Freizeit GmbH ab.

AZUR Camping
Oliver Frank