Autorundreise durch Ostpreußen und Pommern

Schnieder Reisen legt neue Autorundreise von Klaipeda bis Stettin auf

Autorundreise durch Ostpreußen und Pommern

Schnieder Reisen: Auch das frühere Ostpreußen im Programm

Der Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat für 2016 eine neue Autorundreise durch das ehemalige Ostpreußen und Pommern ins Programm genommen. Das Memelland und die Kurische Nehrung, die Samlandküste, die malerische Landschaft von Masuren und das Frische Haff treffen auf geschichtsträchtige Städte wie Klaipeda, Kaliningrad und Danzig. Die Tour wird mit dem eigenen Fahrzeug gefahren. Die Anreise erfolgt per Fähre nach Klaipeda, zurück geht es individuell ab Stettin.
Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat eine neue Autorundreise durch Litauen, das Kaliningrader Gebiet und Polen aufgelegt. In dieser Region – im ehemaligen Ostpreußen und in Pommern – faszinieren geschichtsträchtige Städte wie Klaipeda, Kaliningrad und Danzig, aber auch Steilküsten und lange Ostseestrände, einsame Alleen durch sanftwellige Landschaft, wald- und seenreiche Landstriche. Storchennester, Burgen, verfallene Backsteinkirchen und alte Seebäder säumen den Weg.
Schnieder Reisen führt bereits seit Jahren Reisen ins Baltikum, nach Polen und Russland durch, darunter Rundreisen, Radreisen und Autorundreisen. Die Autorundreise „Von Ostpreußen nach Pommern: Störche, Ordenskirchen und einsame Alleen“ führt im eigenen Pkw von Klaipeda in Litauen über die Kurische Nehrung, durch das Kaliningrader Gebiet bis nach Masuren, Danzig und Stettin. Bei der 15-tägigen Tour erfolgt die Anreise per Fähre von Kiel nach Klaipeda, die Abreise individuell ab Stettin. Die Autorundreise von Ostpreußen nach Pommern kostet ab 639 Euro inklusive der Anreise per Fähre mit Pkw-Transport, Unterkunft mit Frühstück sowie ausführlicher Straßenkarten und Routenbeschreibung.
Nähere Informationen bei:
Schnieder Reisen – Cara Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
www.schnieder-reisen.de

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat sich seit der Gründung 1922 zu einem ausgewiesenen Nordeuropa-Spezialisten entwickelt. Bereits seit den frühen 1990er-Jahren führt der Veranstalter Reisen nach Estland, Lettland und Litauen durch und war damit einer der Pioniere im Baltikum. Daneben finden sich aber auch Polen, Russland und Kaliningrad, Irland, Großbritannien und Skandinavien im Reiseprogramm. Das Angebot reicht von geführten und individuellen Rundreisen über Auto- und Motorradtouren, Rad- und Wanderreisen, Städtereisen, Schienen- und Flusskreuzfahrten sowie Erholungsurlaub auf der Kurischen Nehrung bis zu Sonderreisen zu den Themen Musik, Literatur oder Architektur. Darüber hinaus können über Schnieder Reisen auch Flüge, Fähren, Hotels und Mietwagen gebucht werden.

Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH
Rainer Neumann