Auszeichnung für Verträglich Reisen

(Mynewsdesk) Zum zweiten Mal wird das Verträglich Reisen-Magazin inklusive Webportal als Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet.

Erneute Auszeichnung im Jubiläumsjahr: Die UN-Dekade Biologische Vielfalt zeichnete das Verträglich Reisen-Magazin im 25. Jubiläumsjahr bereits zum zweiten mal als UN-Dekade-Projekt aus. Anerkannt wird mit dieser besonderen Ehrung das langjährige Engagement des Verträglich Reisen-Teams für einen nachhaltigen Tourismus, der Umwelt und Klima schützt und die Artenvielfalt fördert.

Seit 25 Jahren beweist das Verträglich-Reisen-Team im gedruckten Magazin und auf der Website, dass nachhaltiger Tourismus nichts mit Verzicht zu tun hat, sondern oft die erlebnisreichere, spannendere und sogar günstigere Urlaubsvariante ist.

Magazin neu im Zeitschriftenhandel

Im neuen Verträglich Reisen-Magazin, das gerade frisch in den Zeitschriftenhandel gekommen ist, macht die Redaktion Lust aufs Fernwandern. „Einfach loswandern“ heißt das Motto – und das Abenteuer nicht in der Ferne, sondern direkt um die Ecke zu suchen. Außerdem gibt Verträglich Reisen Tipps für Eltern, die endlich mal wieder ohne Nachwuchs verreisen möchten und für alle, die für Ayurveda, Meditation und Entspannung nicht bis nach Indien reisen möchten.

Verträglich Reisen verschenken

Ein Tipp für alle, die noch kleine Geschenke für den Adventskalender oder größere für unter den Weihnachtsbaum suchen: Mit Verträglich Reisen verschenken Sie Lesespaß und Urlaubsideen für ein ganzes Jahr. Ein Gutschein über Ferien in einem Blaue Schwalbe-Hotel kommt garantiert bei allen Beschenkten gut an.

Das Jubiläumsheft gibt es aktuell im Zeitschriftenhandel oder zu bestellen auf der Verträglich Reisen Homepage.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Verträglich Reisen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Klimaschonendes Reisen hat nichts mit Verzicht zu tun. Ganz im Gegenteil: Das Reiseportal Verträglich Reisen zeigt, dass die Gäste profitieren, wenn Hoteliers, Reiseveranstalter oder Tourismusregionen Umwelt- und Klimaschutz ernst nehmen. Unser Motto: Nicht über Nachhaltigkeit reden, sondern die besseren Angebote für sich sprechen lassen.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie über nachhaltigen Tourismus berichten möchten. Wir kennen Angebot und Nachfrage, Forschungs- und Umfrageergebnisse, Trends und Zahlen und wissen, wie man mit der Bahn in alle europäischen Urlaubsgebiete kommt.

Verträglich Reisen
Regine Gwinner