Auslandsreiseversicherungen im Überblick: Alle Finanztest-Sieger bei reiseversicherung.com

Das Vergleichsportal reiseversicherung.com zeigt auf einer neuen Website alle Auslandsreiseversicherungen, die als Sieger von der Stiftung Wartentest ausgezeichnet wurden. Neben Auslandsreisekrankenversicherungen für kürzere und lange Reisen werden auch Reiserücktrittsversicherungen verglichen. Alle Testsieger sind schnell und einfach online abschließbar.

Auslandsversicherungen im Überblick bei reiseversicherung.com

In der September-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest wurden 48 Angebote für Auslandsreise-Krankenversicherungen für längere Auslandsreisen bis zu einem Jahr unter die Lupe genommen. Testsieger unter den Angeboten für alle Altersklassen ist die Würzburger mit der Versicherung Travel Secure. Der Tarif wurde mit „sehr gut“ (1,1) bewertet. Kaum schlechter schnitt die HanseMerkur ab (Testnote 1,2). Beide Angebote sind über reiseversicherung.com bequem buchbar.

Bereits vor der großen Urlaubszeit untersuchte die Stiftung Warentest die Absicherung kürzerer Reisen: Im Juni standen 40 Jahresverträge für Auslandsreise-Krankenversicherungen auf dem Prüfstand. Die Versicherungen gelten weltweit, ja nach Tarif für eine Reisedauer zwischen 42 und 70 Tagen. Hier siegte überraschend ein Angebot der Allianz, einem nicht auf Reiseversicherungen spezialisierten Anbieter. Der Tarif der Allianz erhielt ein „sehr gut“ (0, 6) und kann ab sofort wie alle anderen Testsieger einfach und direkt über reiseversicherung.com abgeschlossen werden.

Unser Tipp: Die meisten Reisenden verfügen bereits über eine Auslandskrankenversicherung die sich automatisch jährlich verlängert. In den letzten Jahren haben sich die Bedingungen dieser Produkte allerdings erheblich zum Wohle der Kunden verbessert. Aus diesem Grund kann es sinnvoll sein, den alten Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen. Die Testergebnisse im Finanztest bieten einen sinnvollen Leitfaden bei der Auswahl der optimalen Absicherung der Urlaubsreise.

Im Test der Reiserücktrittsversicherungen haben die Angebote der Würzburger und der HanseMerkur am besten abgeschnitten. Im Februar 2013 hat die Stiftung Warentest 94 Tarife von Reiserücktrittsversicherungen führender Reiseversicherer untersucht. In allen Kategorien erhalten die Produkte der Würzburger und der HanseMerkur die Testnoten „sehr gut“ bzw. „gut“.

Die Übersicht der Testsieger finden Sie auf www.reiseversicherung.com
www.reiseversicherung.com

Dr. Walter: weltweit gut versichert
Seit über 50 Jahren ist Dr. Walter der Spezialist für Reiseversicherungen. reiseversicherung.com ist das Serviceportal des Unternehmen, das jährlich über 60.000 Urlaubsreisende, Studenten, Au-Pairs, Freiwillige, Mitarbeiter im Ausland sowie Ausländische Gäste in Deutschland und Europa betreut. Zu den Leistungen gehören neben der klassischen Reiserücktritts- und Reisekrankenversicherung auch individuelle Versicherungslösungen für langfristige Auslandsaufenthalte.

reiseversicherung.com
Stefan Meyer