Ausgezeichnete Hotel-Apartments für Langzeitgäste in Mainz

VDR zertifiziert Serviced Apartments im Atrium Hotel Mainz

Ausgezeichnete Hotel-Apartments für Langzeitgäste in Mainz

Das Team des Atrium Hotel Mainz freut sich über die Auszeichnung VDR Certified Serviced Apartments

Das Atrium Hotel Mainz wurde vom Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) mit dem Qualitätssiegel „Certified Serviced Apartment“ ausgezeichnet. Die Apartments für Langzeitgäste des Hotels haben in einer kritischen Prüfung sechs Pflichtkriterien und 119 Prüfkriterien erfüllt und erhalten das VDR-Prüfsiegel in der Kategorie „Superior“. BTME-Geschäftsführer und offizieller Repräsentant der VDR-Hotelzertifizierungen Till Runte hat das Zertifikat und die Prüfplakette am 4. Juli 2014 an Hotelinhaber Dr. Lothar Becker, Hoteldirektor Lutz Frey und das Atrium-Team übergeben. Damit ist das Vier-Sterne-Superior-Hotel das erste Hotel in Rheinland-Pfalz, das mit allen vier VDR-Hotelzertifikaten als Certified Business Hotel, Certified Conference Hotel, Certified Green Hotel sowie Certified Apartment Hotel ausgezeichnet ist.

Die aktuelle Auszeichnung würdigt das maßgeschneiderte Serviceangebot des Hotels für Langzeitgäste. Insgesamt verfügt das Haus über 29 Apartments für Langzeitaufenthalte in einer separaten Residenz rund 200 Meter vom Hotel entfernt als auch in der Hotelanlage selbst. Sämtliche Apartments zeichnen sich durch ein Höchstmaß an privater Atmosphäre und modernstem, individuellem Design aus. Die stilvolle Einrichtung umfasst einen Schlaf-, Wohn- und Arbeitsbereich, eine voll eingerichtete Kitchenette mit Espressomaschine, Toaster und Mikrowellengerät, ISDN-Telefon, Breitband-Internet via LAN und W-LAN, TV mit DVD-Player und Dolby-Surround-Anlage, Radio sowie Anschlüsse für Modem und Fax. Die breite, raumhohe Fensterfront ist in jedem Apartment voll verdunkelbar. Hochwertige Komfortbäder und eine angenehme Raum-Klimatisierung sorgen zudem für ein individuelles Wohlfühlambiente. Auf dem Balkon oder der Terrasse mit Blick ins Grüne sowie in der hoteleigenen Wellness World können sich die Langzeitgäste nach einem arbeitsreichen Tag herrlich entspannen.

„Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung für unsere Apartments“, freut sich Hotelinhaber Dr. Lothar Becker und sagt weiter: „Die Prüfer sind vielgereiste Travel Manager, die uns dank ihrer Erfahrung mit dem Zertifikat attestieren, dass wir nicht nur die Ansprüche von Geschäftsreisenden und Tagungsgästen erkennen und erfüllen, sondern auch auf die besonderen Bedürfnisse von Langzeitgästen eingehen“.

Weitere Informationen zu den Serviced Apartments des Atrium Hotel Mainz sind abrufbar unter www.atrium-mainz.de/wohnen/appartements. Die Prüfkriterien für das Siegel „Certified Serviced Apartment“ können unter www.certified.de eingesehen werden.

Bildrechte: Atrium Hotel Mainz Bildquelle:Atrium Hotel Mainz

Gegründet im Jahr 1974 als Garni-Hotel hat sich das Atrium Hotel Mainz unter sehr persönlicher Führung des Inhabers und Hoteldirektors Dr. Lothar Becker zu einem stilvollen Vier-Sterne-Superior-Hotel für anspruchsvolle Gäste entwickelt. Mit einer Fläche von 15.000 Quadratmetern, 151 Zimmern, Suiten und Appartements und 320 Betten ist es das größte Inhaber geführte Privathotel in Rheinland-Pfalz und in der Rhein-Main Region. Durch die Bauweise und die von viel Grün umgebene Lage ist die Größe des stetig erweiterten Hotels kaum sichtbar. Der Service ist sehr individuell, persönlich und liebenswert und das Haus hat viel Atmosphäre mit einem Hauch von Luxus. Die heitere Gastlichkeit, das ruhige, harmonische Ambiente und die Präsenz von dezentem Design, Kunstobjekten und liebevollen Details geben dem Hotel eine ganz eigene, unverwechselbare Note.

Im Adagio Restaurant & Weinbar werden höchste kulinarische Ansprüche in Design orientiertem, modern-elegantem Ambiente erfüllt und erlesene Weine degustiert. Das Frühstücks-Restaurant Allegro sowie das Buffet-Restaurant Cucina mit Live-Cooking-Station ergänzen das moderne gastronomische Konzept. Eine Attraktion für sich ist der dicht bewachsene Atrium-Garten mit Terrasse, kleinen Spazierpfaden und Kunstinstallationen. Entspannung finden Gäste des Hauses zudem in der hoteleigenen Wellness-World mit Hallenpool und Sauna.

Mit dem Atrium Conference Centrum verfügt das Hotel auf einer Eventfläche von 2.000 Quadratmetern über 22 Konferenzräume mit modernster Tagungstechnik und umfangreichem Bankettangebot. Das Hotel ist Mitglied der Worldhotel First Class Collection, wurde vom Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) in den vier Kategorien Certified Business Hotel, Certified Conference Hotel, Certified Green Hotel sowie Certified Apartment Hotel zertifiziert und hat darüber hinaus zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter auch das Prädikat „Gastgeber des Jahres“ der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH.

Atrium Hotel Mainz
Melanie Schacker