Ausgezeichnet!

Kanada-Upgrade-Kampagne erhält MairDumont-Award 2013

Ausgezeichnet!

(NL/2953469195) Mit ihrer innovativen Kanada-Upgrade-Kampagne gewinnt die Canadian Tourism Commission (CTC) den 3. Preis bei der MairDumont-Award-Verleihung 2013.

Mettmann, 14. Juni 2013 Der dritte Platz des MairDumont-Award: Tourism & Travel 2013 ging gestern an die Kanada-Upgrade-Kampagne der Canadian Tourism Commission (CTC). Den Preis erhielt die CTC für ihre originelle, kreative und wegweisende Kampagne, die im letzten Jahr für Aufregung, Herzklopfen und Jubelschreie in der Abflughalle des Frankfurter Flughafens sorgte.

Die Kampagne
Direkt in der Abflughalle des Flughafens empfing die CTC am Kanada-Desk Reisende und bot ihnen an, ihre Tickets spontan gegen eine Reise nach Kanada zu tauschen Upgrade to Canada.
Genial!, Jan und Burkhard liegen sich am Kanada-Desk am Frankfurter Flughafen in den Armen. Sie haben gerade ein Upgrade erhalten: Anstatt nach Asien, für das sie Flugtickets in der Tasche hatten, fliegen sie spontan nach Kanada und lassen ihre vorherigen Urlaubspläne sausen.
Die glücklichen Upgrader wählten aus vier komplett durchgeplanten Reise-Routen. Und damit nicht genug: Sie erhielten ein Smartphone, mit dem sie ihre Reise audiovisuell und sprachlich dokumentierten. Auf der interaktiven Kampagnen-Website konnten die User so die Upgrader hautnah auf ihrer Reise verfolgen und dieselbe Reise direkt online buchen.

Kreativ mutig innovativ
Überzeugt hat der konzeptionell freche und mutige Ansatz, lobte die Fachjury. Das Konzept der Kanada-Upgrade-Kampagne hat bei der namhaften Jury sofort positives Erstaunen erzeugt.
Außerdem hat der umfassende strategische Ansatz des Digital-Advertising begeistert, so Thorsten Gerke von MairDumont Media. Die Abenteuer der Upgrader wurden gefilmt und via YouTube publiziert, es wurde getwittert, gebloggt und News auf Facebook eingestellt. Die ganzheitliche, zielgruppennahe Social-Media-Nutzung katapultierte die Kanada-Upgrade-Kampagne aus über hundert Bewerbungen schnell unter die Favoriten, so Gerke.

Kanada räumt Preise ab
Der MairDumont-Award ist schon die zweite Auszeichnung in diesem Jahr, den die Canadian Tourism Commission für ihr erfolgreiches, originelles und wegweisendes Kampagnen-Marketing erhält. Bereits im März 2013 gewann die Kanada-Upgrade-Kampagne auf der ITB Gold bei der Verleihung des Expedia- EMEA-Partner-Awards, dem Oscar der Reisebranche.

Über MairDumont Media
MairDumont Media ist der Special- Interest-Vermarkter für die Themen Outdoor, Reise und Automobil. Als feste Größe unter den Top 20 des Online-Vermarkter-Kreises (OVK) fußt ihr Vermarktungskonzept darauf, Marken und Produkte ihrer Kunden gegenüber denjenigen Agenturen zu etablieren, deren Dienstleistungen thematisch zu den zu vermarktenden Produkten passen.
Erstmalig in diesem Jahr verleiht MairDumont Media zusammen mit der Fachzeitschrift new business den MairDumont Media Award: Tourism & Travel. Nominiert von einer achtköpfigen Fachjury und gewählt von den new business-Lesern zeichnet MairDumont die besten Kampagnen des Jahres aus.

Über die Canadian Tourism Commission (CTC)
Die CTC ist das offizielle kanadische Marketing-Unternehmen für den Tourismus. Wir möchten die Welt dazu inspirieren, Kanada zu entdecken. Gemeinsam mit unseren Partnern in der Tourismusbranche und den Regierungen der Territorien und Provinzen von Kanada bewerben und vermarkten wir Kanada in elf Ländern weltweit, führen Marktforschungen durch und fördern die Entwicklung der Branche und ihrer Produkte.
Regelmäßige Neuigkeiten zu unseren Initiativen erhalten Sie mit einem Abonnement unserer CTC-News, erhältlich als RSS-Feed oder E-Mail. Besuchen Sie uns auf Facebook, verfolgen Sie das Neueste von uns auf Twitter oder abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal.
Weitere Informationen warten auf Sie unter: http://www.canada.travel/corporate

Pressekontakt:
Canadian Tourism Commission
proudly [re]presented by
TravelMarketing Romberg TMR GmbH
BARBARA ACKERMANN
DIRECTOR PR & MEDIA
Schwarzbachstrasse 32, D-40822 Mettmann near Düsseldorf, Germany
Phone: 49 (0) 2104 – 9524112, Fax: 49 (0) 2104 – 91 26 73
b.ackermann@travelmarketing.de, www.kanada-presse.de
Find us on Facebook: www.facebook.com/entdeckekanada
Follow us on Twitter: www.twitter.com/entdeckekanada
Canada Videos on Youtube: www.youtube.com/entdeckeKanada
www.keepexploring.de

Unseren Media-Newsletter können Sie unter http://bit.ly/CTC_Media_Newsletter_Anmeldung abonnieren.

Kontakt:
Canadian Tourism Commission c/o TravelMarketing Romberg TMR GmbH
Barbara Ackermann
Schwarzbachstraße 32
40822 Mettmann
49 (0) 2104 – 95 24 11 2
b.ackermann@travelmarketing.de www.kanada-presse.de